"Erbschaftsrecht" wäre auch ein Thema für ein neues Unterforum "Rechtliches"...
"Erbschaftsrecht" wäre auch ein Thema für ein neues Unterforum "Rechtliches"...
Was das Erbe angeht, könnten die Yes-Spender ihren Besitz beizeiten ihrer Ehefrau und evtl. den gemeinsamen Kindern überschreiben. Die Familie könnte dann im Todesfall entscheiden, ob etwas oder wie viel davon an die Spenderkinder gehen soll.
Inwiefern der Spender auf Unterhaltsansprüche gegenüber dem Kind verzichten kann, weiß ich nicht. Kennt sich da von euch wer aus? Falls das nicht möglich ist, wäre wohl am sinnvollsten, möglichst viele Kinder zu zeugen, damit die finanzielle Belastung für jedes Kind kleiner wird.
bei den Yes-Spender lichtet sich das Feld.
bin ja so froh
dass wir einen Yes Spender gefunden haben
wir wededen nie finanzielle Ansprüche an ihn stellen
und da er mit sine Famile mit seinen vier Töchter glüklich ist
wird er uns und unser hoffentlich bald entstehendes Kind nicht belästigen
aber im Allgemeinen
ist das ein heikles Spiel für Spender und Empfänerinnen
siehe Bericht News und den Anmekungen # 3 und # 5 weiter oben
Ja...stimmt auch etwas. Ich sehe das Problem nicht beim Bezahlen des Unterhaltes, sondern beim Erbschaftsrecht. Meine eigenen Kinder müssen nach meinem Ableben mit Kinder teilen, deren sozialer Vater ich nicht bin. Das ist ungerecht. Und wenn das rauskommt, dass es noch mehr genetische Kinder von mir gibt, dann kann das miene eigene Familie zerstören, wenn ich es vorher geheimgehalten habe.
Hmmm das ist ja alles sehr lieb und nett Yes Spender usw auch das so locker nehmen von verklagt zu werden. Also das schlimme ist ja nicht nur das man danach finanziel fertig ist bis zur Pfändung sondern das es auch eine Straftat darstellt lest mal nach darauf gibt es seit jahren Knast wenn nicht gezahlt wird wegen ja tut mir Leid ich kann nicht du must egal wie. Und sitzen tun schon einige Väter. Es bleibt eben ein lebenslängliches russisches Roulette
YMMD @ seriös
Prophet war echt gut, ja das kommt wirklich so rüber
Natürlich gibt es auf der einen sowie auf der anderen Seite ganz bestimmte Gründe um anonym zu bleiben. Das können aber wohl nur entsprechende Paare beantworten.
Außerdem bleibt es den Paaren wohl selbst überlassen, was sie denn untereinander ausmachen. Da hat auch ein Prophet nichts weiter zu melden.
wie ihr aus meinem Zitat # 3 oben
entnehmen könnt
bin ich bei allen meinen fünf Spendenkinder Yes Spender
Aber
gerade weil hier jemand mehrfach täglich
wie ein Prophet daruf hinweist
wie wichtg die nicht anonyme Spende ist
will ich nochmals davor warnen
war euch passieren kann
wenn ihr nicht an den Richtigen gelangt
der euch dann immer wieder belästigen kann
und nie mehr aus eurem
und dem Leben eures Kindes verschwindet
"weniger bekannt sind sind gewichtige Gründe
die Spendenempfänerinne veranlassen können
gegenüber dern Spender völlig anonnym zu beiben
auch hiervor schützen die besten Verträge nicht
der biogische Vater kann auf einer Anerkennung der Vaterschaft bestehen
er kann einer Stiefkindadoption wiedrsprechen
oder diese auch noch nach vielen Jahren annulieren lassen
er ist dem Kind gegenüber erbberechtigt
und auch unterhaltsberechtigt
wenn das Kind eigene Einkünfte oder Vemögen hat
und kann auch ein Umgangsrecht einfordern was er besonders bei lesbischen Müttern oft von den Gerichten zugesprochen bekommt weil diese der Auffassungs sind dass es in diesem Fall dem Kindeswohl dient
wenn ihr einen Spender habt der nicht in einem stabilen familiären Umfeld lebt und auch und zusätzlich nicht in besten wirtschaftlichen Verhältnissen
es kann zum Verhängnis für euch und das Kind werden
es gibt also sehr wichtige Gründe auch um den Preis dem Kind seine waren Wurzel vorzuenthalten geegn über dem Spender abslolute Anonymität zu wahren
wenig bekannt sind die Gründe für die Frauen
Hi,
Also ich lasse allen meine Frauen egal ob sie Singel sind, oder in einer Homo/Hetero-Beziehung leben grundsätzlich meine Daten für einen späteren Kontakt da, wass die dann damit machen bleibt Ihnen überlassen, wobei ich immer zu einem ehrlichen Umgang rate....
habe abere auch vor allem bei Hetero Paaren verständnis dafür wenn Sie es für sich behalten wollen. Was Sie dem Kind aber damit nehmen ist die Möglichkeit ihre Halbgeschwister irgendwann kennen zu lernen.
In diesem Sinne...lg Benni
@seriös: Sehr guter Beitrag.
Zitat: "
uch bei diesen bin ich Yes-Spender
aber ich bin sehr kritisch
in der Auswahl der Frauen und spende auch nur beidem geringsten Verdach
einer magelnden Intergetät oder auch nur einem schlechen Bauchgefühl nicht
habe deshalb selbst auch keine Bedenken wegen rechtlicher Folgen"
mit geht es ähnlich!!!
Zusätzlich zu deinen Argumenten, die ich auch so unterschreiben kann, bin ich auch deswegen Yes-Spender, weil immer mal wieder etwas passieren kann wie z.B. ein Unfall. Wenn man dann nach einem Organspender (z.B. Knochenmark) oder ähnliches sucht, findet man schneller jemanden aus der genetischen Verwandtschaft. Das ist sehr wichtig. Man darf sich nicht abgrenzen…
bei der anonymen Spende wäre für den Fall sinnvoll
entsprchend Dokumente für den Notfall
bei einem Notar zu hinterlegen
und nur diesen zu berechtigen Kontakt aufzunehmen