Unbekannt

Gelöscht

Da wir schon gerade beim Thema Religion sind, versuche ich mal den Bogen zu spannen zurück zum Thema.Nicht nur rechtliche Bestimmungen sind in den unterschiedlichen Ländern zu beachten,auch die religiösen Vorgaben.Ich hatte vor Jahren einen Auftrag aus dem Islam,dort ist die Masturbation grundsätzlich verboten, ebenso die Verwendung der daraus gewonnenen Spendersamen. Da es aber auch dort Frauen mit Kinderwunsch und nicht fruchtbare Männer gibt, bleibt gläubigen Islamisten nur der Weg Spendersamen aus einer Tese zu verwenden.

Unbekannt

Gelöscht

@Lichtwolf
Wunderbar geschrieben, vielen Dank.Als Atheist bin ich recht Religiosresistent.

Ähemmm...Leutz...

Wollt ihr nicht einen Thread "Philosophie" oder "Katechismus" aufmachen mit dem Titel "Sein oder Nichtsein ..." ;-))

Zitat von: martin1973

@Samen

Da es kein Gott gibt, kann er auch keinen Plan haben:)

es gibt ja auch keinen gott als mann mit bart im himmel  so wies die bibel sagt

vielmehr das universum als ganzes ... ja auch du selbst bist ein teil des ganzen

hier wenn ihr wollt

Universum und Quanten / Eine Reise zum Grössten und zum Kleinsten

http://www.youtube.com/watch?v=7WNuGZwcXiw

Vielleicht ist in derlei Fragen über die rechtliche Lage in den Ländern der EU dieses Blatt hilfreich. Einen Überblick hierzu hat das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht erarbeitet:

http://www.mpicc.de/meddb/index.php

Unbekannt

Gelöscht

@martin1973

Es gibt keinen gelungenen Gottesbeweis, das Gegenteil glückt ebensowenig. Ein Beweis der Nichtexistenz Gottes ist nicht möglich. Als Möglichkeit sehe ich einen gläubigen oder ungläubigen Agnostizismus.

Nach dem Tod an Gott zu glauben zählt nicht. 😉 Der Clou der Religionen besteht doch gerade darin, dass die Gläubigen mit ewiger Seligkeit bedacht werden, während den Ungläubigen die Verdammnnis zuteil wird. Wenn Gott derart gestaltet ist, wie ihn uns die großen Religionen vorstellen, dann wird die Begegnung mit Gott keine positive Erfahrung, wenn man zuvor nicht an ihn geglaubt hat.

Unbekannt

Gelöscht

@Lichtwolf
Wenn es einen Gott gibt.!?!
Ich kann mehr Fakten aufzählen, die begründen das es keinen Gott gibt, als einen einzigen Beweis das es Gott gibt.Lieber lebe ich nach der Devise "es gibt keinen Gott" und lasse mich nach dem Tod positiv von der Existenz Gottes überraschen, als mich auf eine Zeit nach dem Tod zu freuen und es gibt keinen Gott.
Ich glaub jetzt weiche ich ab vom Thema:)

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: martin1973

@Samen

Wenn es einen Gott gibt, dann hat er einen Plan, denn die Planmäßigkeit ist im Gottesbegriff enthalten.

Unbekannt

Gelöscht

@Samen

Psychologisch und finanziell war das sehr belastend. Vor allem, weil wir niemandem erzählen konnten, was wir machen. Du bist ja sozusagen ein Krimineller. Wir haben uns in der Zeit sehr einsam, richtig isoliert gefühlt.

ja das finde ich auch sehr traurig das du da kriminell sein sollst (ich mein ja nur da wurde keiner vergewaltigt oder gezwungen schwanger zu werden das ist die eigene freie entscheidung ... der eigene wille)

und das die nichtmal mit freunden trüber reden können weil die dich dann verpetzen oder mit dem finger auf dich zeigen dich nicht verstehn mit dem kopf schütteln

Befürworter des strengen italienischen Bioethikgesetzes nennen die künstliche Befruchtung einen Eingriff in die Natur oder in Gottes Plan. Manche unterstellen den Paaren, sich ihr Kind "aus dem Katalog" aussuchen zu wollen. Unsinn, widerspricht Paolo:

vielleicht ist es ja auch gottes plan das du dich künstlich befruchtet

wer weiss denn schon was gottes plan ist ... "die bibel";)

3713 Aufrufe | 44 Beiträge