Hmmm....das kommt auch mir bekannt vor ... so gab es doch bereits 1966 eine Folge in "Raumpatrouille - Kampf um die Sonne" die Vorahnung zu sehen, was uns blüht...besonders auf Chroma. Ein Matriarchat...wobei politisch gesehen ich nix dagegen hätt'. Jedoch nur Gärtner, Ingenieur oder Samenspender *grübel*.

ja wenn ich meine schwester zitieren darf was die vor paar jahren mal gesagt hatte ... "ich brauch keinen mann...ich brauch nur jemand der mich befruchtet" .... da hab ich mich total wertlos gefühlt ... und man wird nur auf das eine reduziert...

ja ich beneide die seepferdchen ;) und die fähigkeit des weiblichen... in sich leben wachsen zu lassen...

das sind sachen die man als mann nie erfahren kann ... wenn man nicht gerade ein seepferdchen ist :D

Na...dann mal eine kleine Ehrenrettung von Seiten der männlichen Seepferdchen. So werden nicht die Weibchen, sondern die Männchen trächtig. Die Weibchen produzieren die Eier und legen mit ihnen einen recht großen Dottervorrat an. Beim Geschlechtsakt spritzen sie diese dem Männchen in die dafür vorgesehene Bauchtasche, wo sie vom männlichen Sperma befruchtet werden.

ja spinnen fressen sogar ihre mänchen ... aua

Zitat von: Benni1980

ja spinnen tun so etwas ähnliches

und bienen lol da darfste nach der befruchtung der bienen königen auch das haus verlassen... job erledigt jetzt biste nur nochn nutzloser mitesser ;)

ja spinnen tun so etwas ähnliches

lol am ende sind wir männer nunmal die sammenspender ganz egal in welcher form.... auch in einer intakten beziehung bist du in gewissem masse nur der samenspender ....frauen suchen sich halt auch ihren partner nach gewissen merkmalen aus ... das ist alles höchst biologisch... oder kennt ihr ein tier das die bechermethode bevorzugt ? ;)

dennoch hat man es zu tollerieren... alles andere kommt mir eine vergewaltigung gleich..etwas gegen den willen das anderen zu tun

Unbekannt

Gelöscht

Natürlich bevorzugt....?! / Andere Menschen haben schließlich auch Sex.

So ändert sich der Titel dieses Themas und damit der Inhalt…

Puuuh... Für mich sind das zwei total unterschiedliche Themen, die jeweils in einem ganz anderen Kontext stehen. 

Hier geht’s um per privater Samenspende schwanger werden zu können, völlig unabhängig von der eigenen sexuellen Orientierung und unabhängig vom Familienstand.

Eine Option, insbesondere für gleichgeschlechtliche Paare oder Singlefrauen in Deutschland, die sonst kaum Möglichkeiten auf ein Kind hätten. Ansonsten die persönliche Alternative zu einer Samenspende von der Samenbank über eine Gyn-Praxis/Kiwu-Klinik.

Frauen, die ein sexuell lockeres Leben führen, suchen hier eher nicht nach einem Spender, sondern haben genügend andere Möglichkeiten bzw. möchten oft gar kein Kind.

Samenspende hat für mich mal primär nichts mit intimer Beziehung zu tun.

Und wenn Spender und Empfängerin von vorneherein die natürliche Art wünschen sollten, na bitte, dann ist das deren Entscheidung mit allen möglichen Risiken, denen sie sich hoffentlich bewusst sind und verantwortungsbewusst umgehen.

Möglicherweise ist es nicht ausgeschlossen, dass sich zwei Menschen über diese Schiene auch kennen und lieben lernen und das Ganze in einer Beziehung mündet.

Aber erwarten kann das alles wohl Niemand…

Andere Menschen haben schließlich auch Sex, aber i. a. R. in der von Ihnen mit dem Partner/in gewünschten Form und hoffentlich nicht überrumpelt oder aufgenötigt von Jemandem, den sie sich nie als möglichen Liebes- bis möglicherweise Lebenspartner ausgesucht hätten. Da sollten zwei dazu gehören, die es beide so wollen.

Es geht um gegenseitige Achtung, Respektieren von Grenzen, Verlässlichkeit der Informationen und Absprachen, die Situation des jeweils Anderen nicht auszunutzen,

Für mich scheiden da konsequenterweise Männer aus, die in Ihrem Profil nach Absprache stehen haben. Wenn dann doch ein Nachrichtenaustausch stattfindet und es dann heißt, ich habe bislang nur per Becher gespendet, bleibt mir wohl überlassen, wie glaubhaft ich das finde…

Auch habe ich erleben müssen, dass im Profil stand nur Becher und das wandelte sich dann während des Nachrichtenaustausches wie folgt: „Die Bechermethode würde ich auch bevorzugen, da ich keine sexuellen oder sonstigen Interessen habe.     Die Spende selber finde ich nicht besonders, …sagen wir mal angenehm, wollte ich hierbei auch mal erwähnt haben. Ist die natürliche Methode für Dich auch eine Möglichkeit, insofern es mit der sogenannten Bechermethode nicht klappt? "

Ich habe daraufhin den Kontakt abgebrochen.

