Unknown

Deleted

@Samen
Geb ich Dir recht.Aber: was Statistiken von Samenbanken angeht, bez. Von Organisationen wo der Kommerz dahinter steht, gibt es bei mir immer ein großes Fragezeichen.
Dort wird zweifach gerechnet, wenn es darum geht, die Limitierung eines Spenders nicht zu gefährden, wird immer dann, wenn keine Rückmeldung von der Frau oder Paar kommt, ein negatives Ergebnis verzeichnet, der Grund liegt darin, das so der Spender länger an die Samenbank spenden kann.

Geht es um die Erfolgsstatistik, wird jede nicht erfolgte Rückmeldung als Erfolg gewertet, so stimmen dann die Zahlen und für Folgeaufträge ist allemal gesorgt.

So jetzt schreiben hoffentlich Frauen, nicht das ooo noch ganz verzweifelt 🙂
Zitat von: ooo

so, jetzt gebe ich es auf. Eigentlich wollte ich nach den Methoden fragen und nach den Versuchen. egal...

ja versteh ich

laut den samenbanken ist die methode egal die rechnen da alles rein

aber man kanns bestimmt extra aufschlüsseln nur müsten viele mitmachen, wenn nur 10 mitmachen haste zwar ne statistik aber es mangelt an glaubwürdigkeit

besser es wären 100 oder 1000 die in der statistik drin sind

je höher die teilnehmer zahl desto ausagekräftiger die werte 

Unknown

Deleted

@Samen
Da gebe ich Dir recht, ich persönlich Rate auch immer dazu pro Zyklus mehrere Inseminationen zu machen.Du musst aber bei der Statistik sehen, das die 40% Erfolg zwischen 1-6 Versuch waren, nicht beim ersten.:)

ok wer weis wieviele bei der statistik mitgemacht haben wenns nur 5 leute waren komme ich auf

40 2x

20 1x

20 1x

20 1x

Unknown

Deleted

so, jetzt gebe ich es auf. Eigentlich wollte ich nach den Methoden fragen und nach den Versuchen. egal...

martin ich hab die erfahrung gemacht das pro zyklus bei einem ernsthaften kinderwunsch, der spender mehrmals spendet (die frau sagt das aber von sich aus, wann sie die nachste spende braucht), mindestens 2 mal wars bis jetzt immer.

besser sind vielleicht 3 mal aller 2-3 tage  da der samen ja paar tage überleben kann ist es vielleicht schon besser 1-2 tage vor dem eisprung mit der ersten insemination zu beginnen so das schon ein paar "flitzer" am ziel sind bevor der eisprung stattgefunden hat

mich würden mal die % interessieren bei dem pro zyklus mehrmals gespendet wurde   ???

pro zyklus nur eine spende und dann gleich schwanger ist möglich wenn alles zusammenspielt (will ich nicht ausschliessen aber 6er im lotto)   40% 

Unknown

Deleted

vielleicht muss ich den Katalog ändern.

1. Welche Methode wendet ihr an? (Becher + Spritze, Becher + Kappe, Natürlich, Klinik, ...)

2. Wie viele Kinde wurden so gezeugt?

hoffentlich melden sich mal ein paar Frauen

Danke und schöne Grüße

Unknown

Deleted

ups Martin, wir gerade gleichzeitig gepostet 😉

Unknown

Deleted

so...jetzt probiere ich es nochmal

Fragekatalog an Frauen

1. Welche Methode wendet ihr an? (Becher + Spritze, Becher + Kappe, Natürlich, Klinik, ...)

2. Wie viele Versuche (Eisprungtermine) wurden bis zum Erfolg benötigt?

3. Wie viele Kinde wurden so gezeugt?

4. Alter (a. 18-25; b. 26-30; c. 31-35; 36-40; d. >40)

Unknown

Deleted

@ooo

Das wird sicher schwierig, hier Zahlen von Frauen zu bekommen, da sich die meisten nach dem Erfolg abmelden.Hier mal eine echte Statistik aus einem Schwangerschaftforum.

wie lange habt ihr es versucht ?
bei uns hat es zwischen 1-6 Versuche gebraucht (bei einmaliger Spende pro Zyklus)
40%
 40%  [ ]
bei uns hat es zwischen 1-6 Versuche gebraucht (bei häufigerer Spende pro Zyklus)
0%
 0%  [ ]
bei uns hat es zwischen 7-12 Versuche gebraucht (bei einmaliger Spender pro Zyklus)
20%
 20%  [ ]
bei uns hat es zwischen 7-12 Versuche gebraucht (bei häufigerer Spender pro Zyklus)
0%
 0%  [ ]
wir haben es mehr als ein Jahr versucht - mit Erfolg
20%
 20%  [ 1 ]
wir haben es mehr als ein Jahr versucht - leider ohne Erfolg
20%
 20%  [ ]

This entry has already been edited
4626 Hits | 51 Posts