#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich denk; ier gehts um ganz Unterschiedliches:

Die Babyklappe ist für  Babys gedacht (Größere passen da schon gar nicht rein), und ist das Angebot an die Mutter, nach oft heimlicher Entbindung das Kind anonym ablegen zu dürfen,  und hat  in mancher Stadt ihre Funktion verloren, weil es in ganz wenigen Ausnahmen die Möglichkeit der anonymen Entbindung gibt. Freigabe zur Adoption etc. Es gab auch mal Berichte über Unregelmäßigkeiten. Ob derart in Not befindliche Mütter überhaupt erfahren, wo sich eine Babyklappe befindet ist fraglich. Ich könnte das nicht einmal für die Großstadt benennen.

Im Umkehrschluss ist Adoption kinderlos gebliebener kaum möglich.

Die Fraunen oder Männer, die wie oben genannten erweiterten Suizid mit einem oder mehreren nicht mehr Säuglingen begehen, kann man damit generell nicht erreichen. Die erreicht auch kaum das Jugendamt oder Nachbarn.  Meist hat das alles eine längere Vorgeschichte, die sich aufschaukelt, häufig gepaart mit einer Extremsituation, der dieser Personenkreis  nicht mehr handhaben kann, oft auch bei niedrigem Bildungsniveau, schlechten finanziellen Verhältnissen, kein Job und was auch immer.

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nun...es hat sich gezeigt, dass sie nutzlos sind. Sie werden nicht gebraucht.

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

bei uns soll eine babyklappe abgeschafft werden

das finde ich unmöglich, die klappen machen doch nun wirklich nicht viel arbeit und geld.

die betreiber sollten sich schämen, wenn die Babyklappe weg rationalisiert wird.

AUS KOSTENGRÜNDEN!

 

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich denke mal, sie hat die Kinder umgebracht und ist aber dann sehr schnell wirder runtergekommen von Tripp und hat erkannt, was sie schreckliches getan hat. In solchen Fall passieren oft komische Sachen, wie z.B. dass man den Tod verdrengt und meint die Kinder leben noch und sie müssen in die Schule gebracht werden. Es gab schon Fälle von mumifizierten Leichen, wo der Ehemann die Toteehefrau im Bett gepflegt hat. Oder sie wusste nicht wohin und wollte nur weg, und dann kam die Polizei und wollte das schnell beenden. Genaueres weiß man nicht. Wird sich herausstelle. Es tut mir so leid für die Kinder...

 

Achja...Man hat Versucht mit Babyklappen solche Taten zu verhindern, aber die werden praktisch nie verwendet. Lieber nehmen die Elterteile die Kinder mit in den Tod.

in dem fall mit dem auto hat die mutter die kinder ja schon vorher umgebracht... war der unfall also nur dazu da DIE TAT  zu vertuschen?

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja vor allem überleben ja die erwachsenen und die kinder sterben ......... hm.... dann lieber andersrum ...

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich glaube die sind einer Zwickmühle. Sie denken, die Kinder würden darunter sehr leiden, wenn sie plötzlich ein Elternteil verlieren, und sie müsste verhungern und könnten nicht überleben. Lieber nehmene sie sie mit.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass man mit dem Auto versucht sich umzubringen. Am besten noch in den Gegenverkehr fahren, damit noch andere sterben.

ja die eltern sind zwar "schöpfer" ihrer kinder, aber haben noch lange nicht das recht gott zu spielen...  manche glauben wohl die kinder würden ihnen gehören im sinne von besitzen eigentum..... dabei geht das gar nicht man kann niemanden "besitzen"

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

sowas is mir auch unverständlich..... ich meine man kann ja ein besuchsrecht einrichten ..... umbringen find ich einfach zu extrem.

und wenn die frau /der mann was dagegen haben dann kann man ein umgangsrecht einklagen.... weis einfach nich was in den köpfen solcher leute vorgeht. Es häufen sich aber solche meldungen immer mehr finde ich .

ja finde es auch traurig ... oder der eine vater der wegen einer trennung von der frau     die 4 kinder umbrachte.

kann sowas nicht verstehn ...

2011 Aufrufe | 23 Beiträge