@Sonnenblume
.... ja im letzten Satz stimme ich dir der Überlegung bzw der Notwendigkeit dieses Threads zu.
Auch wenn es unter Smaltalk läuft, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man in einem Forum für Samenspende genug Gesprächstoff haben sollte ohne die grauen (bzw oft schwarzen !) täglichen Geschehnisse um uns rum mit reinziehen muss.
Vorallem dann nicht, wenn es um Themen geht wie Kindstötung, Kindesmisbrauch oder häusliche Gewalt - generell alle was KINDERN negativ widerfährt. Ich denke wir Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen, werden den Beweggrund NIE verstehen, die Mütter zu solchen Taten führen.
Ich kann nach wie vor nur sagen, dass ich es für MEINE Sicht pietätlos ansehe, das uns hier noch mal vor die Nase reiben zu müssen, dass es Menschen gibt die ihr Elternglück nicht schätzen und Kinder Leid ertragen müssen, weil sie nicht geliebt, nicht gewollt oder nicht in die Planung der Erwachsenen passen.
So nun habe ich doch wieder was geschrieben, wo ich mich doch eigentlich aus besagten Grund raushalten will...
Du bist schuld - sonnenblume !! 
PS: ich laufe aufgrund meiner Kinderlosigkeit nicht mit Augenklappen durchs Leben, sondern nehme die Geschehnisse durchaus wahr !
Manchmal habe ich den Eindruck es wird hier zwanghaft Kommunikation angezettelt, ohne groß zu Überlegen....