Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Nachdem ich aber die Paare gefragt habe, ob sie sich das vorstellen könnten haben die meisten abgesagt. Sie wollen eher unter sich bleiben...
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Nachdem ich aber die Paare gefragt habe, ob sie sich das vorstellen könnten haben die meisten abgesagt. Sie wollen eher unter sich bleiben...
Halloooo,
warum sollten sich deine späteren Kinder vera* vorkommen? Vor allem, wenn sie es "schon immer" wissen, dann wachsen sie damit auf, dass es völlig normal ist, Halbgeschwister zu haben. In Patchwork-Familien ist es ja auch nicht anders.
Ich habe letztens erst erfahren, dass ich ein Halbgeschwister habe, das fast dreißig ist. Das Blödeste daran war, es jetzt erst zu wissen.
Sorry, dass ich nicht mehr Erfahrung mit dem Thema habe. Aus einem anderen Forum kenne ich einen Spender, der jedes Jahr ein Kinderfest macht mit allen biologischen Kindern. Das finde ich sehr schön.
Grüße,
Maya
wäre schön, wenn sich jemand mit Erfahrung dazu äußern würde.
Vielen Dank!
Gruß ooo
hallo liebe Community,
Ich erstelle hier ein neues Thema beginnen, was mich sehr bewegt. Ich habe vor ein oder zwei Monaten einen Film über Familien von lesbischen Frauen im Alltag gesehen. Es wurden die Kinder der Frauen interviewet, was sie darüber denken und fühlen. Es wurde klar, dass die Kinder schon sehr früh (vor der Einschulung / Kindergarten) aufgeklärt werden müssen! Hierbei stellt sich die Frage, wie man die Kinder richtig aufklärt. Aber auch als Samenspender hat man später die Aufgabe, seine eigenen Kinder darüber aufzuklären, dass sie biologische Halbgeschwister haben.
Zu einer Familie, bei der ich gespendet habe, haben wir ausgemacht, dass ich als Papa angesprochen werden soll, da es keinen Sinn macht mich als "Onkel" anzusprechen. Lieber gleich reinen Wein einschenken, als später in der Pubertät die Selbstfindung der Kinder unnötig zu erschweren. Problematisch wird es aber, wenn ich selber eigene Kinder habe. Die fühlen sich dann verarscht. Daher muss auch ich eine Lösung finden.
Wie macht ihr das?