Unbekannt

Gelöscht

bei der PID werden doch alle bekannten Gendefekte abgeklärt. Man entnimmt dazu dem Embryo eine Zelle zur Genanalyse. Zumindest macht man das so in England, USA usw.

Zitat von: ooo

oh ja stimmt, ich glaube mich daran errinnern zu können, dass das früher verboten war. Zumindest habe ich das schon mal irgendwo gelesen oder gehört.

Ist vielleicht christlich gemeint.... Es stellt sich aber die Frage, was christlicher ist: Später das Kind abzutreiben oder von vornherein kein befruchtetes Ei mit Gendefekten einzupflanzen.

ich war doch mal bei dem vortrag

es war niicht verboten und nicht erlaubt

ein arzt hat einfach gemacht und aufgrund der fehlenden rechtssprechung sich selbst angezeigt

damit musste gehandelt werden.

und pid kann immer nur eine krankheit untersuchen .. also schützt sie nicht vor behinderung es werden wohl ca 16 eizellen befruchtet und die embyonen untersucht auf diese eine erbkrankheit indem ihr zellen entnommen werden und untersucht.

wenn was "gesundes dabei ist (ohne diese eine krankheit)" wird der embyo (bis maximal 3) über ein katheter in die gebärmutter eingeschleusst (der rest wird vernichtet)

das andere nennt man schwangerschaft auf probe... da wird auf die pid verzichtet und fruchtwasser untersucht und ultraschall, wenns behindert werden sollte.

und die mutter damit nicht leben kann ... wird abgetrieben

Unbekannt

Gelöscht

oh ja stimmt, ich glaube mich daran errinnern zu können, dass das früher verboten war. Zumindest habe ich das schon mal irgendwo gelesen oder gehört.

Ist vielleicht christlich gemeint.... Es stellt sich aber die Frage, was christlicher ist: Später das Kind abzutreiben oder von vornherein kein befruchtetes Ei mit Gendefekten einzupflanzen.

erlaubt unter bestimmten vorrausetzungen ....

aber das war ja früher beim ultraschall genauso...

Unbekannt

Gelöscht

ehrlich? Die PID wird erlaubt? Ich glaube es nicht, mein Fernsehr geht nicht. Daher die Unkenntnis. Das ist eine Doppelmoral. Kinder abtreiben ist erlaubt, wenn keine PID. Für mich ist es sogar pervers. Gut, dass das geändert wird.

ja unterschriften, wäre wohl die ehrlichere variante (mit neben effekt aufklärung über das thema)

pid ist wohl nun auch keine grauzone mehr, ist gestern abgestimmt worden im bundestag... muss nur noch bundesrat ja sagen

Unbekannt

Gelöscht

Oder man geht den beschwerlicheren Weg und Starten eine Unterschriftenaktion. Z.B. könnte sie heißen: "Wir fordern die Legalisierung der Eizellenspende".

Unbekannt

Gelöscht

Doch! Es ist legal! Leider. Jeder darf und kann einen Abgeordenten für gewisse Dienste bezahlen. Man nennt das offiziell "Vortrag", inoffiziell Stimmenkauf. Es ist nich verboten, also erlaubt. Aber das ist nicht das Thema. Ich will, dass die Eizellenspende erlaubt wird.

ja genauso machens bestimmt auch die ganzen lobbyisten verbände um ihre interessen durchzu drücken... kann mir aber nicht vorstellen wo das legal sein soll

Unbekannt

Gelöscht

ich denke mal, dass G**** und S** das unterstützen würden. Wenn man noch die Abgeordneten von der F** kauft, könnte es klappen. Ein Spendenaufruf würde das Geld-Problem lösen.

10612 Aufrufe | 56 Beiträge