Zitat von: sehnsucht

@ samen

Finde den Vergleich Baby - lebende Puppe echt sch......!

Das sind Lebewesen, Menschen mit Gefühlen Emotionen und eine sehr großen Verantwortung für die Eltern!!!!!!!!!!!!!

Weiß ja nicht, ob Du ein gutes Gefühl als Spender dabei hast, eine lebende Puppe zu zeugen?????

das war auch matapher mässig gemeint

als mädchen werdet ihr ja schon so erzogen einmal mama zu sein deswegen auch die puppen usw.....

ich meinte nur das ihr es als frauen gut habt ihr dürft es ja auch dann haben (wobei besitzen die falsche wortwahl ist ein lebewesen kann man nicht besitzen)

nur als mann mit kinderwunsch ...ohne partnerin.... bleibt dir ja nix anderes übrig. als es so hinzunehmen wie es ist

aber von leihmutterschaft halte ich auch nix

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: martin1973
@Sehnsucht
Ohne provozieren zu wollen, aber was hat der Spender denn davon, Du schreibst ja auch in Deinem Profil: der Spender wird keinen Kontakt zum Kind haben"
Mit der Aussage scheiden schon mal alle Spender aus, die selbst einen Kinderwunsch haben.
Ebenso schreibst Du Becher ( was ich sehr gut finde!!!) also fallen die sexuell motivierten auch aus als Spender.Was bleibt dann noch? 

Nach Martins idealtypischer Klassifikation gibt es drei Spendertypen: die emotionalen Spender mit Kinderwunsch, die finanziell Motivierten und die Sexsuchenden. Wenn man weder Kontakt, noch Sex will, was kann man dem Spender dann für einen Anreiz bieten? Die Wenigsten werden sich bloß über die biologische Fortpflanzung freuen oder damit glücklich sein, geholfen zu haben. Bei anonymen Spenden ohne späteren Kontakt, die ich im Übrigen kritisch sehe, bieten sich die bezahlten Spender an. Geld zu verlangen, passt nicht so richtig zum späteren Kontakt.

Zitat von: ooo

nun....in der Klinik kostet es 2000-3000€ aufwärts...warum sind dann 100€ pro Becher oder ein Erfolgsbonus unverschämt?

Unverschämt ist es sicherlich nicht. Nur bietet die Klinik in Hinsicht der Gesundheit auch mehr Sicherheit. Einen privaten Spender sollte man wählen, weil man den Spender zuvor als Menschen kennenlernen möchte und für sein Kind eine Kontaktmöglichkeit wünscht. Frauen, die sich nur deshalb für mich interessieren, weil ihnen der Weg über die Samenbank zu teuer ist, möchte ich nicht spenden.

Was bietest du den Frauen? Fährst du zu den Frauen oder kommen sie zu dir und nehmen sich ein Hotel? Bis 100€ pro Spende finde ich als Aufwandsentschädigung in Ordnung, wenn man als Spender einen gewissen Anfahrtsweg hat.

Unbekannt

Gelöscht

ihr Spender könnt doch im Profil angeben, was ihr pro Spende haben wollt.

Damit ist doch dann das Thema gegessen.

Wenn es einer Frau nicht passt, braucht sie euch nicht nehmen.

Meiner bekommt 70 Euro.

Unbekannt

Gelöscht

ne lassen wir das mal. Aber meine Entscheidung ist gefallen, zukünftig nur noch gegen Bezahlung. 100 € sind angemessen.

Unbekannt

Gelöscht

@ samen

Finde den Vergleich Baby - lebende Puppe echt sch......!

Das sind Lebewesen, Menschen mit Gefühlen Emotionen und eine sehr großen Verantwortung für die Eltern!!!!!!!!!!!!!

Weiß ja nicht, ob Du ein gutes Gefühl als Spender dabei hast, eine lebende Puppe zu zeugen?????

das ist wie der ackermann als er sich (bankmanager)mit putzfrauen verglichen hat

er wäre ein seltenes gut und putzfrauen gibts wie "sand am meer" 

Unbekannt

Gelöscht

hm...stimmt, wir haben doch heute den Weltmännertag oder so, nicht? Aber zu spät für Streiks...

Zitat von: ooo

ok...zurück zum Thema "Preis für Sperma". Vielleicht können auch mal ein paar Frauen bei der Umfrage mitmachen.

lol

ok angebot und nachfrage bestimmen den preis ... hab ich mal so in wirtschaftskunde gelernt :D

wenn jetzt alle männer in den zeugungsstreik gehn würden würde der preis steigen

Unbekannt

Gelöscht

@ ooo

Keiner von denen. Die kenne ich nicht.

Unbekannt

Gelöscht

Bekamm immer schon vor seiner Ankunft eine Nachricht, das er immer mehr Geld haben wollte als ausgemacht war . Sonst würde er nicht erscheinen! Wir hatten vorher echt lange super Kontakt und wir dachten, er wäre richtige.

Bin froh, das es bei dem nicht geklappt hat mit ner Ss.

15466 Aufrufe | 185 Beiträge