Zitat von: Pärchen

Ich glaube solche Formulierungen Burgen keinen,Schuld'

ist doch eh Quatsch. Mensch mit Masturbationshintergrund? Völliger Schwachsinn! Oder wer nennt sich Mensch mit monatlichem Beischlafverpflichtungsgefühlhintergrund oder Mensch mit aus ner Sektlaune mit dem Nachbarn entstanden Hintergrund???!!!

so ein Quatsch! @wunschbaby ....drin is drin 😉

@Lichtwolf ...kein Mensch der Welt will doch das die MutteMisch besteigen lässt...das wäre ja freiwillig durch Kinderwunsch erzwungen! Widerlich

Tja, Pärchen. Masturbationshintergrund ist auch eine absolute Beleidigung und keine Definition der Zeugungsart.

Nur zur Info : OnanismBack -> Masturbationshintergrund. Ich nutze es für mich und kann versichern, dass ihr von diesem Begriff auf die eine oder andere Art noch was hören werdet.

Jetzt zum Thema: 

Ich vertrete ganz klar die Ansicht, dass eine Samenspende nicht auf "natürlichem Weg" vollzogen werden sollte. Jeder Spender, der das machen würde, kann mir erzählen, was er will. Er will nur Sex. Am besten noch mit einer Lesbe, die schönste Phantasie. Seriöse Spender, die sich der Methode mit Ehre widmen, spenden ihr Sperma und schlafen nicht mit den Frauen. Es ist ein aboslutes Vorurteil, wenn sie sagen, es würde dann besser klappen. Alleine schon die Krankheiten, die übertragen werden, das ist so unverantwortlich - ekelhaft! Den Frauen mache ich keinen Vorwurf, ich kann mir vorstellen, dass sie verzweifelt sind und beinahe alles für ein Kind tun würden, aber liebe Frauen - mit 22 sag ich euch: Denkt doch mal bitte genauer darüber nach. Auch für euer Selbstwertgefühl in einer Welt, die eh von Sexismus geprägt ist.

Wenn ich, als Spenderkind, mal äußern darf, wie ich mich fühlen würde, wenn meine Mutter mir sagt, sie hätte mit einem Mann geschlafen, damit sie schwanger wird, dann noch am besten für Geld. Also dann bin ich lieber künstlich gezeugt, bevor meine Mutter mit einem Mann aus Verzweiflung schläft, den sie nicht liebt. Am besten noch ein anonymer Spender, wo die Mutter hinterher sagen kann "Keine Ahnung wer das ist, ich hab NUR mit ihm geschlafen". Ich habe kein Problem damit auf künstlichem Wege gezeugt worden zu sein, weil ich weiß, dass ich ein Wunschkind bin. Aber meine Moral und auch meine Wertevorstellung würde - mit einer natürlichen Zeugung nur um des Samens Willen - zerbrechen.

Irgendwer hat mir hier auch mal von einer halben Methode erzählt, nämlich, dass er erstmal Hand anlegt und am Ende kurz rein. Der dann aber noch sagt, dass es kein Sex sei. Wie dumm sind die Menschen?

Ich weiß, dass Sex heute keine Bedeutung mehr hat und man hier und da mit jedem schlafen kann, wenn man will. Ich weiß auch, dass Sex die von der Natur vorgegebene Methode ist um nunmal Kinder zu zeugen. Aber im 21. Jahrhundert sollten wir nicht in Abrahams Fußstapfen treten. Gestern war Weltfrauentag. Ich weiß von meiner Mutter, wie groß ein Kinderwunsch sein kann und wie traurig man ist, wenn es nicht klappt. Das Thema ist so sehr von Emotionen geprägt, ist mit so viel Trauer und Glück verbunden. Aber wie Ärzte dieses Unglück auch gerne für sich nutzen, so sind auch viele Spender, die leider auch hier vertreten sind, absolut darauf bedacht aus dem Unglück für sich etwas zu gewinnen. 

Meine Meinung. Schönes Wochenende.

Unbekannt

Gelöscht

Ich finde auch das jeder frei entscheiden sollte welche methode er bevorzugt und das bei beiden Paarteien die Nachfrage das angebot bestimmt .

Unbekannt

Gelöscht

Wer sagt denn, dass es schlechter Sex sein muss und die Lust völlig einseitig bleiben muss?

Die Männer, die nichts als Sex suchen, müssen dem Kind später gar nichts erklären und nichts zahlen, weil diese Männer anonym bleiben wollen.

