#50
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: qetu
 
Was ich allerdings von vielen Frauen gehört habe, ist, dass manche Spender im Laufe der Zeit Druck in Richtung natürliche Methode ausüben.

Eine Frau hat mir nach einigem Kontakt sehr verdeckt Sex angeboten, als sie merkte, dass meine Entscheidung auf der Kippe stand - m.E. aus Verzweiflung um überhaupt einen Spender zu bekommen. 

In diesem Fall dann die nat. Methode durchzuführen oder Druck auf Frauen auszuüben - da schaudert es mich! Ich lehne das ab.

Zugegeben: ich bin ein Mann, kein Heiliger - und man(n) lernt auch sexuell anziehende Frauen kennen. Aber auch in für Frauen schwierigen Situationen sollte man sich und seinen Schwanz "im Griff" haben (die Anführungszeichen sind absichtlich 😉

Da stimme ich absolut zu.

#49
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@getu Danke!

#48
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

i  like !!!!

Das hört sich doch mal gut an! ;)

... das geht hier ja ganz schön ab ;)

Zwei Jahre lang biete ich mich inzwischen als Spender an. Meine Erfahrungen sind:

- die Nachfrage kommt überwiegend von lesbischen Frauen (ca. 80 😵, die in einer Partnerschaft leben. Da gehe ich mal davon aus, dass die kein Interesse an der natürlichen Methode haben. Und im Zweifelsfall auch kein Lusterleben hätten

- 10 bis 15 % der Nachfragen kommen von heterosexuellen Frauen in Partnerschaften. Auch hier gehe ich davon aus, dass diese Frauen kein Interesse an der natürlichen Methode mit einem fremden Mann haben

- viermal hatte ich Kontakt mit alleinstehenden heterosexuellen Frauen. Davon hat eine nach der natürlichen Methode gefragt. Aus meiner Überzeugung allerdings aus Unwissenheit über die Bechermethode. Der Kontakt kam aus dem Bekanntenkreis, nicht über dieses Forum

"Kontakt" bedeutet hier nicht "Spende". Viele haben mir abgesagt, manchen habe ich abgesagt, in wenigen Fällen kam es zu einer Spende. Wie sehen diese Zahlen bei anderen Spendern aus?

Was ich allerdings von vielen Frauen gehört habe, ist, dass manche Spender im Laufe der Zeit Druck in Richtung natürliche Methode ausüben.

Eine Frau hat mir nach einigem Kontakt sehr verdeckt Sex angeboten, als sie merkte, dass meine Entscheidung auf der Kippe stand - m.E. aus Verzweiflung um überhaupt einen Spender zu bekommen. 

In diesem Fall dann die nat. Methode durchzuführen oder Druck auf Frauen auszuüben - da schaudert es mich! Ich lehne das ab.

Zugegeben: ich bin ein Mann, kein Heiliger - und man(n) lernt auch sexuell anziehende Frauen kennen. Aber auch in für Frauen schwierigen Situationen sollte man sich und seinen Schwanz "im Griff" haben (die Anführungszeichen sind absichtlich 😉

Meine Ausführungen sind kein Plädoyer gegen die nat. Methode. Ich denke nur, dass sich die Frauen hier in weit überwiegender Mehrzahl die Bechermethode wünschen. Diejenigen, für die auch die nat Methode in Ordnung ist, sind auf dieses Forum meist nicht angewiesen (so meine Vermutung).  

#45
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ywi31
 
Und das ist Hier kein angriff an irgetwelche spender wiegesagt spielt ein spender mit offenen karten ist jeder erwachsen und ich will nicht moral apostel spielen das steht mir nicht zu ..

 

Ja, so sehe ich das auch.

Wer sich neu mit der Materie befasst, wird die Spender über die natürliche Methode als bloße Widerlinge empfinden müssen. Ich habe das anfangs auch so gesehen. Seitdem ich etwas Erfahrung gesammelt habe, kann ich die Spender, welche die natürliche Methode wünschen, etwas verstehen. In den allermeisten Fällen ist ihre Argumentation allerdings vorgeschoben. Sie haben kein Interesse an den Kindern, sondern suchen nur Sex. Aber, mehr wollte ich nicht sagen, es gibt auch unter den Spender der natürlichen Methode seriöse Spender. Martin hat dies hier auch einmal formuliert. In 99% der Fälle gebe ich OnanismBack Recht: diese Männer suchen nur die Lage der Frauen ausnutzen. Sie wollen keine Kinder, sie wollen nicht helfen, sie wollen Sex.

