Unbekannt

Gelöscht

Wie kann man der Empfängerin den Druck nehmen? Du könntest mehrere Spenden pro Zyklus anbieten.

Zu einem Eisprung parallel mehrere Spenden mit verschiedenen Männern vorzunehmen, halte ich für eine Zumutung. Das würde ich als Spender nicht mitmachen.

Prinzipiell kannst du natürlich künftig Geld verlangen. Nur hast du dich mit dieser Frau bereits auf etwas geeinigt und ihr habt unter diesen Prämissen begonnen. Wenn du von dieser Frau nun Geld möchtest, wäre das nur gerechtfertigt, wenn du ihr mehr bieten würdest als vorher. Ansonsten wäre dies ein  unredliches Nachverhandeln, weil man durch nachträgliche Forderungen sozusagen die Lage der Frau ausnutzt, die sich auf einen Spender eingestellt hat.

Offen die Kommunikation zu suchen, ist aber grundsätzlich gut. Nur sollte man in diesem Fall besonders behutsam vorgehen, um die Frau nicht zu verunsichern und weiteren Stress aufzubauen.

Unbekannt

Gelöscht

Ja, das ist gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Es liegt nicht an dir. Wenn sie über 40 ist, dann kann das schon mal 1 Jahr dauern. Mache ihr das mal klar. Parallel mehrere Spenden zu machen würde ich ihr ausreden, weil, wenn es mal klappt, nicht klar ist, wer der Vater ist und, weil durch die Spermienkonkurenz die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs eher abnimmt. Ich rate dir auch offen mit ihnen zu sprechen, vorallem, weil die beiden es offensichtich nicht tun dir gegenüber. Es hat den Anschein, dass kein Vertrauen da ist....aus meiner Sicht.

Bislang habe ich kein Geld für eine Becherspende genommen - durch ein Erlebnis bin ich dabei, meine Haltung zu überdenken: seit dem Frühjahr unterstütze ich ein Paar. Die Empfängerin ist nach ihrer Meinung in Bezug auf eine Empfängnis nicht mehr im optimalen Alter (ansonsten schon) und setzt sich - nach meiner Auffassung - ziemlich unter Druck. Nachdem es jetzt einige Male nicht geklappt hat (am Sperma liegt es angesichts mehrerer erfolgreicher Spenden nachweislich nicht), bemerke ich, dass das Paar nach einem anderen Spender sucht. Ich kann das verstehen - dadurch erhöht sich ja die Chance schwanger zu werden und wie gesagt, die Empfängerin macht sich Druck. Aber ich merke, wie meine Motivation (hauptsächlich helfen; Fortpflanzungs- oder Sexwunsch habe ich nicht) bröckelt. Immerhin ist die Unterstützung für mich ja mit drei Tagen Verzicht auf Sex (besonders schlimm 🙂,Reiseplanungen, terminliche Gebundenheit, Zeitaufwand verbunden. Momentan überlege ich mir, ob ich nicht doch Geld verlange. Dann wäre die Motivation evtl. wiederhergestellt und die Frauen müssten sich keinen Kopf machen, wenn sie parallel mehrere Spender engagierten. Hat jemand vielleicht auch eine Anregung, wie mann der Empfängerin den Druck nehmen kann? In meinem Kopf kreist es noch, insofern bin ich über Eure Anregungen und Gedanken dankbar.

ganz genau

Unbekannt

Gelöscht

Ich tue das sehr gerne. Macht mich glücklich, aber man freut sich mehr, wenn das anerkannt und belohnt wird. Wenn mich das nicht glücklich machen würde, würde ich es gar nicht machen. Man kann nicht sagen: Das ist gut und das da ist schlecht...vielmehr ist das so ein graubereicht. Zum Einem möchte man gerne helfen, zum anderen macht das viel Arbeit und frisst viel Zeit. Andererseits macht es glücklicher...Da das richtige Gleichgewicht zu finden ist schwer.

ja du bist da schon bissel weiter...  (ich hab ja selber den wunsch damit papa zu werden und zu helfen)

und hier im osten ist es nicht so offen... eher nochn tabu

in berlin nrw usw geht man damit wohl eher entspannter um das zeigen mir zumindest die such anfragen ^^

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag: Wie ihr wisst taucht dieser ominöse 100€-Betrag schon sein einem guten Jahrzent im Internet auf verschiedenen Seiten auf. Ich habe mal die Zinseszins-Rechnung angewendet und die Inflation von etwa 3% eingerechnet. Ich komme auf 142€. Das ist gar nicht so weit weg von meinen 150€, die ich als Verhandelsbasis vorschlage. So viel ist das gar nicht!

Unbekannt

Gelöscht

ja...irgendwann musst du dann Anfragen ablehnen...auch von Leute, die du gerne helfen würdest. Das habe ich alles hinter mir. Aber ich finde gut, dass du es erstmal kostenlos anbietest!!

@ OOO ja das mag sein nur werde ich mir nur soviel aufbürden wie ich kann und brauche dazwischen auch mal zeit für mich (denn wenn man es für sich selbst macht ist es was ganz anderes ... als wenn jemand aufs ejakulat wartet)

wenn welche dazu kommen, wärend ich grad eine andere zum wunschkind verhelfe, müssen sie entweder warten oder sich einen anderen spender suchen

man kann halt nicht allen und jeden helfen somal vom spender immer verlangt wird in irgend ein dorf zu fahren :(!

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: samen

hihi letztens hab ichs mal angesprochen geld gabs keins aber dafür einen leckeren salat ;) das war schon sehr viel finde ich und eine kleine annerkennung für die kleine "probe"

Wirst schon sehen, irgendwann stellst du fest, dass du draufzahlst. Du wirst das merken, wenn du viele Spenden hast. Dann hast du die Wahl Geld zu verlangen oder nicht.

15456 Aufrufe | 185 Beiträge