kommt immer drauf an wie ehrlich man sein darf (wie offen man damit umgeht)

erfahrung hab ich leider nicht

nur je früher desto besser (früher / junger) da wachsen sie mit auf und es ist "normal" für sie

schau mal hier vielleicht findeste da was

http://private-samenspender.de/p.informative_links.html

Unbekannt

Gelöscht

stimmt. Als Spender interessiert mich aber am meisten, wie man seine eigenen Kinder aufklärt.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=77c26a8e-be02-4921-a445-acc40172d090

Die Kinder von der Samenbank

Ein Tabu und seine FolgenEin Film von Andrea Pfalzgraf"Ich wünsche mir zu erfahren, wer mein Erzeuger ist" das sagt die 34jährige Sibylle. Sie ist ein Kind von der Samenbank. Dank dem Samen eines unbekannten Spenders.Mindestens Tausend Kinder kommen in der Schweiz jedes Jahr durch eine Samenspende zur Welt.Nur fünf Prozent der Kinder wissen allerdings, dass sie so gezeugt worden sind. Samenspende ist in der Schweiz noch immer ein Tabu.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo

Hi,

eben habe ich im ZDF eine Kritik über den Film Starbuck gesehen. Das ist eine Samenspender-Komödie. Der Satz "ich bin ein Produkt einer Mastrubation in einen Becher" hat mich ziemlich geschockt. Das ZDF zeigte auch ein Interview von einem Spenderkind, das erst mit 18 Jahren aufgeklärt wurde. Hier zeigt sich, dass Kinder sehr früh aufgeklärt werden müssen. Es ist zu spät, wenn das die Eltern erst in der Prubertät oder später machen. Die Spende sollte nicht anonym gemacht werden.

Was micht persönlich interessiert, wie Spender ihre eigene Familie/Kinder aufklären. Hat jemand Erfahrung?

Hier der Film dazu: http://aspekte.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/aspekte/2942102/23817520/ee6689/Wer-ist-mein-Erzeuger.html

@alexbonn

Wenn du dich auf den vorigen Beitrag von ooo beziehst dann Bedarf es keiner Zitatfunktion. Wir Leser wissen dann schon dass du eine Antwort darauf meinst. Das zieht nur den Faden in unnötige Endloslänge.;)

Die Frage vom ooo WIE du deine Familie eingeweiht hast ist doch harmlos und berechtigt. Wenn du "zeit und Muse" hast (was für eine anständige Unterhaltung unabdingbar ist) würde essicher auch uns andere Leser eine Freude sein, konstruktive Beiträge zu lesen !!

Unbekannt

Gelöscht

Was mich interessiert ist, wie du das gemacht hast. Bist zu einfach zu deiner Frau und deinen Kindern gegangen und hast beiläufig erwähnt: "Du Schatz, liebe Kinder...ich bin langjähriger Samenspender und es sind noch weitere 10 Kinder mit meinen Genen auf der Welt. Ach ja...nächste Woche habe ich eine weiter Spende. Schatz, wir dürfen jetzt so lange keinen Sex haben"? Naja....ich wenn ich die Frau oder das eigene Kind wäre, würde ich durchdrehen...

Oh, welch welch naive wenn auch blühende Fantasien Du hast lieber 000

wirklich erheiternd

wenn ich Zeit und Muße will ich mich ausführlichen äusern,

nur vorab zur Beruhigung

wenn Du in einer Familie wie der unseren aufgewachsen wärst, würdet Du bestimmt nicht durchdrehen

Unbekannt

Gelöscht

Was mich interessiert ist, wie du das gemacht hast. Bist zu einfach zu deiner Frau und deinen Kindern gegangen und hast beiläufig erwähnt: "Du Schatz, liebe Kinder...ich bin langjähriger Samenspender und es sind noch weitere 10 Kinder mit meinen Genen auf der Welt. Ach ja...nächste Woche habe ich eine weiter Spende. Schatz, wir dürfen jetzt so lange keinen Sex haben"? Naja....ich wenn ich die Frau oder das eigene Kind wäre, würde ich durchdrehen...

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von:000

Was micht persönlich interessiert, wie Spender ihre eigene Familie/Kinder aufklären. Hat jemand Erfahrung?

meine Kinder wissen von meinen Spenderaktivitäten und finden es toll, dass sie noch Halbgescheister haben

Unbekannt

Gelöscht

Hi,

. Der Satz "ich bin ein Produkt einer Mastrubation in einen Becher" hat mich ziemlich geschockt.

was ist denn daran schockierend?

ist doch Realität bei der Becherspender oder?

hi ja der film starbucks kommt wohl am 16.8 und für mich pflicht programm

ich finde das anonyme auch schade warum nicht dazu stehen

ich dürfte mein kind sehen auch wenn ich mich nicht in der erziehung einmischen soll das ist doch die beste aufklärung und das es mit liebe gemacht ist spender kinder sind immer wunschkinder

3931 Aufrufe | 44 Beiträge