@OnanismBack: Das klingt jetzt fast schon so, als sollten Menschen überhaupt nicht mehr miteinander schlafen. Ich nehme nicht an, dass du ein asexuelles Leben führst. Du bist noch jung. Rein hypothetisch: was würdest du tun, wenn du nach deiner Beziehung mit deinem jetzigen Freund einen anderen Mann kennenlernst, mit dem du intim sein willst?
Jetzt sind wir schon bei meinem Sexleben angekommen, obwohl es darum geht, dass Sex keine SPENDE von Sperma zwischen 2 sich fremden Personen sein soll? Ich rede hier von Samenspenden und die Methode Samen zu spenden und nicht um Sex zwischen Menschen allgemein. Was ist das für eine Herleitung?
Welche Tests macht man, bevor man mit einem neuen Partner ungeschützen Verkehr haben möchte? Ich kenne viele, die einen Test auf HIV und Hepatitis machen, wenige machen die umfassenden Tests auf Syphilis, Gonorrhoe und Chlamydien. Die Spender, welche die natürliche Methode praktizieren, haben meist einen Test auf HIV und Hepatitis und lassen sich von den Frauen ebensolche Tests vorlegen. Die Verhaltensweise dieser Spender ist also durchaus mit den übrigen Menschen vergleichbar, wenn sie einen neuen Partner haben.
Naja, ein Mann mit dem ich schlafen würde, suche ich mir schon aus. Ein Spender kann ja jeder Typ Mann sein und nur weil ich ein Baby will, soll ich mit einem schlafen? Auf keinen Fall. Die aktuellen Testergebnisse müssten mir die Spender erstmal vorlegen.
Verantwortungslos wird die natürliche Methode des Spendens, wenn das Gesundheitsrisiko nicht mehr überschaubar ist. Es gibt eben mehr als HIV. Man sollte sich vor und nach der natürlichen Methode umfassend testen, in dieser Zeit keine weiteren Spenden vornehmen und nicht nebenbei ungeschützt durch die Gegend vögeln. Dies gilt auch für Becherspender.
Verantwortungslos ist die natürliche Methode, sobald man sie als Spender in Erwägung zieht. Will ich Sperma spenden oder mit einer fremden Frau schlafen? Dafür können sie auch andere Methoden finden, aber doch nciht als Samenspender! Ey hallo! Was hat Sex mit Samenspenden zu tun. Ausserdem, welche Lesbe will mit einem Mann schlafen? Welcher Ehemann will, dass seine Frau mit einem fremden schläft? Und welche alleinstehende Frau schläft mit jemanden, den sie nicht kennt nur um ein Baby zu bekommen? Wenn man schon eine Samenspende machen möchte und sich dafür entscheidet, dann doch bitte richtig. Als ob es durch eine Spirtze nicht funktionieren würde. Was sind das überhaupt für Fragen, sind wir hier bei Britt, wo wir noch darüber diskutieren müssen, ob es richtig ist ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben nur um ein Kind zu bekommen? Wo werden denn endlich mal Grenzen gezogen. Bis mir keine Frau sagt, warum sie diese Methode will, kann man mir hier erzählen, was man will, erst recht du als Spender - ist doch klar, dass du sie in Schutz nimmst, auch wenn du nicht so bist. Ich ergreife auch Partei für Spenderkinder. So hat hier jeder seinen Sinn in diesem Forum.
Spender, die ausschließlich über die natürliche Methode spenden, sind in der Regel keine Massenspender. Ich nehme an, dass der Umfang der Spenden bei ihnen wesentlich geringer ausfällt. Vielleicht sind es drei Kinder in fünf Jahren. Zwischendrin kann man die Atteste erneuern. Problematisch erscheinen mir auch kombinierte Spender, die beide Methoden anbieten. Das kommt viel häufiger vor. An eine Frau wird kostenlos über die natürliche Methode gespendet, an andere gegen Geld über den Becher. Wer über die natürliche Methode spendet, sollte in dieser Zeit gar keine anderweitigen Spenden vornehmen.
