Hm ... bei mir auch noch nichts ...... ich warte bis
samstag und dnan mach ich nen test ^^
ich fühl mich als hätte ich leichten muskelkater ...
und heute wieder son tag voller übelkeit. war so schön ohne die tage XD
Hm ... bei mir auch noch nichts ...... ich warte bis
samstag und dnan mach ich nen test ^^
ich fühl mich als hätte ich leichten muskelkater ...
und heute wieder son tag voller übelkeit. war so schön ohne die tage XD
Bei mir gibt es noch nichts neues,ist noch zu früh zum testen,bin jetzt es+8 und seit gestern hab ich ein ganz schön dolles ziehen im Unterleib,keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat,wie sieht es denn bei dir aus Sternchen?
Gibt es schon was neues? Noch zu früh oder?
Aber ich finds spannend ^^
@Maya
aha.. du wolltest so zusagen die Tests testen
Abraten würde ich dir von so billig Streifen von Ebay Mr.Storch und wie sie alle heißen. Also die ganz schmalen die nur 3 mm breit sind. Die mit 5 mm sind auch nicht der Hit.
Man kann die schon zusätzlich nutzen, aber wenn es wirklich auf die wichtige Phase knapp vorm ES zugeht, würde ich immer einen von dm, Rossmann oder auch einen Kassettentest aus dem Net nehmen. Die Oberklasse ist dann der digitale Clearblue. Der ist aber schon sehr (!) genau und da taste ich selber nebenbei noch mit einem anderen Test zusätzlich den ES an. Der Clearblue zeigt wenn er anzeigt sehr zuverlässig. Allerdings sobald man mal einen Urin nimmt der nicht ganz so hoch konzentriert ist, kann man den Smiley schnell verpassen.
An ES+4 schon zu testen ist doch viel zu früh !
Das weiß ich. Es war auch komplett unvernünftig und ein bisschen gaga , nur hatte ich irgendwie das Gefühl, nicht ohne Tests sein zu können. Weil ich damit niemandem schade, habe ich es mir erlaubt. So kenne ich jetz nach nur einem Zyklus schon viele verschiedene Tests, und werde, wenn es eines Tages dann darauf ankommt, sicher keinen Fehler machen
Da kann gerade mal die Einnistung sein. Der HCG-Wert kann unmöglich so früh angezeigt werden.
Erst ab der 3.Schwangerschaftswoche (SSW) also etwa Zyklustag 21, ist eine Konzentration von 5- 50 U/L vorhanden.
Lest mal hier: http://www.9monate.de/hormone_im_blut.html
Und @Sternchen:
Shoppen in einem Babyladen bringt Abergläubischen Unglück......
Ich hoffe du richtest nicht schon das Zimmer ein
Nein zimmer einrichten tu ich nich aber wenn ich so kleinigkeiten sehe die mir gefallen dann nehm ich sie mit
@ooo
danke, ich werde vielleicht morgen mal was in den Zyklus-Bereich stellen
Wünsch dir eine gute Nacht !
@eva: gute Tipps! Vielleicht wäre ein Thread "Eisprung bestimmen" vorteilhaft, um deine Tipps besser zugänglich zu machen.
NACHTRAG:
Viel sinnvoller wäre es, eine Temperaturkurve zu führen. Gibt es teils kostenlos, oder gegen kleine Gebühr bei myNFP. Oder als APP aufs Smartphone.
Das ist sehr hilfreich um den Zyklus schon im Vorfeld zu beobachten und verstehen zu lernen, und bei Kinderwunsch sieht man daran, ob man schwanger ist, wenn die Temperatur auch noch nach ca 14-16 Tage nach dem ES in der Hochlage bleibt.
Für Anwenderinen die sich mit der Themperaturmethode schon besser auskennen lässt sich sogar oft erkennen, ob ein Hormondefizit vorliegt, oder ob man auch wirklich einen Eisprung hat usw.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Da kann gerade mal die Einnistung sein. Der HCG-Wert kann unmöglich so früh angezeigt werden.
Erst ab der 3.Schwangerschaftswoche (SSW) also etwa Zyklustag 21, ist eine Konzentration von 5- 50 U/L vorhanden.
Lest mal hier: http://www.9monate.de/hormone_im_blut.html
Und @Sternchen:
Shoppen in einem Babyladen bringt Abergläubischen Unglück......
Ich hoffe du richtest nicht schon das Zimmer ein