@marc
Deshalb ist es hier im Forum sicherlich nicht ruhiger, denn das war es eigentlich schon immer.
Ich erinnere Dich an den Thread "trauriges Dejavue :-( " wo Du ähnlich gegen dessen Ende Dich geäussert hast.
-----
Ein Beispiel: Am 14.09. schrieb in diesem Thread "Eva" (Zitat):
...wenn ich den Kampfgeist (oder eher TEAMgeist) hier bemängel.
...
Ich kann Euch heute schon sagen WELCHE Namen man dann dort lesen wird... Das sind immer
die beiden die sich uneinig sind, dann kommt irgendwann eine Meinung von Martin, Eva, ooo, SpinXxx, Lichtwolf und vielleicht auch noch von Samen.
Das wars dann aber auch.
Und in dem Moment fällt mir immer wieder auf, dass sich gewisse Spender und Empfängerinen (will eigentlich keine Namen nennen) immer vornehmlich zurück halten.
Damals als es die Shoutbox noch gab, waren diese aber komischerweise viel aktiver. Wollte ihren Namen wohl nur gut darstehen lassen und haben immer wieder die gleichen sturen Werbesätze eingetippt.
-----
Ob Vollmitglied oder nicht..das Problem der Beteiligung hier ist und wird bleiben. Zwingen kann man niemand...und so ist es auch gut (...wäre ja schlimm).
Ausserdem...30 Vollmitglieder wären derer wenig. Wenn Du eine 0 hinzufügst, so kommst Du der Sache in etwa näher.