Leutz...macht es nicht kompliziert. Schon gar nicht irgendjemand einladen, denn was könnten die schon berichten, was man nicht schon kennt...haltet es sozusagen etwas familiär. Wo und wie mag vorläufig nicht relevant sein..man wird sehen. Hauptsache ist doch, wer kommen mag, der kommt. Aber bitte alles im überschaubaren Rahmen. Fakt ist doch...man lernt sich kennen, plaudert und hat eine entspannte Atmosphäre. Das alles wird so oder so eine (fast) organisatorische Meisterleistung, welche nicht auf Einem beruhen sollte. Ich plädiere für eine Wiese, idealerweise an einem Weiher oder Baggersee und in der warmen Jahreszeit. Am besten mit einer Connection zu einem Bauer mit Wiese und dem Ok zum Zelten sofern es über 2-3 Tage geht. Keine Zimmer in Pensionen oder Hotels. Einfach eine offene Sache - wer kommt der kommt und mag sein Zelt aufschlagen. Aber nur "austauschen" oder ""reden" ist langweilig. Interessant sollte es sein und entspannend mit Abwechslung. Ohje...bloss keine Vorträge und gebunden an gewisse Zeitpläne. Lasst uns/alle einfach Spass haben in ungezwungener Umgebung:
Kennenlernen, reden, lachen...der Rest ergibt sich aus der Situation. Wie erwähnt, Sackhüpfen in eine Röhre als Ziel wie es in bspw. durch eine Röhre bei der Hundeerziehung ist...kein Problem. Da fällt mir ein...mit den Kiddies habe ich am Lago di Maggiore ein Game kreiiert. Man nehme ein Volleyballfeld, ein Netz (Variante undurchsichtiges Netz), wassergefüllte Gummis...pardon, Luftballons, und spiele Schiffchen versenken. Oder seid ihr alle zu alt für Games und Fun? Das Gekreische war pur...bei den Kids und Erwachsenen.

So lasst mal sammeln wer Interesse hat und dann sehen wir weiter...aber bitte nicht alles komplizieren..wer auch immer kommen mag. Bloss keine Presse und und auch ein Verbot an fotografieren!

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Sonnenblume

Was denn nun Treffen primär der Forumsteilnehmer oder Infoveranstaltung?

Man müsste sich zunächst mal über den Sinn und Zweck eines solchen Treffens verständigen. Möchte man einfach mal die Leute kennenlernen, mit denen man im Forum Kontakt hat? Oder soll das Treffen weitere Zwecke erfüllen? Soll es eine Art Kennenlernbörse für Frauen und Spender sein? Soll es eine Informationsveranstaltung werden?

Alles wäre denkbar, aber die Planung wäre dann eine ganz andere. Ich könnte mir ein privates Treffen vorstellen oder aber auch in Kooperation mit dem LSVD eine Informationsveranstaltung mit Vorträgen und Gesprächsgruppen. Man lässt Spender berichten, lädt einen Mediziner ein, jemanden von spenderkinder.de, zeigt einen Film, ... Da gäbe es schon genügend Programm. Es gibt bereits verschiedene Informationsveranstaltungen für Lesben, die auf Resonanz stoßen. 

Im Übrigen glaube ich, dass die allerwenigsten Spender aus ihren Löchern kommen werden. Bei den Leuten mit Interesse wird die Anreise das Problem werden. Ein rein privates Treffen fände ich schon interessant. Aber meine Anreisebereitschaft wäre begrenzt. Bayern oder Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein wären mir zu weit.

genau sternchen denke ich auch dann kann man etwas sagen ...

@spin ...wir sammeln ideen und die pppp welche ideen und welchen treffpunkt man wählt findet im geheimen statt

das machen wir nicht öffentlich

Unbekannt

Gelöscht

ich finde ehe wir nicht wissen wer da mitmachen will kann man nich viel sagen denn man weiß ja nich wo die mitte von allen is und was man da dann machen könnte .

Unbekannt

Gelöscht

Oh Gott die Presse, daran habe ich gar nicht gedacht...die filmen uns und dann sehe ich mein Gesicht im Fernsehen...oder meine Eltern...oder mein Chef...ok - überredet!

nein das iss auch vollkommen ok aber wiegesagt finde interessant und nette dieses private und nette ohne tamtam 🙂 vieleicht täusche ich mich ja auch aber ich denke das fidnet dann auch eher anklang

Zitat von: ooo

Wir sind noch in der Meinungsbildungsphase.

Sagen wir lieber in der Phase des ktitiklosen "Brainstormings". Alles darf gesagt werden und die Ideen werden einfach gesammelt - egal wie unsinnig oder unmachbar sie sein mögen.

Trotzdem sollte es nicht übertrieben werden. Ein kleiner Rahmen genügt...schon gar nicht ne Presse, wenn jemand auf die Idee kommen sollte *grummel*.

Unbekannt

Gelöscht

ok...wenn wir das hinbekommen könnten, wäre ich schon sehr zufrieden! Vielleicht wäre so eine Öffentlichkeitsarbeit eher bei LSVD besser angesiedelt...wollte nur mal ein paar Vorschläge machen.

achso das soll kein zerschalgen sein ...aber ein treffen mit öffetlichkeitarbeit finde ich für mich nicht so spannend bin ich erlich die zecken von der ppppp kriegen dann auch wind davon und da habe ich keine lust zu

hm ich dachte jetzt eigetlich auch an einem allgemeinen treffen nur von den leuten aus diesem forum ..also keien infoveranstaltung sondern schon wie vorhin gedacht privat einfach kaffee kuchen ..oder so:-) soll ja keine anwerben sein ...um gottes willen 😞 einfach ganz zwangloss wo jeder von hier kommen kann

3776 Aufrufe | 69 Beiträge