Natürlich bevorzugt....?! / Andere Menschen haben schließlich auch Sex.
So ändert sich der Titel dieses Themas und damit der Inhalt…
Puuuh... Für mich sind das zwei total unterschiedliche Themen, die jeweils in einem ganz anderen Kontext stehen.
Hier geht’s um per privater Samenspende schwanger werden zu können, völlig unabhängig von der eigenen sexuellen Orientierung und unabhängig vom Familienstand.
Eine Option, insbesondere für gleichgeschlechtliche Paare oder Singlefrauen in Deutschland, die sonst kaum Möglichkeiten auf ein Kind hätten. Ansonsten die persönliche Alternative zu einer Samenspende von der Samenbank über eine Gyn-Praxis/Kiwu-Klinik.
Frauen, die ein sexuell lockeres Leben führen, suchen hier eher nicht nach einem Spender, sondern haben genügend andere Möglichkeiten bzw. möchten oft gar kein Kind.
Samenspende hat für mich mal primär nichts mit intimer Beziehung zu tun.
Und wenn Spender und Empfängerin von vorneherein die natürliche Art wünschen sollten, na bitte, dann ist das deren Entscheidung mit allen möglichen Risiken, denen sie sich hoffentlich bewusst sind und verantwortungsbewusst umgehen.
Möglicherweise ist es nicht ausgeschlossen, dass sich zwei Menschen über diese Schiene auch kennen und lieben lernen und das Ganze in einer Beziehung mündet.
Aber erwarten kann das alles wohl Niemand…
Andere Menschen haben schließlich auch Sex, aber i. a. R. in der von Ihnen mit dem Partner/in gewünschten Form und hoffentlich nicht überrumpelt oder aufgenötigt von Jemandem, den sie sich nie als möglichen Liebes- bis möglicherweise Lebenspartner ausgesucht hätten. Da sollten zwei dazu gehören, die es beide so wollen.
Es geht um gegenseitige Achtung, Respektieren von Grenzen, Verlässlichkeit der Informationen und Absprachen, die Situation des jeweils Anderen nicht auszunutzen,
Für mich scheiden da konsequenterweise Männer aus, die in Ihrem Profil nach Absprache stehen haben. Wenn dann doch ein Nachrichtenaustausch stattfindet und es dann heißt, ich habe bislang nur per Becher gespendet, bleibt mir wohl überlassen, wie glaubhaft ich das finde…
Auch habe ich erleben müssen, dass im Profil stand nur Becher und das wandelte sich dann während des Nachrichtenaustausches wie folgt: „Die Bechermethode würde ich auch bevorzugen, da ich keine sexuellen oder sonstigen Interessen habe. Die Spende selber finde ich nicht besonders, …sagen wir mal angenehm, wollte ich hierbei auch mal erwähnt haben. Ist die natürliche Methode für Dich auch eine Möglichkeit, insofern es mit der sogenannten Bechermethode nicht klappt? "
Ich habe daraufhin den Kontakt abgebrochen.
Und klar ist auch: Schwanger werden/ bzw. Kinder kriegen geht normalerweise anders als per Samenspende