Wer hier jetzt unverschämt ist bleibt mal dahingestellt

Ich empfinde es als unverschämt zu sagen das jemand mit 42 zu alt ist Das ist sehr unverschämt das mal dazu und das von einer frau die sich noch nie hier geäusert hat .

Dann ist es wen ich jetzt anmassend werde unverantwortlich und ich hoffe für dich das das kind was du grossziehst dich irgetwann verklagen wird nämlich weil jedes kind ein recht auf abstammung hat nicht den spender nein dich weil du totall verantwortungslos bist und selbstsüchtig.

Hast auch gleich schnelltest liegen die alle geschlechtkrankheiten absichern die über samenflüssigkeit entstehen können

aber du hast deine einstellung aber ich finde das als einstieg schon ziemlich unpassend in ein forum und ist eigetlich nicht frauenart und der satzt ich zitiere:

Last euch genug kohle geben und bleibt anonym ....(ist das echt nee aussage von einer frau?)

ja löhn mal nen schönen beitrag fall auf die nase mit deinem schnelltest und du hast nichtmal eine ahnung wer dich angesteckt hat supper ....einstellung freude für den nächsten partner ...

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo
Zitat von: Lisa-Pfalz

Für Hep.C gibt es keinen Schnelltest, HepC ist tödlich, hat wie HIV und jeder andere Virus eine Inkubationszeit. Das ist extrem fahrlässig....

Hep.C ist nachweislich nur durch Blut übertragbar!!!

und Hep C ist nur bisher aus dem Bereich im iv. Drogenbreich bekannt und nicht immer tötlich mir sind viel Fälle bekannt bei denen die Krankheit ausgeheilt ist aber mit deinem Halbwissen.....

ufff....jetzt wir mir einiges klar, warum die Ansteckungsraten Landkreis Landau so hoch sind (siehe Gesundheistsamt).

Wenn von 100 Menschen 3 wieder gesund werden sind immernoch 97 krank und davon werden sehr viele sterben. Wenn du von so vielen Leuten kennst die Hep.C haben, dann wundert mich das sehr. Es ist wohl in deinen Kreisen sehr verbreitet. Wenn man so unbekümmert ist wie du kann ich das gut nachvollziehen. Du sagst ich hätte Halbwissen.

Ja ich kenne viele Betroffen, aber nicht als selbst Betroffene, wie Du mir untersellen willst, sonden als  langjährige Mitarbeiterinn der Drogenhilfe in Ffm. Also lass dein Unverschäntheit, mich als Betroffene zu bezeichnen.

die von dir genannte Zahl von 5% trifft wenn überhaupt nur auf Schwule zu und nur beiPraktiken bei denen viel Blut fließt,

aber dein Neunmalschlau passt leider ins Bild und ich möchte auch weiter nicht persönlich werden

und eigentlich gehts hier ja auch um die Risiken für Spender bezüglich von Unterhaltszahlungen

hab mir erlaubt meine Meinung zum Yes-Spenden zu äussern  aber  wie  immer wird von dir der Beteitrag in eine falsche Richtug verfälscht

und wenn dann Antworten kommen die dir nicht passen , dann wirst Du persönlich wie ein schlecher Witz ist dann deine Frage "warum ist es so still geworden im Forun" aufzufassen.

warum soll Frau schreiben wenn alles von so Wichtigtuern zerschrieben wird

Unbekannt

Gelöscht

Für Hep.C gibt es keinen Schnelltest, HepC ist tödlich, hat wie HIV und jeder andere Virus eine Inkubationszeit. Das ist extrem fahrlässig....

und Hep C ist nur bisher aus dem Bereich im iv. Drogenbreich bekannt und nicht immer tötlich mir sind viel Fälle bekannt bei denen die Krankheit ausgeheilt ist aber mit deinem Halbwissen.....

ufff....jetzt wir mir einiges klar, warum die Ansteckungsraten Landkreis Landau so hoch sind (siehe Gesundheistsamt).

Wenn von 100 Menschen 3 wieder gesund werden sind immernoch 97 krank und davon werden sehr viele sterben. Wenn du von so vielen Leuten kennst die Hep.C haben, dann wundert mich das sehr. Es ist wohl in deinen Kreisen sehr verbreitet. Wenn man so unbekümmert ist wie du kann ich das gut nachvollziehen. Du sagst ich hätte Halbwissen. Dann fang mal an auch unter den Überschriften zu lesen. Hep-C ist auch über Sperma übertragbar. Etwa 5% der Ansteckungen sind darauf zurückzuführen. Oder warum machen die Samenbanken auch einen Hep.C Test? Damit sie mehr verlangen können? Aus Spaß? tzzzzzz Beim Rober-Koch-Institut gibt es viele Informationen zu holen. Fang an zu lesen, tue es für dein zukünftiges Kind.