Und klar ist auch: Schwanger werden/ bzw. Kinder kriegen geht normalerweise anders als per Samenspende

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo

Ich gebe aber den Kritikern Recht, dass es einige Foren gibt, in denen das "ausufernde" nicht akzeptable Zustände gab und noch immer gibt. Man sieht aber sofort, dass das eher "Partnerbörsen" sind als "Samenspender-Portale". Wenn man das nicht will, dann sollte man diese Foren vermeiden. Das ist jedem seine Entscheidung.

Nee, Partnerbörsen sind die anderen Seiten nicht und wenn man auf diesem Wege nach einem Partner sucht und findet, wäre die natürliche Methode das Natürlichste auf der Welt.

Es gibt sehr unterschiedliche Modelle. Das sollte man immer berücksichtigen. Wer nichts weiter als Sperma will, für den kann die Frage der natürlichen Methode nur abstrus wirken. Aber es gibt auch Modelle, bei denen durchaus Zwischenmenschlichkeit und Gefühle im Spiel sind.

Unbekannt

Gelöscht

@Lichtwolf: Das mit den Parallel-Spenden sehe ich auch so und würde das auch niemals machen! Sowas wäre total verantwortungslos!!!

@all: In den .... etwa 4 Jahren, in denen ich als Samenspender auftrete kam die natürliche Methode bei mir nur einmal vor (es war meine erste und ich war sehr unerfahren und naiv) und ich habe gemeinsam mit den Frauen alle spätere Anfrangen, sofern sie darauf zielten, so umgebogen, dass am Ende die Bechermethode herauskam. Auch wenn ich beides in meiner Anzeige anbiete, un mehr Fraun anzusprechen (vorallem die neuen unwissenden und unerfahrenen Frauen!!!), ist es derzeit für mich völlig ausgeschlossen eine andere als die Bechermethode anzuwenden. Das hat mehrere Gründe, aber ein sehr wichtigen Grund.

Ich finde es nicht unseriös, wenn das jemand so praktiziert, aber ich könnte es nicht ohne Gefühle, aber genau das will man bei der Spende nicht. Aber um es nochmal zu sagen: Es gibt halt Leute, die sich durchaus ein sex. Abteuer vorstelllen könnten, aber das unter "geregelten" Verhältnissen (Gesundheitstests etc.). Sonst würden nicht auch sehr viele neue Frauen "Nach Absprache" auswählen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es am Ende immer die Bechermethode wird. Und das ist gut so.Man sollte das aber nicht verurteilen, denn dann würde man die Mehrheit verurteilen.

Ach ja.... es gibt zu diesem Thema bereits ein ähnlichen Thread: http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/Small_Talk_/Methode_Nach_Absprache_oder_Natuerlich-951

Und zum Schluss meiner Argumentation möchte ich euch etwas fragen: Wen würdet ihr lieber haben: Jemand, der offen das Thema anspricht und dazu steht, oder jemand, der euch was vormacht und Becher sagt aber "Natürlich" meint? Ich frage das nur, weil ich die unumstößliche Überzeugung habe, dass jeder Mann für solche Anfragen verfänglich ist. Nur wer damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und seine Partnerin (sofern vorhanden) nicht hintergehen möchte, wird das nicht wollen. Das ist eine von der Mutter Natur gegebene Veranlagung. Das jetzt zu verfluchen wäre eher schlecht. Was wäre, wenn das nicht so wäre? Das wollen wir auch nicht. Und mit unseren Moralvorstellungen wieder zurück ins Mittelalter gehen genauso wenig, obwohl so weit zurück gehen braucht man nicht, nur 70 Jahre. Es gibt also auf der einen Seite eine Realität und auf der anderen Seite eine theoretische moralische Linie. Wenn man sich mal im Internet umsieht, weiß man, was Realität heißt: Wir sind heutzutage sex. freizügiger und aufgeklärter. Die Moral ist das eine, aber wie oft verstoßen wir im Alltag dagegen? Seit doch mal wirklich euch selber ehrlich! Ich will jetzt nicht sagen, das ihr die moralische Linie verlassen sollt, sondern nur "wer ohne Sünde ist, den ersten Stein werfen soll".

Ich gebe aber den Kritikern Recht, dass es einige Foren gibt, in denen das "ausufernde" nicht akzeptable Zustände gab und noch immer gibt. Man sieht aber sofort, dass das eher "Partnerbörsen" sind als "Samenspender-Portale". Wenn man das nicht will, dann sollte man diese Foren vermeiden. Das ist jedem seine Entscheidung.

17358 Aufrufe | 120 Beiträge