Die Resonance und Anzahl an Interessenten ist entscheidend.
Die Resonance und Anzahl an Interessenten ist entscheidend.
160€ mit der Bahn hin und zurück....geht ja noch
Die Zug-Fahrzeiten, an die hab' ich ja nun gar nicht gedacht, eher an die Km mit dem Auto...
Danke für einen anderen Blickwinkel!
1.) Kassel-Wilhelmshöhe ist für die Bahnreisenden ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt.
2.) Kassel liegt im Bereich des Mittelpunktes Deutschlands. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Ich höre mir gern alternative Vorschläge an. Was wäre für dich machbar? Wenn man die Österreicher und Schweizer einbezieht, von denen es allerdings nicht so viel aktive Benutzer gibt, würde sich die Mitte natürlich nach Süden verschieben.
Man müsste mal eine Liste der Interessenten zusammenstellen. Darin sollten Angaben zu Wohnort und Reisebereitschaft enthalten sein. Wenn beispielsweise ohnehin niemand aus dem hohen Norden kommen würde, muss man dies auch nicht berücksichtigen. Meine Reisebereitschaft würde ich davon abhängig machen, wieviele Leute kommen und wie groß das Treffen wird. Je größer das Treffen, desto weiter würde ich anreisen.
Ohhh...da komm ich sicherlich nicht hin. Kassel und ausgerechnet noch die W.-Höhe. Mein Ahne war dort inhaftiert und seitdem gibt es diesen doofen Spruch "ab nach...". Pardon mes chers, da passe ich.
PS: Ja, ich bin immer mit dem Zug unterwegs.
Ich nehme an, dass für ein regionales Treffen nicht genügend Interessenten zusammenkommen und bei einem überregionalen Treffen mangelt es an Reisebereitschaft. Wenn du eine Empfängerin wärst, würde ich sagen: Treffen wir uns in der Mitte, in Kassel:
Berlin Hbf
Berlin-Spandau
Wolfsburg Hbf
Braunschweig Hbf
Hildesheim Hbf
Göttingen
Kassel-Wilhelmshöhe
Fulda
Hanau Hbf
Frankfurt(Main)Hbf
Mannheim Hbf
Karlsruhe Hbf
Berlin -> Kassel-Wilhelmshöhe 2:43 h
Kassel-Wilhelmshöhe -> Karlsruhe 2:42 h
Die Kosten für das Hotel trägt die Empfängerin. Gespendet wird nur per Becher. Die Spende selbst ist kostenlos.
Es wird darauf hinauslaufen, denke ich, dass es drei oder vier kleine Treffen geben wird. Ich denke, keiner fährt mehr als 300km, schon gar nicht 600km. Ich gehe mal von mir aus. Vielleicht ist das geplante Treffen aufgeteilt in die vier kleine Treffen sinnvoller, aufgeteilt nach den Himmelsrichtungen?
Süd: Bayern + Baden-Württemberg + Rheinland-Pfalz + Hessen
West: Saarland, Nordrhein-Westfahlen + ...
Ost: Berlin + Brandenbug + ...
Nord: Hamburg + Bremen usw.
Ich könnte mir ein Treffen in München, Stuttgart oder Frankfurt vorstellen, vielleicht noch Nürnberg oder Würzburg. Aber weiter nicht. Naja... mal sehen, Koblenz wäre schon die total Schmerzgenze. Ich nehme mal an, dass es euch dementsprechen auch so geht.
Stimmt. Wie lautet die Überschrift...grosses oder kleines Jahrestreffen...wir schweifen da alle schon weiter .
nur kein Stress...wir noch sind wir nicht in der Entscheidungsphase. Aber du hast schon Recht. Nur nicht zu kompliziert machen...