Unbekannt

Gelöscht

Mittels Eosin kann ein Vitalitätstest durchgeführt werden. Vitale Spermien nehmen das Eosin nicht an. Bei avitalen Spermien kommt es durch das Eosin zu einer Rotfärbung. Eindringen kann der Farbstoff nur, wenn die Zellmembran defekt ist.

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag: habe eben in meinem Spermiogramm nachgeschaut, bei mir steht sowas wie 81% vital drinnen. vielleicht ist vital = zielführend gemeint...keine Ahnung. Die Bezeichnung "zielführend" ist nicht gerade aussagekräftig wird eigentlich in Spermiogrammen nicht verwendet, zumindest habe ich das bisher noch nicht gehört. Vielleicht bin ich nicht up2date!?!?!?!?!? Schon mal deinen Urologen gefragt? Würde mich auch interessieren.

P.S. wir sollten diese Besprechung in den Thread http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/Fruchtbarkeit_beim_mann/Normwerte_fuer_Spermienquallitaet-381 verschieben.

Unbekannt

Gelöscht

ich kann dir nicht sagen ob es a b c oder nur a und b sind, aber auf jeden Fall ist es ein guter Wert.

Zitat von: ooo

sehr schnell vorwärts beweglich...langsam vorwärts beweglich, in Kreis drehende Spermien und tote Spermien...dementsprechend sind sie in die Klassen A B C D eingeteilt. A und B müssen über 50% sein...besser 60% und mehr. Morphologie ist nach neuesten Erkenntnissen egal.

Hi,

im Laborbericht den ich bekommen habe steht nur drin:

90% bewegen sich zielgerichtet 

(Ich gehe davon aus das ist Kategorie a + b, da tote und kreisende nicht zielgerichtet sind)

Nach 6Stunden war der Wert immer noch 90%.

Normale Kopfform hatten 93 % und 7 % Kopfdefekte.

Als Ergebnis steht drin Normozoospermie.

Dann dürfte das ja ok sein? 

Gruß

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Lichtwolf

Vollkommen egal ist die Morphologie auch nicht. Die Spermien müssen schon über eine Akrosomenkappe verfügen, um in die Eizelle eindringen zu können.

Die Beweglichkeit ist das wichtigste Kriterium. Nach WHO 5 werden allerdings nur noch 32% bewegliche Spermien (A+B) verlangt. Vormals waren es 50%. Dieser Wert bedeutet, dass bei einem solchen Spermiogramm nach zwölf Monaten mit einer Schwangerschaft zu rechnen ist.

wow, dann liege ich mit meinen ca. 60% (a 36% b  24%) das gut im Rennen. Ist bei bestimmt bei euch auch der Fall. Warum hat die WHO die Kennwerte heruntergesetzt?

Vollkommen egal ist die Morphologie auch nicht. Die Spermien müssen schon über eine Akrosomenkappe verfügen, um in die Eizelle eindringen zu können.

Die Beweglichkeit ist das wichtigste Kriterium. Nach WHO 5 werden allerdings nur noch 32% bewegliche Spermien (A+B) verlangt. Vormals waren es 50%. Dieser Wert bedeutet, dass bei einem solchen Spermiogramm nach zwölf Monaten mit einer Schwangerschaft zu rechnen ist.

ja irgendwas mit 30 % hat sie auch gesagt... lichtwolf rück mal deine tipps raus ^^

keine zu enge unterwäsche hab ich jetzt gelsen nicht zu warme sachn ...... da kann das 2the spermiogramm ja nur noch besser werden;)

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

sehr schnell vorwärts beweglich...langsam vorwärts beweglich, in Kreis drehende Spermien und tote Spermien...dementsprechend sind sie in die Klassen A B C D eingeteilt. A und B müssen über 50% sein...besser 60% und mehr. Morphologie ist nach neuesten Erkenntnissen egal.

Die Kinderwunschkliniken sind schnell dabei, teure Behandlungen aufzuschwatzen. Ich wüsste gern mal, was Martin1973 dazu in seinem Buch geschrieben hat.

ja zu mir hat sie gesagt es interessieren nur die schnell vorwärtsschwimmenden den rest kannste vergessen... jetzt lese ich das schnell und langsam  gezählt werden ...

Unbekannt

Gelöscht

Die Kinderwunschkliniken sind schnell dabei, teure Behandlungen aufzuschwatzen. Ich wüsste gern mal, was Martin1973 dazu in seinem Buch geschrieben hat.

65506 Aufrufe | 382 Beiträge