Was Martin schreibt über emotionaler Distanz kann ich durch eigene Erfahrung bestätigen. Meine erste Spende war natürlich und das war in gewisser Weise ein Fehler. Sie wollte dann mehr, was icht nicht wollte. Daraufhin hat sie den Kontakt entgegen den Absprachen abgebrochen, für mich was das auch nicht leicht. Erst zwei Jahre später habe ich dann per Zufall über Umwege erfahren, dass sie ein Kind bekommen hat. Ob es von mir war, weiß ich nicht 100% genau, aber wenn ich zurückrechne kann das schon hinkommen und Ähnlichkeiten kann ich auch erkennen. So kann das enden, wenn man nicht die Gefühle ausschalten kann. Auf diese Abhängigkeiten weise ich in meiner Anzeige auch hin.
Was mich wundert, und dies Frage ich in dem einem Thread die Frauen, dass einige/viele Neulings-Frauen auch "Nach Absprache" angeben, was auch der Grund ist, warum ich das in meiner Anzeige habe. Meine Erfahrung zeitgt aber, und das ist gut so, dass die Frauen nach kürzester Zeit (nach der Recherche) auf Becher umstellen. Offensichtlich bekommen sie tausende Anfragen. http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/Small_Talk_/Methode_Nach_Absprache_oder_Natuerlich-951
Was ich nicht verstehen kann ist, dass einige Spender ihre dienste deutschlandweit anbieten. Das ist meist nicht durchführbar und praktikabel. Erst kürzlich wurde eine bereits zugesagte Spende vorzeitig abgebrochen, weil die terminliche Lage und die lange Anreisezeit nicht harmonieren. Alles was weiter als 200km ist, ist nicht spontan & praktikabel durchführbar, der Eisprung ist aber spontan. Was anderes ist es, wenn man mehrere Wohnsitze hat, was auch auf mich zutrifft, aber auch hier passt es nicht immer. Aber das ist jetzt ein anderes Thema, lassen wir das.
Unterm Strich, und diese Meinung vertreten sehr viele seriöse und erfahrene Spender, liegt es an der Frau, welche Methode sie haben möchte, entsprechend muss sie einen Spender auswählen. Ob natürlich oder nicht, es gibt keine Aussage darüber, ob er seriös ist oder nicht. Andere Aspekte sind 1000fach wichtiger, das zeigt meine Erfahrung und die Schilderungen von Frauen, die langejahre nach Spender gesucht haben und mir einiges berichtet haben. Die Aussage " nur per Becher" zu spenden kann auch eine Lüge sein. Daher ist das keine Kriterium, um jemanden als seriös oder nicht einzustufen. Ich bin der Meinung, dass die Frauen das erkennen müssen.
Wichtiger ist vielmehr das Sexualleben des Spenders, das anhand von gewissen Fakten eingeschätzt werden kann. Ist er verheiratet? Wie oft spendet er mit welcher Methode? Ist er ein "Womanizer" und kann er leicht auf Frauen eingehen? Hier wäre es gut, wenn die Interessentin mit den Frauen spechen kann, an die der Spender bereits gespendet hat. Seriöse Spender ermöglichen das, wenn das auch von den anderen Frauen akzeptiert wird. Bei mir z.B. wäre ein ein "Mehrgleisiges" Leben gar nicht möglich, denn die Zeit fehlt mir und ich bin auch kein Womanizer. Ein Schönheit bin ich gewiss auch nicht, aber meine Anzeige spricht viele Frauen an, ähnlich wie bei Lichtwolf, Sphinxxx & Co. Somit kann ich auch hier die Aussage von Martin bestätigen, dass den Frauen der Charakter und das innere Erscheinungsbild (Psyche) viel wichtiger ist.