Unbekannt

Gelöscht

@000

Eben, daher ist das Thema anonymer Spender sehr heikel.In Schweden gab es den von mir geschilderten Fall vor vielen Jahren, daraufhin kam das Gesetzt, das von No Spendern von der Samenbank DNA erfasst werden muss und gespeichert wurde, um im Falle einer Verdächtigung zumindest Zweifel an der Tat belegt werden können.Seit dem wird heftig diskutiert, da Opfervertreter die Befürchtung haben, das Samenspender diese Reglung missbrauchen könnten und z.b. Sexualstraftaten begehen,aber nie überführt werden können, da die Samenbank einen "Freifahrtschein" ausstellt.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: martin1973
@000
Ok, verstehe ich, aber :
Verstehe ich das richtig, das weder Du von der Empfängerin Daten hast noch die Empfängerin von Dir? Nachweise, Atteste sind anonym, weder Du noch EP kann das zurückverfolgen.Hast Du über folgendes nachgedacht und eine Meinung dazu?: Es gibt ja genug gestörte auf der Welt, angenommen, ein Paar trifft sich mit Dir Du übergibst Dein Sperma und das Paar oder Mann oder oder oder begeht damit eine sexualstraftat,hinterlässt etwas von Deinen Spermien.Im Falle das Du mal, warum auch immer eine DNA abgibst wäre Deine DNA im Register.Ich glaube nicht, das die Sache einfach und rückhaltlos aufzuklären wäre, strafrechtlich gesehen. Klar kann mir das als offener Spender auch passieren, wenn es an dritte weitergegeben wird, aber das Risiko ist minimierter. Oder sehe ich das falsch?

Das ist natürlich ein guter Einwand. Bisher habe ich nicht anonym gespendet und mich sehr oft zum Kennenlernen mit den Empfängerinnen getroffen. Teilweise sogar mit den Eltern dieser Damen. Daher gehe ich davon aus, dass ihre Daten korrekt sind und sie mene Sperma nicht missbrauchen für illegale Taten. Bei meiner ersten Spende habe ich Gesundheitstest von der Empfängerin bekommen, war ja auch nötig bei Beischlaf. Du hast recht....ich sollte Kopien von Persos verlangen. Aber dann ist es nicht mehr anonym.

Unbekannt

Gelöscht

@000
Ok, verstehe ich, aber :
Verstehe ich das richtig, das weder Du von der Empfängerin Daten hast noch die Empfängerin von Dir? Nachweise, Atteste sind anonym, weder Du noch EP kann das zurückverfolgen.Hast Du über folgendes nachgedacht und eine Meinung dazu?: Es gibt ja genug gestörte auf der Welt, angenommen, ein Paar trifft sich mit Dir Du übergibst Dein Sperma und das Paar oder Mann oder oder oder begeht damit eine sexualstraftat,hinterlässt etwas von Deinen Spermien.Im Falle das Du mal, warum auch immer eine DNA abgibst wäre Deine DNA im Register.Ich glaube nicht, das die Sache einfach und rückhaltlos aufzuklären wäre, strafrechtlich gesehen. Klar kann mir das als offener Spender auch passieren, wenn es an dritte weitergegeben wird, aber das Risiko ist minimierter. Oder sehe ich das falsch?

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: martin1973
@ Samen
Da hast Du was falsch verstanden, ich habe es nicht verurteilt, auch wenn ich es nie praktizieren würde, aber das muss jeder selber wissen.Was mir fehlt ist Logik,ich verstehe es nicht, ich Versuch es zu erklären:
Auf der einen Seite wird gewünscht, das die Empfängerin offenlegt was sie arbeitet, verdient,ihr soziales Umfeld usw. gestern wurde das hier gerechtfertigt damit, das man möchte, das es dem Kind gut geht und zwecks der Absicherung.ok, soweit habe ich es verstanden.Wenn aber dann heute auch von anonymen Spenden gesprochen wird, ist das doch genau das Gegenteil???
Verstehst? Nicht !!! Böse gemeint

hi,

wie gesagt, die Betonung liegt auf "auch". Aber du hast recht, ich müsste das besser trennen im Text! Wenn ich es mir genau überlege finde ich nicht unbedingt einen Konflikt zwischen "anonym" und "Absicherung". Man kann Daten anonymisieren. Z.B. gebe ich niemals im WWW mein echtes Geburtsdatum an, aber meist suche ich mir eines in der Nähe aus (+- 1 oder 2 Monate). Beim Gehalt verlange ich keine Offenlegung des Arbeitsvertrags, das habe ich nie geschrieben oder gesagt, also auch das ist anonym. Im allgemeinen habe ich nie Dokumente verlangt. Ob die Daten stimmen ist eine andere Frage. Ich bin aber ein guter Menschenkenner und finde das beim ersten Treffen sofort heraus, ob zum Profil passen. Wenn ich Zweifel habe, lehne ich ab. Samenspenden sind nur bei gegenseitigen Vertrauen möglich. Also ich sehe keine Konflikte....

ja viel spass ;) salsa lieben die frauen

Unbekannt

Gelöscht

heute müsste ihr mal ohne mich auskommen. Habe nämlich noch ein Privatleben, hehehehe...

auf zum Tanzen ***freu*** Mädels aufgepasst, ich komme. Ich liebe Salsa

und zu mir ich kann noch gar nicht daran denken  da einen preis auszuhandeln weil ich jetzt auch nicht so eine große nachfrage habe und ich es nicht als "ware" sehe ... und so ists halt auch gut .... ok habe keine reise kosten nur strassenbahn und arzt kosten auch keine ...(müsste mir aber beim nächsten mal blutspenden eine kopie der tests zusenden lassen) spermiogramm bekomme ich auch kostenlos bezahlt die krankenkasse

ja stimmt bin nochn bissel müde von der nachtschicht ... aber ok

ich denke wenn man genug für bekommt man sich sozusagen verkauft und über "leichen" geht .... dann ist man halt wie ein tier und nur auf seinen vorteil aus und einem ist es dann quasi egal was draus wird ... eben ganz emotionslos

das sind ebend die no spender

in der samenbank würde aber ein yes spender mehr bekommen

weil er da auch seine interessen der anonymität verkauft sozusagen

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Samen, also in Höchstform bist Du aber nicht heute, ich wollte mit Dir das Diskutieren:)aber Du magst heute nicht:)

da muss ooo mal was zu sagen ;) ich hab nur drauf geantwortet

15460 Aufrufe | 185 Beiträge