@ooo

;) ja hab es mir dann schon gedacht dass du dich nicht auf den letzten Beitrag (von mir) bezogen hast.

LG

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag: ich meine damit nicht dich, Eva.

Unbekannt

Gelöscht

tzzz....warum müssen vereinzeltet Personen gute Threads so mit Müll vollspamen, der gar nicht zum Thema passt. Und wenn dann jemand widerspricht wird er gleich schlecht bewertet. Kopfschüttel.

@lucas.ist.echt

also zunächst möchte ich gleich dazu sagen dass ich die Anrede DU wähle. Denn wer sich (mir) mit Vornamen vorstellt den duze ich auch. Sonst müsste ja in ihrem Profil stehen "HerrXY.ist.echt. Also ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe. Aber sietzen ist hier nicht so üblich.

Dein Betrag mit der Nummer #15 ist wirklich etwas unklar zu verstehen. Denn der Zusammenhang, dass du erst von Deutschen Gerichten schreibst und rätst sich an ausländischen Webseiten Kontakte zu suchen und dann der Satz "dort ist eine private Samenspende noch keine Straftat" lässt wirklich darauf schließen dass du Samenspende in D für eine Straftat hälst.

War vielleicht etwas unglücklich geschrieben von dir.

Unbekannt

Gelöscht

@ lucas.ist.echt. Ich muss leider Martin recht geben. Du schreibst, dass die Samenspende eine Straftat ist. Das ist falsch. Und auc in Österreich können die Samenspender verklagt werden.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: martin1973

@Lucas
Das verwundert mich aber, das würde ja heißen, nachdem Du dich hier registriert hast, würdest Gefahr laufen, das Deine Empfängerinnen Dich verklagen könnten, da Du ja selbst auf Deine Accounts bei anderen Seiten hinweist und Deine EP's ja über diese Seite Informationen bekommen würden, wenn Deine Theorie stimmen würde......was aber nicht der Fall ist. 
Seltsam......
Eine Samenspende ist übrigens keine Straftat.

Habe nie behauptet, das eine Spermaspende ein Straftat ist

und Informationen über diese Seite  na ja?

seltsam ist nur ihr Verhalten

aber nur wer lesen kann und auch verstehen .....

will mich auch nicht äussern über ihre Motivation,  Dienstleistungen und Theorien

Unbekannt

Gelöscht

Wir möchten das mit unserem Spender jedenfalls
so handhaben, das wir bis zur Adoption
nur den Vornamen kennen und einen Kontaktweg
haben.
(Falls etwas ist)

Er kann sich jederzeit melden, das bleibt ihm 
überlassen. Das Kind sollte jederzeit 
Kontakt aufbauen können, sobald es das möchte, 
aber er kann gerne teilanonym bleiben, weil ich 
nicht möchte, das er Jahrelang in Angst leben
muss, weil er denkt, er könne uns nicht 
vertrauen. 

Unbekannt

Gelöscht

Soweit ich weiss, ist der biologische Vater aus der
ganzen Erbschaftssache raus, wenn die Co-Mutter,
oder der Co-Vater das Kind adoptieren.

Unbekannt

Gelöscht

@Lucas
Das verwundert mich aber, das würde ja heißen, nachdem Du dich hier registriert hast, würdest Gefahr laufen, das Deine Empfängerinnen Dich verklagen könnten, da Du ja selbst auf Deine Accounts bei anderen Seiten hinweist und Deine EP's ja über diese Seite Informationen bekommen würden, wenn Deine Theorie stimmen würde......was aber nicht der Fall ist. 
Seltsam......
Eine Samenspende ist übrigens keine Straftat.

Unbekannt

Gelöscht

ein gewisser Schutz der Anoymität und vor allem der Weitergabe der Daten an Deutsche Gerichte ist nur gegeben wenn  zur Kontaktaufnahme Seiten benutzt werden, deren Betreiber in einem Land sind, wo die Weitergabe von Anmeldedaten etc.nur bei Straftaten erfolgen muss,

wie z.B.  die Seiten:

Spermaspender-Samenspender4you.com oder Wunschkind4you.com in Österreich

dort ist eine private Samenspende noch keine Straftat

somit kann der Betreiber auch nicht bei Unterhaltsforderungen, Erbansprüchen, oder Klärung der Abstammung, gerichtlich verpflichtet werden Daten heraus zu geben

wer diese Anonymität beansprucht sollte es tunlichst vermeiden über Seiten aus Deutschland Kontakte zu knüpfen

8491 Aufrufe | 64 Beiträge