so, jetzt gebe ich es auf. Eigentlich wollte ich nach den Methoden fragen und nach den Versuchen. egal...
ja versteh ich
laut den samenbanken ist die methode egal die rechnen da alles rein
aber man kanns bestimmt extra aufschlüsseln nur müsten viele mitmachen, wenn nur 10 mitmachen haste zwar ne statistik aber es mangelt an glaubwürdigkeit
besser es wären 100 oder 1000 die in der statistik drin sind
je höher die teilnehmer zahl desto ausagekräftiger die werte
ok wer weis wieviele bei der statistik mitgemacht haben wenns nur 5 leute waren komme ich auf
40 2x
20 1x
20 1x
20 1x
so, jetzt gebe ich es auf. Eigentlich wollte ich nach den Methoden fragen und nach den Versuchen. egal...
martin ich hab die erfahrung gemacht das pro zyklus bei einem ernsthaften kinderwunsch, der spender mehrmals spendet (die frau sagt das aber von sich aus, wann sie die nachste spende braucht), mindestens 2 mal wars bis jetzt immer.
besser sind vielleicht 3 mal aller 2-3 tage da der samen ja paar tage überleben kann ist es vielleicht schon besser 1-2 tage vor dem eisprung mit der ersten insemination zu beginnen so das schon ein paar "flitzer" am ziel sind bevor der eisprung stattgefunden hat
mich würden mal die % interessieren bei dem pro zyklus mehrmals gespendet wurde ???
pro zyklus nur eine spende und dann gleich schwanger ist möglich wenn alles zusammenspielt (will ich nicht ausschliessen aber 6er im lotto) 40%
vielleicht muss ich den Katalog ändern.
1. Welche Methode wendet ihr an? (Becher + Spritze, Becher + Kappe, Natürlich, Klinik, ...)
2. Wie viele Kinde wurden so gezeugt?
hoffentlich melden sich mal ein paar Frauen
Danke und schöne Grüße
ups Martin, wir gerade gleichzeitig gepostet
so...jetzt probiere ich es nochmal
Fragekatalog an Frauen
1. Welche Methode wendet ihr an? (Becher + Spritze, Becher + Kappe, Natürlich, Klinik, ...)
2. Wie viele Versuche (Eisprungtermine) wurden bis zum Erfolg benötigt?
3. Wie viele Kinde wurden so gezeugt?
4. Alter (a. 18-25; b. 26-30; c. 31-35; 36-40; d. >40)
@ooo
Das wird sicher schwierig, hier Zahlen von Frauen zu bekommen, da sich die meisten nach dem Erfolg abmelden.Hier mal eine echte Statistik aus einem Schwangerschaftforum.
wie lange habt ihr es versucht ?
bei uns hat es zwischen 1-6 Versuche gebraucht (bei einmaliger Spende pro Zyklus)
40% [ ] bei uns hat es zwischen 1-6 Versuche gebraucht (bei häufigerer Spende pro Zyklus)
0% [ ] bei uns hat es zwischen 7-12 Versuche gebraucht (bei einmaliger Spender pro Zyklus)
20% [ ] bei uns hat es zwischen 7-12 Versuche gebraucht (bei häufigerer Spender pro Zyklus)
0% [ ] wir haben es mehr als ein Jahr versucht - mit Erfolg
20% [ 1 ] wir haben es mehr als ein Jahr versucht - leider ohne Erfolg
20% [ ]