Naja es ist ja eine allgemeine wissenfrage gewesen ich habe mal gegoogelt aber was die strafen angeht konnte ich nichts finden ich habe jetzt mal beim max plank institut geschaut sehr spannend ...auch das in den meisten ländern es erlaubt ist allerdings oft mit zusätzen hier zum bsp ein

auszug aus spanien

Samenmix" verboten.

Entgeltverbot bzgl. Samenspende.

Was muss man sich nur unter samenmix vorstellen das das gesetztlich geregelt werden muss

Find ich lächerlich das verbot wie soll man so was kontrollieren obs natürlich war (dann wäre es ja keine spende in dem eigentlichen sinne) oder per becher.

was mich interessiert wie sie dich wenn du gegen das verbot verstösst bestraffen wollen (fortplflanzung ist doch ein recht jedes lebewesens)

Aus dem vorhergegangenen Forumsbeitrag zu der anzeigen Region fand ich die Entwicklung des Beitrags interessant ich wusste das in einigen Ländern die Samen Spende das Samenspenden Privat verboten ist aber in welchen Ländern ist das erlaubt und in welchen ist es verboten finde ich eigentlich eine spannende Geschichte weil ich denke einige wissen noch nicht einmal das es in manchen Kulturen nicht erlaubt ist. Also freue ich mich auf eine rege Diskussion und Teilnahme an diesem Thema und bin selber gespannt wie es so ausschaut bei anderen Ländern und andere Sitten.
In welchen Ländern ist private Samen Spende verboten ? Und damit meine ich natürlich alle Länder auch außerhalb der EU.

3712 Aufrufe | 44 Beiträge