so...der Würfel ist gefallen.
Ich biete jetzt auch eine anonyme Spende für 150€ pro Zyklus an.
so...der Würfel ist gefallen.
Ich biete jetzt auch eine anonyme Spende für 150€ pro Zyklus an.
Zitat von: qetu
"Als yes-Spender (zwei "Erfolge") möchte ich kein Geld mit einer Spende verdienen. Ich stelle mir die Situation sehr unangenehm vor, wenn ich dem Kind später erklären müsste, welche Verhandlungen ich mit der Mutter geführt habe - das wären mir die 100 Euro nicht wert."
Ich bin genau der gegenteiligen Meinung.
"[...] Aber ich finde auch, dass die Spendenempfängerin den zeitlichen Aufwand für mich weitestgehend reduzieren (z.B. bei der Wahl des Spendenorts) und selbstverständlich finanzielle Aufwendungen übernehmen sollte. Das hat bislang auch gut geklappt. Ich werde im übrigen misstrauisch, wenn eine Interessentin nicht bereit ist, mir bei der "Organisation" eines Treffens (und sei es nur zum ersten Kennenlernen) im wahrsten Sinne des Wortes entgegen zu kommen. Ich habe deswegen einen Kontakt abgebrochen."
Das sehe ich auch so und es erging mir auch schon sehr oft so.
"[...]Und ich kann mir vorstellen, dass sich manche Empfängerin (und evtl. auch der soziale Vater) wohler fühlt, wenn sie für die Dienstleistung bezahlen kann und damit ihr Verpflichtungsgefühl gegenüber dem Dienstleister los wird."
Oh ja! So denke ich auch!
Guter Beitrag! Weiter so!
@Getu
erstmal finde ich es absolut Klasse, das Du Dich hier äußerst,wir brauchen dringend neue Meinungen und Teilnahmen hier im Forum.Ich denke, das jeder Spender die Entscheidung ob er Geld nimmt, selbst treffen muss,auch wenn ich anders handle wie Du, respektiere ich Deine Meinung und Einstellung.Hoffentlich schreibst Du öfters im Forum.
lg
Als yes-Spender (zwei "Erfolge") möchte ich kein Geld mit einer Spende verdienen. Ich stelle mir die Situation sehr unangenehm vor, wenn ich dem Kind später erklären müsste, welche Verhandlungen ich mit der Mutter geführt habe - das wären mir die 100 Euro nicht wert. Aber ich finde auch, dass die Spendenempfängerin den zeitlichen Aufwand für mich weitestgehend reduzieren (z.B. bei der Wahl des Spendenorts) und selbstverständlich finanzielle Aufwendungen übernehmen sollte. Das hat bislang auch gut geklappt. Ich werde im übrigen misstrauisch, wenn eine Interessentin nicht bereit ist, mir bei der "Organisation" eines Treffens (und sei es nur zum ersten Kennenlernen) im wahrsten Sinne des Wortes entgegen zu kommen. Ich habe deswegen einen Kontakt abgebrochen.
Meine Haltung soll aber kein Vorwurf an diejenigen sein, die mit der Spende Geld verdienen wollen. Ich finde es gut, wenn Interessentinnen ohne sex. Absichten geholfen wird und der Preis, den Samenbanken, Ärze u.a.m. verlangen, unter Druck gerät. Und ich kann mir vorstellen, dass sich manche Empfängerin (und evtl. auch der soziale Vater) wohler fühlt, wenn sie für die Dienstleistung bezahlen kann und damit ihr Verpflichtungsgefühl gegenüber dem Dienstleister los wird. Darum - kein Zögern und kein Zaudern - spuckt in die Hände, macht Euch an die Arbeit und steigert das Bruttosozialprodukt
Zu deiner Kostenfrage: ICH würde niemals kostenlos eine Spende verlangen !!!
ich weiß aus Erfahrung was eine Klinik dafür abzockt und da tut einem das Geld für eine private Samenspende weit aus weniger weh !!