Männer, die über eine "Spende" versuchen an Sex zu kommen, halte ich für einfältig und naiv. Falls diese vielleicht mal "Erfolg" haben und ein Sex-Abenteuer erleben - welche Qualität hat dieses Erlebnis mit einer Frau, der dieser Sex zumindest unangenehm ist? Sind diese wenigen Minuten einseitiger Lust es wert, Unterhaltszahlungen leisten zu müssen? Oder noch heftiger: später dem Kind erklären zu müssen, aus welchem Motiv man mit der Frau geschlafen hat? Da kann ich diesen Männern nur raten: nehmt die Angebote der Sexindustrie in Anspruch - da bekommt ihr schlechten Sex für einen deutlich geringeren finanziellen und emotionalen Aufwand.

Mit dieser Äußerung will ich diejenigen Frauen (ich habe nur eine einzige kennen gelernt) nicht diskreditieren, die - aus welchen Gründen auch immer - die natürliche Methode wählen.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: PlenaSpei

Was daran unseriös ist, wenn sich Spender und Empfänger über die Methode einig sind hab' ich aber immer noch nicht verstanden. Was ist denn daran verantwortungslos wenn beide die nötigen Gesundheitschecks gemacht haben und späterer Kontakt erwünscht ist?

Das sehe ich ganz genauso. Die natürliche Methode wird erst in Kombination mit Anonymität unseriös, wobei ich die anonyme Vorgehensweise grundsätzlich verantwortungslos finde.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo

Als Spender möchte man eine möglichst breite Interessengruppe ansprechen. Dabei kommt es schon mal vor, dass ein paar wenige Frauen den Beischlaf wollen.

Es gibt auch Frauen, die nur Spender kontaktieren, welche die Bechermethode angegeben haben, ihrerseits dann die natürliche Methode vorschlagen, aber ausschließen wollten, dass es dem Mann nur um Sex geht. Ich habe die Bechermethode angekreuzt und bekomme trotzdem andere Anfragen. Die Auswahl Bechermethode schreckt diejenigen Frauen nicht ab, die es natürlich wollen. 

Unbekannt

Gelöscht

Du bist lustig.....  😉
Kein Grund gleich böse zu werden.

Hast Du mal in mein Profil geguckt. Auch wenns Dich nicht interessiert wäre das vielleicht hilfreich gewesen zu verstehen, dass es mir nicht um mich persönlich geht sondern darum alle Varianten zu tolerieren, die es halt gibt.

Die Welt ist halt bunt und nicht schwarzweiß!

Ich akzeptiere Deine Meinung. Wie jeder hier haben wir ja zum Glück die Möglichkeit der freien Entscheidung deren Konsequenzen wir verantworten und tragen müssen...........

Unbekannt

Gelöscht

@plenaspei lies doch mal richtig , ich sagte viele nicht alle.

und ich finde es eher intolerant das du meine Meinung hier nicht akzeptierst, warum auch immer

Mach es doch einfach so wie du denkst, wen interessiert es?

Aber meine Meinung darf ich wohl noch sagen.

Unbekannt

Gelöscht

@Pärchen

Ich möchte mich von der Bezeichnung "verzweifelt" jetzt ganz klar distanzieren! Eine private Samenspende ist aus meiner ganz persönlichen Perspektive nicht "die letzte Rettung" sondern die einzig in Frage kommende Möglichkeit.

Intoleranz ist auch RTL 2.

Wir kommen wieder und wieder an den Punkt zu sagen, dass es jeder selbst entscheiden sollte, wie, was und vor allem mit wem man was macht.

Unbekannt

Gelöscht

Das sehe ich dennoch anders.

Natürlich und das erwähnte ich bereits muss das jeder für sich entscheiden. Aber ein Spender der das natürlich möchte , was will der dann? Sex? Oder Spenden?

Das ist keine Spende für mich. Das ist ganz normaler Sex bei dem evtl. ein Kind entsteht.Und vor allem muss ein Spender sich der Verantwortung bewusst sein das viele Frauen und Paare ob des unerfüllten Kinderwunsches sehr verzweifelt sind.

Wenn es Eltern im allgemeinen nicht so genau nehmen mit wem sie schlafen dann ist das deren Sache.

Meine ist es nicht. Die Leute unterhalten mich bei RTL 2.

Ich würde meinem Kind später nicht sagen wollen .Du bist aus einer natürlichen Spende entstanden. Spende ist erstmal sowieso etwas mit dem man umgehen muss aber dann noch natürlich? Dafür gibt es doch keinen Grund?!

Dann kann es nur den Spass als Grund geben. Was ja legitim ist.Aber ich für meine Person lehne so etwas ab. Wegen der Kinder.

17356 Aufrufe | 120 Beiträge