Unbekannt

Gelöscht

hi,

äh...ich wollte das nicht groooooß aufbauschen, geschweige denn so deutlich ausdrücken. Mit "...beim Pressen auch Sachen rauskommen, die eigentlich ins klo gehören..." habe ich nicht die Plazenta gemeint. <- Das sollte nicht wirklich gefilmt werden. Das wäre sehr demütigend und gehört nicht hier hin.

Unbekannt

Gelöscht

@000
Sorry, ich hatte mich da falsch ausgedrückt.Ich wollte damit nur sagen, das dabei nichts ekliges ist.Das hörte sich bei Deinem Text so an, da wollte ich widersprechen, sonst natürlich nicht:)
Lg

Unbekannt

Gelöscht

äh...inwiefern musst du mir widersprechen? Verstehe ich nicht.

Unbekannt

Gelöscht

@ooo
Da muss ich Dir etwas widersprechen:) Die Nachgeburt besteht eigentlich nur aus der Plazenta ( Mutterkuchen - war die " Nahrung des Babys im Mutterleib) die ist rund 1 Kg schwer und sieht aus wie ein Stück Fleisch, eklig habe ich das nicht empfunden, ein Teil davon geht in die Pathologie zum untersuchen, der Rest übernimmt meist die kosmetische Industrie.Hier in Skandinavien ist es Brauch, die Plazenta mit nach Hause zu bekommen, dort wird sie im Garten vergraben und ein Baum drauf gepflanzt. Andere Länder, andere Sitten 🙂

Unbekannt

Gelöscht

@Eva
Wenn man eine Geburt filmt kann man nicht den Intim Bereich weglassen, das geht nicht und würde keinen Sinn machen.Das Ende des Beitrags könnte ich mir vorstellen mit dem Kappen der Nabelschnur, ich denke das wäre der passende Zeitpunkt um das Filmen zu beenden.
Geplant ist eine Wassergeburt, ich hab selbst schon eine miterlebt ( nein, ich habe nicht entbunden, war nur dabei) aber das ist nicht jeder Frau's Sache, daher kann es sein, das in Minuten alles geändert werden muss.Ich werde auch nicht selbst filmen, da zu fehlt mir die Erfahrung und dann wird es laienhaft oder stümperhaft, das kann ich nicht leiden, einen professionelle  Berufsfilmerin ( eben eine Frau) habe ich nun gefunden, was echt schwierig war.!!
Ich werde also kommentieren und entscheiden was gesendet wird und was nicht.
Folgende Fragen sind noch ungeklärt für mich.
-Anfang des Drehs 
-Was mache ich wenn es zu Komplikationen kommt? Draufhalten oder Abbrechen?
-Tritt ein medizinischer Notfall ein, abbrechen oder weiter senden
- Die einzelnen Schritte kommentieren oder nur alles Live senden ohne Kommentar
-Eventuell die Äußerungen  der Co Mama mitsenden, es würde Eindrücke übermitteln aus der Sichtweise einer "Zeugin" 

Zitat von: samen
Für die Kardashians ist das Zurschaustellen des intimenMomentes auch ein Geschäft.

Der Sender verlängerte gerade den Vertrag für die Doku bis 2015, zahlte dafür 30 Millionen Euro. Am 4. November strahlt der Pay-TV-Sender „E-Entertainment“ die Folge in Deutschland aus.

Halt...halt...Veto!

Bevor alles aus dem Ruder läuft: Alles was hier an Ausdrücken wie "Zurschaustellen" etc. anbelangt ist nur auf den Artikel über die Kardashians gemünzt.

Jedoch die Absicht dea Initiators dieses Threads ist eine ganz Andere und tangiert diese nicht.

Die Kardashians machen selbst Geld mit jedem Atemzug.

Also gehen wir mal zurück zum Gedanken selbst und dessen Realisation.

Unbekannt

Gelöscht

Nun, ich kann es auch nicht verstehen, dass man die ganze Familie mitnimmt. Es ist ja auch so, dass z.B. beim Pressen auch Sachen rauskommen, die eigentlich ins klo gehören und so. Das sollten nicht alle sehen. Ich fände es auch komisch, wenn alle auf meine Genitalien gucken würden. Insofern kann ich die kritischen Kommentare verstehen. Aber wenn man vorher das noch nicht miterlebt hat, sollte man sich alles ansehen. Dann weiß man, was auf einen zukommt. Man sollte vielleicht das  eine oder andere herauschneiden aus dem Film, aber andererseits würde dann wieder was fehlen. Keine Ahnung. mir geht es wie Eva. Ich habe kann mich nicht entscheiden zwischen weiß und schwarz.

