Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: nini
Zitat von: Sternchen25

Also ich fahre immer zu meinem Spender und beim

ersten mal wars nicht Peinlich sondern einfach nur aufregent.

Ich unterhalt mich vorher immer noch mit meinem Spender und dancha auch noch ein bissen .

huhu,

wie oft hast du das denn schon gemacht??? weil du schreibst "immer"...

Sorry, aber ich bin ganz neu hier und habe etliche fragen... lässt du vorher tests machen? und hast du keine angst zu einem fremden zu fahren oder wie gut lernst du die spender vorher kennen?

liebe grüße

Hir kann man ruhig neugirig sein .

Also ich hab einen Stammspender zu dem ich jedesmal fahre und es wird jetzt

der 5 oder 6 versuch also minimum 1 mal pro Zyklus.

Zitat von: alexbonn

peinlich

im Sinne von demütigend, schmerzlich, unangenehm sollte der Kontakt mit dem biologischen Vater eures Wunschkindes für euch doch nun wirklich nicht sein.

Es geht um nicht demütigung ,schmerzlich,

sondern um in verlegenheit bringen unangenehm in dem sinne das es sytuationen gibt die einen peinlich berühren ob man will oder nicht und diese gibt es einfach in vielen lebensbereichen

*boh schlimm * das man alles peinlich genau nehmen muss oder die synonyme wären dafür haarspalterisch ich fand diesen beitrag einfach jetzt nicht sehr konstruktiv zum thema den es geht um Erfahrungen und wen du keine hast dann Glück gehabt ...  und jetzt nehme ich es mal von der sicht peinlich da gehört auch das Synonym Fehl am platz zu in dem sinne einen schönen samstag .

Unbekannt

Gelöscht

peinlich

im Sinne von demütigend, schmerzlich, unangenehm sollte der Kontakt mit dem biologischen Vater eures Wunschkindes für euch doch nun wirklich nicht sein.

Versändnis habe ich dafür, dass die Situation des ersten Kennenlernens für euch emotional berührend und aufregend ist.

Wer aber Peinlichkeiten verspürt, solle von der privaten Samenspende Abstand nehmen und sich zu einer Insemination in einer Kinderwunschkliniki entschliessen, was ich für mich eher aus peinlich empfinden würde

Zum den möglichen Spendern solltet ihr möglichst bald Telefonkontakt aufnehmen,  und wenn der angenehm verläuft, nur noch voller postiver Erwartung euch auf den ersten persönlichen Kontakt mit eurem Spender einstimmen.

Wenn der dann für beide Seiten so positiv verläuft, dass ihr euch zur Spenden entschliesst, sollten doch nur noch die Vorfreude auf ein baldiges postives Ergebnis eure Gefühle bestimmen

Schlisslich wollt ihr eurem, Kind wenn es nach der Art seiner Enstehung fragt, einmal sagen dürfen

Auch wenn Du  nicht in einer Liebesbeziehung entstanden bist, vollzog sich deine Zeugung im einer angenehmen Atmophäre voll von Harmonie, Vertrauen und Sympahtie zu deinem biologishen Vater

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Sternchen25

Also ich fahre immer zu meinem Spender und beim

ersten mal wars nicht Peinlich sondern einfach nur aufregent.

Ich unterhalt mich vorher immer noch mit meinem Spender und dancha auch noch ein bissen .

huhu,

wie oft hast du das denn schon gemacht??? weil du schreibst "immer"...

Sorry, aber ich bin ganz neu hier und habe etliche fragen... lässt du vorher tests machen? und hast du keine angst zu einem fremden zu fahren oder wie gut lernst du die spender vorher kennen?

liebe grüße

Unbekannt

Gelöscht

Wir nehmen natürlich alle geprüften und engagierte User herzlich auf! Das Forum lebt davon, dass Leute sich einbringen und auch mal lustige Sachen posten.

Toller Thread!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr lieben mit der Resonanz habe ich gar nicht gerechnet auf mein Thema ich danke euch für eure Erfahrungen und bin schon ganz gespannt wer sich noch so traut den Die Frauen scheinen sich nicht zu trauen Außer Eva und Sternchen was mich freutJ Den als frau auch die Sicht einer frau zu lesen finde ich total toll und zeigt einem man ist ja nicht allein .

@sternchen25  - ich bewundere dich das du es als aufgeregt beschreibt sehr souverän ich glaube.. könnte ich beim ersten Mal  nicht denke ich selber wen ich drüber nachdenke würde schon peinlich berührt sein.

@lichwolf- Das zeigt du machst das ganze ganz ohne Emotionen was bei uns Frauen oftmals nicht so klappt denke ich man kann versuchen es zu verstecken aber ob es funktioniert ..hm fraglich

@eva – Ich habe bei deiner Geschichte..*sorry* wirklich herzlich gelacht aber kann auch sehr gut nachempfinden was dir durch den Kopf gegangen ist und wie man versucht sich hilflos aus der Situation zu lösen aber ganz toll das zu lesen …

@martin1973 –Nein ich finde nicht das du meinen Beitrag verunstaltest im Gegenteil genau das wollte ich lesen und konnte es einfach nicht so rüberbringen ich wollte nicht das das Thema selber peinlich wird und das hat geklappt und bei dir hat mir ganz besonders wo ich sehr lachen musste die Geschichte mit dem HIV zum Schmunzeln gebracht.

@spinxx Lächle oh ja ich mag mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wäre wen der Vater ein paar Minuten später gekommen wäre und das Paar in deinem Wohnzimmer gefunden hätte und dich. Ich will es mir nicht ausmalen lächle. Aber es ist wirklich eine tolle Story zum Schmunzeln und denkt was wäre wen.

@ooo- auch von dieser Situation habe ich schon gelesen…und ich finde es gut das du ehrlich sagst man ist schon etwas peinlich berührt wen jeder weiß was jetzt kommt den ich denke das ist doch auch total menschlich den es ist ja eben etwas ganz anderes als beim Bäcker Brötchen kaufen zu gehen .

Ich freue mich auf viele weitere Geschichten und vielleicht trauen sich noch mehr ich habe noch keine Geschichte aber ich verspreche ich werde sie euch mitteilen und danke an alle das ihr mich so herzlich aufnehmt…:):):)

Unbekannt

Gelöscht

@ ooo

Das hatte ich nicht so aufgefasst, alles gut 🙂

Lg

Unbekannt

Gelöscht

@martin. Bevor du es falsch verstehst: Ich will dich gar nicht zurechtweisen und "besserwisserisch" sein. Ich würde meinen Satz anders formulieren.

Zitat von: Eva

@sphinxXX

ohhh ja das hätte ja ganz "böse" enden können wenn dein Vater erst etwas später dazugekommen wäre !!

Eva, das hätte nur für mich in diesem Falle peinlicher werden können, wenn...

Aber nicht für das Pärchen, denn die nehmen es unverzüglich mit in ihr zuhause.

Tja, war halt noch ein Rookie 🙂

Unbekannt

Gelöscht

@000

Du hast recht, ich werde mich mal auf die Suche machen 🙂

14675 Aufrufe | 56 Beiträge