Zitat von: OnanismBack

Da ja angeblich 99 Prozent die Bechermethode wählen, bist du mit deiner ziemlich einsam.

 

 

 @OnanismBack: Nein, du  verstehst mich da falsch. Ich propagiere hier nicht die natürliche Methode. Das geht eigentlich auch klar aus meinen Beiträgen und meinem Profil hervor.

Ich glaube, es sind hier einfach sehr, sehr viele Missverständnisse aufgekommen. Es tut mir leid, dass ich dich verärgert habe. Ich bin wohl zu ungeschickt vorgegangen und bitte um Entschuldigung.

Zwei Dinge möchte ich aber festhalten: 1.) Ich diskutiere hier in diesem Forum über die natürliche Methode. Mit den Frauen, die eine Spende suchen, diskutiere ich nicht darüber. 2.) Ich praktiziere ausschließlich die Bechermethode.

Im Übrigen finde ich dein tatkräftiges Engagement lobens- und bewundernswert. Künftige Spenderkinder können dir dankbar sein. 

Zitat von: Lichtwolf

@OnanismBack: Ich finde es befremdlich, dass du meinen Beiträgen "Unverschämtheiten" anlastest. Wir wissen wohl, dass in dir einiges brodelt. Das hört man regelmäßig aus dem Tonfall deiner Beiträge heraus. Aber auch als betroffenes Spenderkind hat man nicht den Stein der Weisen gefunden. Ich will den Menschen nicht diktieren, wie sie ihre Spenden durchzuführen haben, solange es verantwortungsbewusst abläuft. Und auch du solltest dir nicht die Position einer obersten Richterin anmaßen.

 

Es ist absolut unverschämt gewesen! Über was, was in mir brodelt könntest du denn eine Beziehung zu dem Treat ziehen? Wo ist denn hier ein Arzt oder ein anonymer Spender oder wo sind die Eltern, die eine Lebenslüge leben? Ich bin ganz anders gezeugt, unter anderen Umständen und lebe in einer normalen Familie. Als Spenderkind wird man aber, nach wie vor, nicht ernstgenommen, was man an deiner Schreibweise richtig schön nachempfinden kann. Ich habe mehrmals geschrieben, dass es MEINE Meinung ist, dass diese allgemein gültig sein soll, habe ich nicht gesagt. Aber meine Meinung dazu solltest Du eigentlich verstanden haben. Du hast mit mir nur eine gefunden, die sich sowas nciht gefallen lässt und ihre Meinung vertritt, egal wie viele andere dagegen sind. Wenn du damit anscheinend ein Problem hast, solltest du aufhören mich zu zitieren und mich persönlich zu analysieren, sondern, wie ich, damit leben, dass wir andrer Meinung sind.

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen. 

 

Zitat von: OnanismBack

Verantwortungslos ist die natürliche Methode, sobald man sie als Spender in Erwägung zieht. 

Was genau ist denn daran "verantwortungslos"? Verantwortungsbewusstsein zeige ich, wenn ich die Konsequenzen meines Tuns überdenke und darauf achte, dass niemand darunter leidet. Was ist an der natürlichen Methode verantwortungslos? Vielleicht meinst du auch etwas anderes. 

Ja ist sie, wenn man das als Spender schreibt, der nur darauf aus ist Sex zu haben. Das ist damit gemeint, Lichtwolf! Weil die Frau damit ausgenutzt wird und nichts anderes. Als ob sie nicht durch die Bechermethode schwanger werden könnte. 

Dass man als Spender dafür grade stehen soll, was man tut, ist das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde und gesetzich geregelt wissen will. (Anonymität verbieten) Ob Frauen meinen, mit Spendern schlafen zu müssen, ist doch deren Entscheidung und was ich davon halte ist meine freie Meinung, die ich hier äußern darf, genau wie du!

 

Zitat von: OnanismBack

Und welche alleinstehende Frau schläft mit jemanden, den sie nicht kennt, nur um ein Baby zu bekommen?

Das passt vielleicht nicht in dein Weltbild und nicht zu deiner Sexualmoral, aber es gibt Frauen, die hatten beispielsweise auch schon One-Night-Stands. Für andere Frauen kommt die natürliche Methode nach etwas längerem Kennenlernen in Frage. Nur weil du es dir persönlich nicht vorstellen kannst, muss es doch nicht falsch sein. Du hast eben andere Vorstellungen von Sexualität.

