ach und was mir noch einfällt ich hatte in der letzten Zeit auf das Spermiogramm gedrängt....vielleicht hat der sich n Spaß gemacht........
ach und was mir noch einfällt ich hatte in der letzten Zeit auf das Spermiogramm gedrängt....vielleicht hat der sich n Spaß gemacht........
Mein Spender hat heute 2 Tage!!! vor ES abgesagt.
Ich könnte schreien.......egal wie zuverlässig man selbst ist.
Unmenschlich und feige! Vorher hat man schon gemerkt wie unzuverlässig der ist und ich habe ihn angerufen und gesagt es sei extrem wichtig das er es früh genug sagt...denn in meinem Alter sind Eisprünge nicht Massenware. Und nun ....Hotel gebucht und bezahlt......
Zum Heulen.......
Wieso stressfreier? Ich höre immer wieder von den Frauen, dass sie den Zeugungsakt auch gerne intensiv erleben möchten, und deshalb die natürliche Methode wählen. Denn ein Kind zeugt man nicht wie man einfach mal ein T-Shirt kauft. Becherspende ist da sehr äusserlich, rational.
Aber das ist off topic, führt am Thema vorbei, die Methode wird in einem anderen Faden verfolgt.
Tatsache ist, dass es bei Männern und Frauen, sagen wir mal, unzuverlässige bis unseriöse Personen gibt, auf die wohl jeder mal trifft, die man aber am liebsten rasch wieder vergisst
Sind die Männer hier nur auf ungeschützten Verkehr aus!?
da gibts bestimmt sehr viele höre es auch immer das es schwer ist einen becher spender zu finden....
aber es gibt auch die sorte männer die mit dem becher keine probleme haben...und sich selber sagen das es so viel stressfreier ist
ja generell find ichs blöd warum der spender reisen sollte ....ihr machts euch da selber auch sehr leicht ...und dann wird geschimpft ...
(drum bin ich da immer der erste der ablehnt wenns heisst ... ich kann nicht reisen ... war auch schonmalso krass gewesen ... ohne vorher kewnnen zu lernen ... kannst du morgen kommen da hab ich E.S. .... der zug wäre 5 stunden pro richtung unterwegs gewesen + aufenthalt vor ort ... auf meine gegenfrage komm du doch her... kammen dann diverse ausreden )
drum mach ichs nur sehr regional ...aber wie manche deutschlandweit reisen wollen ... da versteh ich ehrlich gesagt auch nicht die motivation dahinter...
und vorab unverbindlich treffen ist ein muss... bin ja schliesslich keine melk kuh und will schon wissen mit wem ichs zu tun habe ..oder ob mich sogar ein fake zum narren hält
aber so zum glück immer alles prima gelaufen und kann wirklich nicht klagen
zum unverbindlichem kennenlernen gibts halt verschiedene möglichkeiten... kaffee trinken.. mittag essen... spaziergang je nach lust und laune und interessen...
Es kann zwei Gründe haben, dass nichts mehr kommt:
1.) Es handelt sich um Erstspender, ooo nannte sie Sonntagsspender, die sich ihrer Sache gar nicht sicher sind.
2.) Die Männer haben darauf spekuliert, die Frauen direkt zum Eisprung zu treffen und sie dann hinsichtlich der Methode unter Druck setzen zu können.
3.) Es handelt sich um ernsthafte Interessierte, die es aber einfach nicht aufbringen mitzuteilen, dass es für sie nicht passt. Dazu muss man gar keinen Grund benennen. Es reicht m.E. zu sagen, dass das Bauchgefühl nicht stimmt.
Eine Absage, dass es nicht passt, ist kein Weltuntergang und immer besser als als Ungewissheit. Die Praxis, einfach die Antworten einzustellen, betrifft Spender wie auch Frauen. Wahrscheinlich sind bei letzteren aber auch einige Fakes dabei. Am Besten ist es, frühzeitig während des Kennenlernprozesses im Emailverkehr zu artikulieren, welches Gefühl man bislang gewonnen hat und welche Perspektiven man sieht. Dazu gehört auch, dass Bedenken angesprochen werden, wenn man sie hat.
Tipp 1: Als Frau kann man es sich etwas einfacher machen, wenn man den Spender fragt, inwiefern er sich grundsätzlich seiner Sache sicher ist und ob er konkret mir gegenüber eher ein positives Gefühl oder eher Zweifel hat.