Das wäre ja noch besser, wenn sie Massenspender wären. Ganz ehrlich? Kliniken halten sich (hoffentlich) daran, höchstens 12 zu machen, und das ist noch zu viel. Wie unnormal ist das denn bitte für die Kinder so viele Halbgeschwister zu haben? Massenspender schaffen Massenprodukte, Kliniken betreiben schon genug Indutrie, ber das selbst private Spender teilweise keine Grenzen setzen ist traurig, vor allem, weil es dann keine zentrale Stelle gibt, die weiß wo das Sperma hingekommen ist. Hat auch gerade nichts mit der Diskussion zu tun. Es ging darum ob Becher oder Sex. Ich sage Becher!
Ich habe auch schon über die natürliche Methode gespendet, weil die betreffende Frau mit den Utensilien nicht zurecht kam. Vor der nächsten Spende an eine andere Frau habe ich neue Tests auf HIV, Hepatitis, Syphilis, Gonorrhoe und Chlamydien erstellen lassen. Der Grund, dass ich nur die Bechermethode anbiete, liegt darin begründet, dass ich nicht laufend diese umfassenden Tests machen kann. Wollen würde ich es ansonsten schon, aber es ist auch nicht meine Motivation. Ich habe auch schon mehrfach Angebote von Frauen ausgeschlagen, welche die natürliche Methode wollten. Einige Frauen waren durchaus attraktiv, aber ich wollte keine Kinder mit ihnen zeugen.
Der erste Satz erklärt hier deinen ganzen Kommentar. Das ist genau so ein Spruch wie "Das Kondom ist nicht gefühlsecht" WIr sind hier echt bei "mitten im Leben" angekommen. Sie waren attraktiv? Ist doch egal. Und wenn ein dicke hässliche Frau eine "natürliche Samenspende" will, wird sie abgeschoben? Genau da sieht man doch, worum es hier geht. Unglaublich.
Die Frauen, denen ich zur Verfügung stehe, bedeuten mir viel und ich bin ihnen persönlich auch nicht egal. Uns verbindet mehr als eine Spende. Die erste Frau habe ich in der Schwangerschaft wiederholt getroffen. Ihr Kind habe ich in den ersten drei Monaten im Schnitt wöchentlich gesehen. Jetzt sehen wir uns monatlich. Die Mütter kennen sich auch untereinander und treffen sich auch ohne mich.
Jeder soll machen, was er für richtig hält. Dass du dich hier aber gerade persönlich angegriffen fühlst ist so offensichtlich. Ausserdem solltest du als Mann wissen, dass es Männer gibt, denen die Frauen egal sind und die Kinder sowieso.
Wenn man am Leben des Kindes teilhaben wird und ohnehin eine persönliche Beziehung zu der Mutter unterhält und es sich um eine Singlefrau handelt, ist die natürliche Methode doch nicht abwegig. Das wäre dann so, als wäre das Kind aus einer kurzen Affäre entstanden. Wenn es vom Gesundheitsaspekt machbar ist, ist das für alle Betroffenen doch schön. Andere Menschen haben schließlich auch Sex. Oder sollen sich jetzt alle Menschen nur noch über Kliniken fortpflanzen?
Deinem letzten Satz nehme ich mal nicht ernst und sehe daran, dass du nicht verstanden hast, worum es mir ging. Und dass Du hier auf meine Sexualleben anspielst, ist die Unverschämtheit schlechthin.
Das einzig positive aus Deinem gesamten Text ist, dass Du Kontakt hälst zu den Müttern bzw. den Kindern, die eh das Recht darauf haben. Und als privater Samenspender, wo es nunmal den Kontakt eh gibt (anders wie in Kliniken) sollte es zu den Prinzipien gehören, dass man nicht anonym bleibt (nochmal ein anderes Thema). Daher auch kein Argument von dir für eine natürliche Methode. Wir werden hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen, und das ist mir auch ziemlich egal, weil es schon rein von unserem Standpunkt klar ist, dass wir unterschiedlicher Auffassungen sind!