Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Eva

[...]

Schüchtert das neue Mitglieder nicht eher ein, wenn es hier so schnell-lebig abläuft und der Threaderfasser immer der Selbe ist ?

[..]

ok...ich mache ab jetzt keine Threads mehr auf. Ihr seit an der Reihe. Ich will mich ja nicht aufdrängen oder so...

schöne Grüße

ooo

OOO so wars bestimmt auch nicht gemeint ... klar gefällts keinem, über so ein heikles thema zu reden, aber es gibt halt auch diese schatten seite des lebens (und schatten oder dunkelheit will halt keiner haben... aber jeder hat auch eine "dunkle" seite)

Unbekannt

Gelöscht

Nun, ich erstelle keine Threads, um die Zeit totzuschlagen oder ähnliches, sondern weil ich mich das intressiert. Insofern stehe ich voll ung ganz hinter diesen Themen.

@ooo

:) Spendesperma.com IST doch aktiv, inhaltlich sogar viel besser als noch vor einem Jahr. Da muss man doch nicht täglich auf Biegen und Brechen neue Threads eröffnen oder im verstaubtem Archiv rauskramen ;)

Schüchtert das neue Mitglieder nicht eher ein, wenn es hier so schnell-lebig abläuft und der Threaderfasser immer der Selbe ist ?

Ich finde deine Frage zu den FAQ´s gut. Vielleicht magst DU dir ja die Zeit nehmen selber was zu verfassen, dann hätten wir hier mal etwas, was wirklich von dir stammt (und nicht aus TV und Presse) und du kannst deine Schreib-Energie gezielt einsetzen

*ich-bin-dafür!* :)

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Eva
{...]

Manchmal habe ich den Eindruck es wird hier zwanghaft Kommunikation angezettelt, ohne groß zu Überlegen....

Ich gebe ja zu, dass ich Versuche Aktivität in dieses Forum zu bringen, aber unüberlegt finde ich das nicht.

Unbekannt

Gelöscht

ich find es informativ und es gehört einfach dazu .... wer weiß wie man in der gleichen situation reagiert. Hoffe ja nich das hir welche sind die so was machen würden aber man weiß ja nie , ich denke auch einige der getöteten kinder sind wunsch kinder und trotzdem sind sie tot , .......

@Sonnenblume

.... ja im letzten Satz stimme ich dir der Überlegung bzw der Notwendigkeit dieses Threads zu.

Auch wenn es unter Smaltalk läuft, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man in einem Forum für Samenspende genug Gesprächstoff haben sollte ohne die grauen (bzw oft schwarzen !) täglichen Geschehnisse um uns rum mit reinziehen muss.

Vorallem dann nicht, wenn es um Themen geht wie Kindstötung, Kindesmisbrauch oder häusliche Gewalt - generell alle was KINDERN negativ widerfährt. Ich denke wir Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen, werden den Beweggrund NIE verstehen, die Mütter zu solchen Taten führen.

Ich kann nach wie vor nur sagen, dass ich es für MEINE Sicht pietätlos ansehe, das uns hier noch mal vor die Nase reiben zu müssen, dass es Menschen gibt die ihr Elternglück nicht schätzen und Kinder Leid ertragen müssen, weil sie nicht geliebt, nicht gewollt oder nicht in die Planung der Erwachsenen passen.

So nun habe ich doch wieder was geschrieben, wo ich mich doch eigentlich aus besagten Grund raushalten will...

Du bist schuld - sonnenblume !! ;)

PS: ich laufe aufgrund meiner Kinderlosigkeit nicht mit Augenklappen durchs Leben, sondern nehme die Geschehnisse durchaus wahr !

Manchmal habe ich den Eindruck es wird hier zwanghaft Kommunikation angezettelt, ohne groß zu Überlegen....

Unbekannt

Gelöscht

nein, nicht wirklich, aber das ist das Unterforum Smalltalk.

Unbekannt

Gelöscht

Das sehe ich genauso wie Du.

Unter Wikipedia findest Du mal die grundsätzlichen Infos, wie's funktioniert. Primär ist das mal kein großer personeller Aufwand - zumal wenn sich eine Einrichtung mal zu diesem Schritt entschieden hat, hat ihr ja keiner aufgedrängt...Wobei das alles  in einer rechtlichen Grauzone abläuft. Was nicht rechtmäßig ist, kann somit staatlicherseits verboten bzw. geschlossen werden. ob das tatsächliche eine gute Entscheidung ist, Babyklappen wieder abzuschaffen, steht auf einem anderen Blatt.  Und es gibt noch ein paar Berichte auch von ofiziellen Stellen, wo die Frage über den Verbleib von soundsoviel Kindern seltsamerweise offen bleibt. Das ist das was ich salopp als Unregelmäßigkeiten formuliert hatte. Es muß ja nachvollziehbar sein: X Kinder aus der Klappe, davon soundsoviel von ihrer Mutter wieder abgeholt(wohl die allerwenigsten) und soundsoviel übers Jugendamt gemeldet zwecks Pflege bzw. Adoption. Wo sind die restlichen bis Zahl X wieder erreicht wurde???    Anderweitig werden Überlegungen angestellt, ob das nicht noch den Mißbrauch/Gewalt an Frauen fördern könnte, da wenn das Kind unbekannt, der Täter kaum belangt werden kann...

Ist das wirklich ein Thema für uns, die sich Kinder wünschen und den Weg der Samenspende gehen  "müssen"???

Unbekannt

Gelöscht

also Babyklappen find cih sehr nützlich wenn sie gebraucht werden würden . Ich meine die Frauen tregen das Kind doch schon aus warum kann man die dann nich einfach da ablegen anstadt sie zu töten ? Ok vielleicht sind sie dann in panik oder sowas aber das entschuldigt die tat ja nich.Es gibt solche ablegeplätze und die sollten genutzt werden . Find das ja unter aller kanone das die sowas einfach wegmachen wollen . Der aufwand is nich groß und wenn da sowieso wehnig los is dann stört es doch keinen das es da is . Einmal in der stunde da nachzusehen oder so is ja auch kein problem ......meiner meinung . ich weiß ja nich wie sowas da abläuft.

2008 Aufrufe | 23 Beiträge