ja schon komisch da freut man sich das es nun mal los geht nach 3 monaten warten auf diesen termin und dann sowas ...:(! ... zumindest ist alles ok auch keine anzeichen wegen "hodenkrebs" ...ist ja immer gut sich mal durch checken zu lassen

nagut hoffe nur das es jetzt schneller geht mit der überweisung... die mit der post kommt + befund (angeblich brauchen die das in der kiwu klinik)

jetzt belohne ich mich aber trotzdem erstmal und geh ins kino "life of pi"

euch allen nochn schönen abend ;)

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe meinem Hausarzt angegeben, dass ich mich auf HPV Chlamydien untersuchen lassen möchte und er hat mir dann eine Überweisung erstellt. Beim Urologen habe ich dann im Gespäch erwähnt, dass meine Partnerin und ich Kinder bekommen möchten. Der Arzt hat dann von sich aus empfohlen ein Spermiogramm zu machen, was dann auch eine Woche später geschehen ist.

Unbekannt

Gelöscht

Mit Überweisungsschein werden aber die Kosten übernommen. Insofern hat "samen" schon alles richtig gemacht. Blutproben werden beim Arzt abgegeben und weitergeschickt, nur müssen die Spermien eben frisch sein.

Das ist meistens so das die Ärzte nur die Proben annehmen und dann an ein Labor weiterschicken für die Analyse.

Ich lasse ein neues Spermiogramm auch jetzt direkt beim Labor machen, ohne den Arzt dazwischen, genauso wie Blutproben abgeben für Test auf HIV etc.

Unbekannt

Gelöscht

Bei den wenigsten Urologen wird das Spermiogramm über die eigene Praxis erstellt. Ich wurde auch mit einem Überweisungsschein zu einem Labor weiterverwiesen. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt, weil ich - ebenso wie du - sehr auf den Befund gespannt war. So ist es aber üblich.

:daumendrueck:

war ja heute ein totaller flop anstatt spermiogramm zu machn hat er nur geschaut ob alles ok ist + ultraschall

ist alles ok

nun bekomm ichn brief und damit soll ich in die kiwu klinik und da wird dann auch spermiogramm gemacht

jo am montag warte ich, aufs testergebnis "spermiogramm" und damit ob es für mich überhaupt einen sinn macht mit der ganzen spenderei ... hoff es ist alles ok

was denkt ihr muss ich danach noch tage warten oder bekommt man es ne stunde später mitgeteilt?

habe gestern das buch "nicht schwimmer" zuende gelesen  ging ja am ende doch gut aus für felix (im reagenzglas) ... war stellenweise bissel lang gezogen der autor wollte wohl nochn paar extra seiten haben.... im großen und ganzen sehr lustig mit etwas ensthaftigkeit zum thema...

habs zuende gelesen und könnte es einem hier zum lesen mit der post schicken ... einfach ne mail schicken

Unbekannt

Gelöscht

jup, ich bin dabei und rücke fest.

Unbekannt

Gelöscht

danke danke wird schon ;)

ich drück euch auch die daumen für den nächsten versuch :daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:

Unbekannt

Gelöscht

ich kann es nach vollziehen!

warten muessen nervt!

aber da haben wir ja uebung drin im warten;)

ich druecke dir auch ganz feste die daumen,das du auch

schnell moeglichst wieder durchstarten kannst:daumendrueck:

:daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:

lg

65519 Aufrufe | 382 Beiträge