@Martin

Nein ich meinte ja nicht dass man exakt durchspricht was gesendet wird, sondern ich meinte man muss absprechen was die Frau will, wie weit darf der Unterleib etc gefilmt werden usw....

Was meinst du mit Probleme ? Was beschäftigt dich ??

LG

Unbekannt

Gelöscht

Vorweg erstmal folgendes:
Diese von mir in die Runde geworfene Frage war als Diskussion gedachte, daher sind jede Form von persönlichen Angriffen falsch am Platz.Wie schon von mir erwähnt,würde ich das bei mir privat niemals wünschen und zulassen, eine Geburt ist etwas vertrautes und intimes, ebenso würde ich auch keine Bekannten oder Familienangehörigen dabei haben wollen.
Aber jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was er möchte und dieses Recht haben auch die beiden Frauen, ohne dafür verurteilt zu werden.Wer es nicht sehen möchte muss es ja nicht ansehen.
@lenaH
Eine, wie von Dir geschriebene " schamloses zur Schau stellen" ist es sicher nicht, da beide betroffenen Frauen diesen Wunsch haben und nicht ich derjenige bin, der auf die Vermarktung aus ist.
@annamarie
Das hat nichts mit "kranken Köpfen zu tun" bei einer Geburt gibt es nichts " unnormales" Ob ein Film gut oder schlecht gemacht ist, kann erst beurteilt werden, wenn er gedreht ist, nicht vorher.
@ ywi31
Stimme Dir da ganz zu.Die Entscheidung ob jemand soetwas möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst treffen.
@ Eva
Natürlich muss das alles mit einem gewissen Stil erfolgen, es darf nichts primitives und ordinäres enthalten, das wird die Herausforderung bei dieser Sache sein.Es kann sein, das ich nach der Aktion es bereue mich dafür zur Verfügung gestellt zu haben, aber auch das kann ich erst danach beurteilen.Und jetzt widerspreche ich Dir:)( gibt es ja fast nie)
Es ist nicht möglich vorher durchzusprechen was gesendet wird, da man nicht einschätzen kann, was wie passiert. Während der Geburt kann ich nicht mit der betreffenden werdenden Mutter lange kommunizieren........
Und ich stelle mich nicht zur Verfügung für einem Fakebericht, wo alle paar Minuten geschnitten wird.Sollte ich zu dem Vorhaben zustimmen, kannst Du sicher sein, das ich eine "anständigen" Reportage mache, die weder jemanden "bloß stellt" noch "anrüchig" ist.
Aber ich stehe da noch vor vielen Problemen, wo ich die Lösung selbst noch nicht weiß:(:(:(

Hallo
Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht 100% zu einer klaren Meinung
entscheiden.
Ich finde es natürlich äußerst interessant wie eine Geburt
abläuft und würde es mir wohl auch ansehen.
Zum anderen frage ich mich WIE
genau die Frauen sich das mit der Übertragung vorstellen. Was ist an
Bildmaterial Tabu ? Kamerführung etc. Ihr wisst schon ...... Es sollte schon auf
solche Sachen geachtet werden. Also ich würde es nicht begrüßen wenn man mir als
Frau nur auf den Geburtskanal filmt - was ich in diesem Fall Martin natürlich NICHT zutraue. (!!)
Aber wisst ihr was ich meine? Man muss das vorher schon
exakt durchsprechen und sich auf den Filmer verlassen können. Dann fände ich das
vertretbar.
Aber wenn ich hinterher sehe dass das Video zu viele Details
zeigte und das live dann würde ich das ziemlich schnell bereuen. Da muss also
schon eine Stück Intimsphäre gewahrt werden.

Aber als Krank würde ich das nicht bezeichnen. Manche Frauen nehmen ihr ganze Familie mit in den Kreissaal. Auch das verstehe ich nicht.

Und ich denke ich würde als Frau des Kameramannes das nicht wollen, dass dieser bei anderen so intim dabei ist.

Aber um die Frage zu beantworten ob ich es ansehen würde oder nicht.

JA, solange es gut gemacht ist. Es soll ja auch Männer geben, die dabei noch was aufgei*endes finden wenn sie "zuviel des Guten" der Frau in solchen Videos sehen....

9817 Aufrufe | 44 Beiträge