NUR UM EIN BABY ZU BEKOMMEN!! Was hat das denn schon wieder mit One-Night-Stands zu tun. Sollen doch alle mit jedem schlafen, aber doch nicht, wenn es darum geht SAMEN zu bekommen - was ist denn so schwer daran zu verstehen? Und bei einem One-Night Stand (jetzt könnte ich wieder mit dem RTL-Mittagsprogramm anfangen) hoffe ich, dass die Männer ein Kondom benutzen. Deine Vergeliche sind so bodenlos! Und Du spielst damit schon wieder auf mich an und deine Zweideutigkeit kannst Du Dir sparen.

 

Es ist meine Meinung, Du hast Deine.

Da ja angeblich 99 Prozent die Bechermethode wählen, bist du mit deiner ziemlich einsam.

 

 

 

 

Uii da schaue ich mal einen ganzen nachmittag nicht rein und dann rockt das haus:-)

Nein ich finde offene disskusionen natürlich supper und jeder soll seine meinung haben

Doch auch für mich gehört die natürliche methode nicht in den bereich samenspende ...eine andere sytuation ist es wen sich beispiel

Single empfängerin und single mann zusammentun sich verstehen und eine familie gründen dann aber mit allen pflichten und rechten weil dann sind wir im bereich der natürlichen familienplanung ...

Hm da problem mit der bechermethode verstehe ich nicht auser eine frau schiebt die spritze bis zum anschlag und benutzt falsche spritzen mit schräge ...desweiteren kommt es bei einigen wenigen frauen bei eisprung zu leichten bluntungen sehr selten aber es kommt vor ....

Bei einer insemination in der Klinik hat man auch ganz leichte blutungen das kommt durch leichte verletzungen an der gebährmutterschleimhaut (war bei mir auch jedesmal so)

Bei der bechermethode die wir nur durchführen kommt es nie dazu ....es kann eher bei gv zu kontraktionsblutungen kommen und wen es dazukommt ist das ansteckungsrisiko für den spender und empfängerin noch viel höher durch leichte verletzungen können noch viel mehr krankheiten übertragen werden...

so jetzt mal zu den Frauen die es wollen ...ich schreibe täglich mit frauen hier wovon ich einige kenne die es auf die nartürliche methode machen bei sind ..der grund ....ANGST keinen anderen spender zu finden ...oder die spender sagen es funktioniert besser ...gerade wen Frauen anfang der 40 sind schaltet manchmal alles ab ..und der wunsch wird riesengross so das auch die methode in frage kommt ....

allerdings wen ich jetzt mal auswerte dann finde ich von 2282 mitglieder  wovon 910 die bechermethode angeben davon sind es 20 männer die nur becher haben macht bei den frauen über 80% auf unserer seite also denke ich es ist sehr sehr selten das es gewünscht ist ...

Ich für mich möchte nicht urteilen ich selber bin 20 jahre mit meinem mann zusammen und werde niemals mit einem fremden mann ins bett steigen ..dann bleibe ich kinderloss ...bevor ich meine gesundheit aufs spiel setzten würde und meine beziehung und dann noch das ich das meinem kind erklären müste ...

letztlich muss das jeder für sich entscheiden den alle sind erwachsen ..ich sehe da jetzt auch nicht schwarz weis kann das auch nur aus meiner sicht sehen denoch finde ich es unmoralisch ..nein ich finde ich nicht nur mir werden die gründe auch nicht erklärlich warum das praktiziert wird ich würde mich freuen eine erlcihe antwort darauf zu hören und nicht die

Mein spender hatte schlechte erfahrungen mit dem becher ,oder wir finden keinen anderen das sind keine gründe

oder sind wirklich noch so viele der meinung es funktioniert nicht mit becher??? DAS IST BLÖDSINN

Gut ich weis was so abgeht und kenne auch manche maschen ...

eine masche ist ein spender

Der als Frau unterwegs geht und anderen frauen erzählt glücklich schwanger zu sein ..nachdem man nachfragt bekommt man einen kontakt vermittelt ...die angeblich schwangere hatt von sich aus die natürliche methode gewünscht .....weil sie es für erfolgreicher hält jaja von frau zu frau klingt das doch gleich ganz anders ....der kontakt wird dann hergestellt ..immer derselber spender ..wird von verschiedenen frauen empfohlen ...was völliger quatsch ist den Frauen geben ihren spender nicht weiter in den seltensten fällen jedenfalls ...