Tipp 2: Der Spender sollte nicht überrumpelt werden. Der Kontakt sollte aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Man sollte zu einem baldigen Ergebnis kommen. Sonst kann es auch passieren, dass man sechs Monate nach der ersten Mail ein Kennenlerntreffen vereinbart, bei dem man dann herausfindet, dass es nicht passt. Langes Emailschreiben ist auch nicht im Interesse eines Spenders.
Tipp 3: Man sollte vom Spender nicht verlangen, für ein Kennenlerntreffen weit anzureisen. Für die Spenden ist es oft Usus, dass die Anfahrt beim Spender liegt. Für die Kennenlerntreffen sollten die Frauen anreisen.
Fanny12, ich verstehe deinen Ärger und deinen Frust. Ich kenne dieses Spielchen genau von der anderen Seite her, dass die Frauen oft und viel schreiben, und plötzlich ist alles verstummt, kein Treffen, keine Mail, kein Anruf. Einfach nichts. Das finde ich auch nicht die feine Art, sich von einem willigen Spender zu verabschieden. Zumindest ein Ade, ein Grund anzugeben, wäre schön, aber wenn sie nicht mag...
Ich bin nun bereits 2-3 Monate hier, habe mit diversen Herren geschrieben. Sobald es jedoch darum geht, sich erstmal auf neutralem Boden zu treffen und zu telefonieren, reisst der Kontakt ab oder es werden Ausreden erfunden, waru es nicht geklappt hat...
Erst wird man hingehalten, der Eisprung naht, die Zeit wird eng..und dann ist klar: es wird wieder nichts, denn ich werde mir mit Sicherheit keinen fremden Mann nach Hause einladen, den ich zuvor noch nie gesprochen . geschweige denn gesehen habe...
So langsam vergeht mir die Hoffnung, einen seriösen Spender zu finden, der mir menen Kinderwunsch erfüllt
Sind die Männer hier nur auf ungeschützten Verkehr aus!?
Vielleicht liegt s ja auch daran, dass manche Spender gebunden oder gar verheiratet sind aber die Partnerinnen gar nix davon wissen dürfen. Sowas find ich übrigens auch sehr blöd.
Wenn jemand vergeben ist und das auch angibt und man fragt dann was sagt deine Partnerin oder Frau dazu? Und dann kommt nix mehr...dann ist doch auch klar, dass die gar nix davon wissen. Dass das dann noch anstrengender ist ist mir klar, man belügt ja somit seine Frau braucht ausreden wenn man mal kurz weg muss usw. usw.
Belastend und Zeitaufwendig ist das für beide Seiten, daher sollte man sich vorher überlegen ob man für jemanden Spenden will oder nicht...das ist ja wohl das mindeste. Vor allem sollte sich jeder im klaren sein, dass es nicht immer sofort klappt und wenn man da nicht voll hinter dem Paar/der Frau steht sollte man von vorne herein eine Zeitspanne angeben wie lange man(n) zur verfügung steht.
Ich bin sehr glücklich, dass es Männer gibt die uns helfen unseren Traum zu verwirklichen, offenheit und ehrlichkeit von beiden seiten und alles sollte gut laufen.
ich glaube vielen ist nicht klar, was auf sie zukommt, wenn sie Samenspender werden wollen. Wenn sie aufwachen und die Realität erkennen, dann haben einige keine Lust mehr. Es ist nicht ohne... Auf einer anderen Samenspender-Seite hat mich ein erwießenermaßenes Fake über mich hergezogen und behauptet, dass ich ein schlechter Spender wäre, weil ich in den drei vier Jahren nicht so oft gespendet habe. Nun - eine Spende nimmt viel Zeit in anspruch. Das vergessen viele. Es ist sehr belastend und anstrengend auf Dauer. Es gibt einige, die denken, sie könnten so ein sexuelles Abenteuer erleben. Nun - es kommt schon mal bei dem einen oder anderen vor, aber bei 99,99999% ist das undenkbar, was auch gut so ist. Was halt schei*e ist ist, dass man unentschuldigt zu spät kommt oder gar nicht. Dann sollte man das schon vorher sagen. Ehrlichkeit ist angebracht. Und wenn man sich nicht sympathisch ist, dann sollte man das auch sagen.