Ich finde alles was "günstiger als eine Klinik ist" in Ordnung wenn alles passt. -> Atteste, Vertrag, "Sauberkeit" beim Spender. Es muss alles passen, dann zahle ich gerne !!
Warum soll ich mir was schenken lassen ?? Ich kenne den Mann ja vorher nicht und will keine Gutmütigkeit ausnutzen.
[...]
Jeder muss selber wissen ob er was zahlen möchte, aber für mich käme "schnorren" nicht in Frage.
Ich habe in der Klinik (und das war die günstigste die es in D wohl gibt, ohne eine Grundgebühr zahlen zu müssen pro Insemination 500,- € gezahlt.
Einmal wurde mir gesagt der Eisprung sein schon vorbei "aber eine Insemination würde auf alle Fälle noch Sinn machen..."
Alles nur Geldmacherei. [...]
wenn nur alles Frauen so denken würden wie du. Wahrscheinlich haben die anderen nicht die gleiche Erfahrung durchmachen müssen.
@Samen
Aber gegen das versetzen kannst Du Dich ja absichern
ja stimmt ... ist mir zwar noch nicht passiert musste aber auch noch nicht groß reisen deswegen
deswegen ja wenigstens erstmal immer ein erstes kennenlernen
@ooo
ich hab mich nicht nur heute, sondern schon seit Tagen (!) nicht mehr zu Wort gemeldet.
Ich arbeite derzeit recht viel an dem Buch, an den Grafiken usw. Nebenbei noch Homepage, Forum, Webseite und dann noch mein werter Arbeitgeber der ein bisschen Einsatz verlangt. Ist manchmal etwas stressig wenn man dazu noch mit Martin an einem Projekt arbeitet. Aber ich mach es ja gern, weil das Werk richtig richtig toll wird.
Zudem glaub ich hab ich mich schon so oft unbeliebt hier gemacht , dass ich dachte ihr verzichtet gern mal auf meinen Senf
Zu deiner Kostenfrage: ICH würde niemals kostenlos eine Spende verlangen !!!
ich weiß aus Erfahrung was eine Klinik dafür abzockt und da tut einem das Geld für eine private Samenspende weit aus weniger weh !!
Ich finde alles was "günstiger als eine Klinik ist" in Ordnung wenn alles passt. -> Atteste, Vertrag, "Sauberkeit" beim Spender. Es muss alles passen, dann zahle ich gerne !!
Warum soll ich mir was schenken lassen ?? Ich kenne den Mann ja vorher nicht und will keine Gutmütigkeit ausnutzen.
Ich gebe sogar einen Euro Trinkgeld bei Subway nur weil ich die Toilette benutze und nichts kaufe....
Jeder muss selber wissen ob er was zahlen möchte, aber für mich käme "schnorren" nicht in Frage.
Ich habe in der Klinik (und das war die günstigste die es in D wohl gibt, ohne eine Grundgebühr zahlen zu müssen pro Insemination 500,- € gezahlt.
Einmal wurde mir gesagt der Eisprung sein schon vorbei "aber eine Insemination würde auf alle Fälle noch Sinn machen..."
Alles nur Geldmacherei. Dazu war an dem Tag eine Vertretung dort. Die gute Frau war nebenbei wohl im Schlachthaus Azubi !! Null Gefühl und Anstand.
Seitdem hab ich damit abgeschlossen und MEIN Spender ist Gold wert !! Mehr als ich je zahlen könnte !!!
So !!! Text von Eva heute genug ???
ich glaube dies wird wieder eine von denjenigen Diskussionen, die bis 2 oder 3 Uhr Nachts gehen. So langsam muss ich bald ins Bett. War echt super heute. Warum ist das nicht jeden Tag so?
hihi ich für mich gesprochen habe frei und zeit
und wenn viele schreiben machts auch richtig spass
na da träum was gutes ... vielleicht erfährste ja im traum was der richtige preis ist
@Samen
Aber gegen das versetzen kannst Du Dich ja absichern
Weil 000 nicht immer so spät noch online ist