Das ist nru ein beispiel wie frauen dazu gebracht werden die nt methode zu wählen ...

Und das ist Hier kein angriff an irgetwelche spender wiegesagt spielt ein spender mit offenen karten ist jeder erwachsen und ich will nicht moral apostel spielen das steht mir nicht zu ..

Es wäre nicht mein weg doch was ich nicht für gut befinde und für moralisch unvertrettbar ist täuschung und die geschichte  auf becher anzuleiern und dann in eine art du willst dann aber nur nartürlich ......und die oberhöhe ist dann noch geld dafür zu verlangen ...und auf fragen wie gesundheitszeugnisse mit ich war noch nie krank zu antworten oder brauch ich nicht da gehört vertrauen dazu ...genau das sind die spender die die seriösen spender in einem schlechtem licht dastehen lassen und das halte ich für Moralisch und gesundheitlich Sowie für das später Kind unvertrettbar ....

Aber das ist nur meine Meinung und die unterscheidet sich nicht in schwarz und weis ...ich kann auch etwas andres sehen nur ich möchte einmal einen ganz vernünftigen grund lesen oder hören .....

ich war bei den unterschiedlichen methoden die es giebt so und so totall geschockt Fq hat das ganz toll in seinem blog beschrieben wie man da unterscheidet wieviele angebliche methode es gibt hier gehts zum eintrag und dann kommt ihr allein wen ich sowas wie orale.....lese wird mir ....:Daber finde es toll das es von einem man beachte REINEN BECHERSPENDER so toll niedergeschrieben wurde

 

 

 

 

 

#42
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@OnanismBack: Ich finde es befremdlich, dass du meinen Beiträgen "Unverschämtheiten" anlastest. Wir wissen wohl, dass in dir einiges brodelt. Das hört man regelmäßig aus dem Tonfall deiner Beiträge heraus. Aber auch als betroffenes Spenderkind hat man nicht den Stein der Weisen gefunden. Ich will den Menschen nicht diktieren, wie sie ihre Spenden durchzuführen haben, solange es verantwortungsbewusst abläuft. Und auch du solltest dir nicht die Position einer obersten Richterin anmaßen.

Zitat von: OnanismBack

Verantwortungslos ist die natürliche Methode, sobald man sie als Spender in Erwägung zieht. 

Was genau ist denn daran "verantwortungslos"? Verantwortungsbewusstsein zeige ich, wenn ich die Konsequenzen meines Tuns überdenke und darauf achte, dass niemand darunter leidet. Was ist an der natürlichen Methode verantwortungslos? Vielleicht meinst du auch etwas anderes. 

Zitat von: OnanismBack

Und welche alleinstehende Frau schläft mit jemanden, den sie nicht kennt nur um ein Baby zu bekommen?

Das passt vielleicht nicht in dein Weltbild und nicht zu deiner Sexualmoral, aber es gibt Frauen, die hatten beispielsweise auch schon One-Night-Stands. Für andere Frauen kommt die natürliche Methode nach etwas längerem Kennenlernen in Frage. Nur weil du es dir persönlich nicht vorstellen kannst, muss es doch nicht falsch sein. Du hast eben andere Vorstellungen von Sexualität.

 

 

 

Was ist mit Frauen die Probleme mit der Bechermethode haben?


Habe für eine Frau mit dem Becher gespendet und sie hatte danach leichte Blutungen. (Warum genau weiss ich nicht)

Denke wenn Frau die Methode vom Kopf her ablehnt wehrt sich auch der Körper in gewissem Sinne.

Sie hatte vorher auch vor längerer Zeit eine Beziehung zu einem Spender und da auf natürliche Weise versucht.

 

Wenn für die Frau jetzt natürlich "besser" wäre und sie weniger Probleme damit hat, ist das dann unmoralisch und verwerflich?

 

 

Ich denke mal ganz stark, dass da normalerweise keine Probleme mit dem Becher auftauchen. Ausserdem kann man auch nach Geschlechtsverkehr Blutungen bekommen und Frauen bluten jeden Monat einige Tage - also bevor ich dann mit jemanden schlafe..aber gut, jeder wie er meint. Lohnt sich nicht, sich über sowas aufzuregen.  

 

17357 Aufrufe | 120 Beiträge