Unbekannt

Gelöscht

Auch wenn's nicht zur eigentlichen Thema in Sachen Unterhaltspflicht gehört, eher zu gefährliche Samenspende...

Hepatitis C wurde am häufgsten über Blut übertragen. Weitere Übertragungsarten wie bei allen anderen Hepatitiden und HIV sind daher generell und nicht nur statistisch möglich. Früher war das eher typisch für Junkies und Emfpänger von Blut- oder daraus gewonnen Erzeugnissen.
Generelle primäre Problematik ist, das die Infektion häufig ohne irgendwelche Symthome verläuft, sodas Betroffene einen ganz normalen weiteren Lebenswandel incl. ungeschützter Sexualität leben.

Und ein negatives Testergebnis von heute, sagt letztendlich nur verlässlich , dass davon auszugehen ist, dass vor ca. 6 Monaten (nicht die letzten ... Monate) keine Infektion stattgefunden hat. Wie beim HIV-Test eben auch. Daher die Kontrollen.

Und ein Hepatitis C Schnelltest, noch sogar zur Eigenanwendung ist mir bislang  nicht bekannt.

Unbekannt

Gelöscht

@LisaPfalz

42 Jahre zu alt? Das ist Unsinn, eine werdende Mutter kann sehr schnell zu Jung sein, aber selten zu alt.Viele Frauen haben Ihren Kinderwunsch mit einer Samenspende erst im Alter von 40-45 verwirklicht.Zudem finde ich es absolut unter der Gürtellinie einem anderen Mitglied das auf Spendersuche ist zu sagen,das sie zu alt ist.
Deine Aussage zur absoluten Anonymität ist ebenso fahrlässig wie verantwortungslos.
Zum einen kannst Du für Hep.C keinen Schnelltest machen, Hep.C ist tödlich wie HIV.
Zum anderen, gerade bei Hetro Paare besteht das Risiko das ihr Euch trennt, Dein Mann wird dann sicher keinen Unterhalt zahlen und der Rechtsstreit ist vorprogrammiert.Dein Kind wird es Dir niemals verzeihen, wenn es nichtmal die Möglichkeit hat den Erzeuger ausfindig zu machen.
Wenn Dein Kind eine Knochenmark oder Blutspende braucht nach einem Unfall oder Krankheit, was machst Du dann? "Egal Kind draufgehen lassen" oder wie stellst Du Dir das vor?
Vielleicht solltest Du erstmal als neues Mitglied Dich informieren, dann auf Spendersuche gehen, dann das denken anfangen und dann sachliche Kommentare im Forum schreiben.

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag: und du vergisst die Inkubationszeit von HIV und Hep.C von mehreren Monaten. Ein Schnelltest vor der Spende hat keine Aussage über die Gesundheit des Spenders.

Unbekannt

Gelöscht

HepC ist auch über Sperma übertragbar.

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

nein, 42 ist NICHT zu alt.

das sagt ja der Richtige in seinem jugendlichen Alter.

Nur mal so Risiko, ---ob das Kind gesund wird, eine belastbare Mutter hat ist alles egal oder???

Du bist doch sonst so der Statistiker, und kennst bestimmt auch die Zalen bezüglich des strken Anstieg der Risiken ab 35

als wieder mal so nur eine blabla Antwort

Nachtrag....das muss gerade du sagen... Machst nur einen Schnelltest vor der Spende und setzt die Gesundheit des werdenden Kindes und deines aufs Spiel.

ich zitiere nochmal meine Post von vorhin.

Danke

habs gerade geändert

bei mir muss der Spender vor Spende in meinem Beisein berieit sein Schnelltests zu machen?

die sind dann auch absolut fälschungssicher

und mein Kind wird Nichts erfahren, da ich nur einen Spender nehme, der meinem Mann ähnlich ist

Unbekannt

Gelöscht

diese Zahlen sind veraltet! Vielelicht liest du mal die neuesten Forschungserkenntnisse.

2622 Aufrufe | 43 Beiträge