Ich setze den Titel nochmal auf BlaBla-Thread zurück, die Titelanzeige oben stiftet sonst Verwirrung.
Ich setze den Titel nochmal auf BlaBla-Thread zurück, die Titelanzeige oben stiftet sonst Verwirrung.
gibt schon die komischten dinge ...... Milchpulver engpass.....kopfschüttel
ja kann ich bejaen ...
war maL VOR NER GANZEN WEILE MIT nem freund in zig drogerien jedesmal wars ausverkauft weils lieferschwierigkeiten gab... weil das zeug in den export ging...
ist ja ne unverschämtheit das es dann hier nix mehr gab
Titel zurückgesetzt.
Von Stephan Scheuer
Nach Lebensmittel-Skandalen greifen die Chinesen lieber auf importierte Ware zurück.
Milchpulver, Milchpulver und nochmals Milchpulver. Das Regal in dem Supermarkt in Peking ist brechend voll. In sieben Lagen übereinander sind die Produkte aufgereiht. Eine Verkäuferin schiebt die Packungen in Reih und Glied. „Milchpulver? Wenn, dann aus dem Westen!“, sagt sie und zeigt stolz auf das Regal.
Während deutsche Verbraucher mancherorts vor leeren Regalen stehen und einige Geschäfte schon den Baby-Milchpulververkauf pro Kunde begrenzen, sind die Supermärkte in Peking gut gefüllt. Kleine Zettel weisen auf die Länder hin, in denen die Trockenmilch produziert wurde: Deutschland, Australien, Holland, USA. Aber wo sind die chinesischen Pulver? „Die haben wir gerade nicht. Aber die sind sowieso nicht beliebt“, sagt die Verkäuferin und winkt ab.
Das Vertrauen in heimische Hersteller ist geschwunden
Das Vertrauen vieler chinesischer Kunden in heimische Hersteller ist tief zerrüttet. 2008 kam heraus, dass Produzenten die verbotene Chemikalie Melamin unter das Milchpulver gemischt hatten. Es ist ein industrielles Bindemittel, mit dem minderwertige Milch künstlich aufgebessert werden kann. Die traurige Bilanz: Sechs Säuglinge starben, fast 300 000 Kleinkinder erkrankten. Weitere Skandale ließen das Vertrauen noch weiter schwinden.
Der deutsche Säuglingsmilch-Marktführer Milupa macht derzeit China für die Engpässe in der Bundesrepublik verantwortlich. Der Konzern vermutet, dass Privatleute und Kleinunternehmer die Regale leerkaufen, um die Produkte nach China zu exportieren. Nun soll die Produktion ausgeweitet werden.
Milchpulver aus Europa ist ein beliebtes Mitbringsel
Auch eine andere Entwicklung könnte das Phänomen erklären. Professor Zheng hat einen neuen Trend beobachtet: „Von Reisen bringen Chinesen ihren Freunden Milchpulver mit.“ Gerade bei Pulver für Säuglinge achteten die Eltern auf sehr gute Qualität. Und da sei ein exquisites Pulver aus dem Ausland ein gutes Mitbringsel.
Quelle: http://www.wz-newsline.de/home/wirtschaft/ansturm-auf-milchpulver-in-china-engpass-in-europa-1.1296983
denke sowas währe unterstes niveau . Wer würde sich sowas anschauen?
lol lustig ausgerechnet von ihr hät ich das nicht erwartet...
aber wenns hilft die Samen spende in ein positiveres licht zu rücken warum nicht....
am ende vom lied wirds vielleicht gar keine partnerschaften in dem sinne mehr geben ... frau braucht ja dann nur nen spender ....
und ich denke viele frauen würden diesen schritt wagen... (ja wenn ich ne frau wäre würde ich es auch so machen)
Manchmal passt es auch ganz simpel nicht zusammen... Blutgruppen etc.
Und wer entscheidet was falsche Prioritäten sind? Jedes Leben unterliegt nun einmal einem Wandel und der eine merkt früher, der andere später das er sich ein Kind wünscht.....
Antwort hier in neuem Thread: http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/Small_Talk_/Ungewollt_kinderlos_aufgrund_falscher_Prioritaeten_Bild_der_Mutter_in_der_Gesellschaft-1025
Die gleichen Leute, die Dschungelcamp, Big Brother, Der Bachelor, Die Alm, Talk-Shows, ... gucken. Wie gut, dass ich keinen Fernseher habe. Wie schrecklich, dass ich das trotzdem mitkriege.
denke sowas währe unterstes niveau . Wer würde sich sowas anschauen?
Das wird bestimmt mal kommen. Alles was Einschaltquote bringt, bleibt uns nicht erspart.