ich denke das liegt an der umstellung das der email kontakt noch nicht der beste ist vorher wars irgendwie besser weil jeder schreiben konnte
bei mir ists eher die entfernung ich habe keine lust erst rum zu reisen wenns eine will hat sie gefälligst die motivation zu haben von sich aus den arsch hochzubekommen und zu reisen....
ich würde das hier auch nicht als sport betrachten wollen wer die meisten spender kinder hat
und noch was in eigener sache war grade bei dem vortrag wo es über pid ging hier die webseite war sehr aufschlussreich und interessant
schon klar. Belästigen sollte man niemanden, aber ich empfinde es als sehr unhöflich, wenn man nicht unterrichtet wird. Das gehört zum Anstand.
Warum haben mir Frauen abgesagt?
- Haar- und Augenfarbe passen nicht. ~ 5%
- Sie können niemandem vertrauen und wollen nun über die Samenbank gehen. ~ 5 %
- Ich war der erste Kontakt und die Frauen fühlen sich noch nicht am Ende ihrer Reise. Das Bauchgefühl stimmt nicht. (So manche melden sich dann später nochmal.) ~ 5 %
- Es wird ein aktiverer Vater oder Unterhaltszahlung gewünscht. ~ 5 %
- Die Frauen wollten nur mal schnuppern und waren sich ihrer Sache noch nicht sicher. ~ 80 %
Es muss für beide Seiten passen und ich will auch nur solchen Frauen helfen, die wirklich mich als ganzen Menschen wollen. Ich fühle mich nicht gekränkt, wenn mir Frauen absagen, aber ärgere mich zuweilen über die erfolgslos investierte Zeit.
Warum habe ich Frauen abgesagt? Es kommen immer verschiedene Gründe zusammen, die ich selten explizit benenne.
Bauchgefühl:
- Man findet keine kommunikative Ebene, die Frauen sind nach Bildungsstand, Persönlichkeit und Äußerem nicht ansprechend genug, um es unbedingt zu wollen und diese Belastung auf sich zu nehmen. ~ 60 %
Praktische Gründe:
- Die Entfernung ist nicht zu überwinden. ~ 5 %
- Die Frauen sind Härtefälle. ~ 15 %
Formale Divergenzen:
- Die Vorstellungen hinsichtlich der Intensität des späteren Kontaktes divergieren. ~ 10 %
- Keine gesicherten Lebensverhältnisse, mangelnde Voraussetzungen, um ein Kind großzuziehen. ~ 10 %
Die beiden Frauen, die von mir schwanger sind, hatte ich selbst angeschrieben. Es gab bei beiden einen Punkt, an dem ich es lieber hingeworfen hätte. Mittlerweile schreibe ich von mir aus kaum noch Frauen an. Ich zeige, dass ich aktiv bin, lasse den ersten Schritt aber lieber die Frauen machen. Wenn ich Frauen zuerst kontaktiere, schreibe ich nicht, dass ich gerne helfen würde, sondern lade sie ein, sich meinen Profiltext, bzw. meine Anzeige anzusehen. In den letzten zwei Monaten hatte ich über dieses Forum genau eine Anfrage und eben diesem anfragenden Frauenpaar helfe ich auch. Anfangs war ich geneigt, jeder Frau eine Chance zu geben, mich bei einem Treffen kennenzulernen. Mittlerweile habe ich viel klarere Vorstellungen gewonnen, bin selbstbewusster geworden, sie klar zu artikulieren und zeige weniger Entgegenkommen. Es bleiben die Frauen übrig, die echtes Interesse an mir haben. Mit manchen Frauen, denen ich nicht spende, bin ich trotzdem in Kontakt geblieben. Durch die klarere Benennung meiner Vorstellungen und den Verzicht auf den Erstkontakt habe ich viel weniger Kontakte, die Suche wird effizienter. Das spart mir Zeit und macht den Frauen auch keine falschen Hoffnungen. Die "Ausbeute" ist bei mir ähnlich.
Offensichtliche Fakes sind auch immer mal wieder dabei. Woran erkennt man diese? 1.) Der Emailkontakt ist sehr einsilbig. 2.) Die Frau erscheint zu perfekt. 3.) Man wird hingehalten. Wie vermeidet man Fakes? Man lässt sich anschreiben, statt selbst aktiv zu werden.
mich schockiert aber der geringe Anteil an Zusagen.
Die Effizienz ist super schlecht. Was kann man tun, dass das besser wird?
Was ich noch vergessen habe und zu den KO-Kriterien unter #1 hinzufügen möchte ist der "finanzielle Background".
Ich glaube, dass ist bei mir der Hauptgrund eine Anfrage abzulehnen. Ich habe das oben noch vergessen. Entsprechend muss man die Verteilung anpassen. Wie gesagt, alles rein subjektiv. Ich kenne meine Lebenserhaltungskosten, die der Frauen sind sogar noch etwas höher. Mit einem Kind steigen diese noch drastisch an. Ich denke man sollte 1800€ im Monat netto zur Verfügung haben (Süddeutscher Raum). Am liebsten wäre mir, die Frau hat einen Partner, der eine Stiefkindadoption anstrebt. Dann bin ich fast zufrieden. Viele wichtige Bedinungen sind in meinem Profil nachlesbar. Blöderweise überlesen viele das. Wenn Frauen nach wiederholter Aufforderung nicht darauf eingehen, breche ich das meist ab. Hier mal einen Auszug:
"Meldet euch bei mir mit Foto und schreibt bitte über euere Vorstellungen & Erwartungen bzgl. der Samenspende und bzgl. Familienplanung, Beziehungsstatus, Erziehung, Kontaktwünsche, wie der Spender angesprochen werden soll gegenüber dem Kind, ob verheiratet oder nicht, Stiefkindadobtion, Erbschaftsrecht, Amtsgänge, Wohnsituation, Beruf + Finanzen(!!) sowie über eurer Potential das Kind zu fördern und in der Schule zu unterstützen (!!!), wie du/ihr dich/euch ernähr(s)t, Hobbies, Reisebereitschaft, Besuchbarkeit, voraussichtlicher erster Termin, Gesundheit (!) & Tests usw. und sofort. Ganz wichtig: aktuelle Probleme bzw. Schwierigkeiten zu den oben genannten Punkten (bitte ehrlich sein!). Sieht das bitte als eine Art Bewerbung an. Das ist zwar ein wenig umständlich, aber ich muss das verlangen."
Verlange ich zu viel?
@martin1973
Ja da stimme ich dir zu dringend spender gesucht meinte ich damit auch nicht schon aussage kräftig nicht in der art wie du es geschrieben hast ..so meinte ich es auch nicht sie sollten auch schon bereit sein 5 bis 10 sätze schreiben zu können und klare angaben so das jeder gleich weis melden oder nicht melden.
@000 es gibt auch die gegenseite spender tauchen nicht auf ich mache da mal ein neues thema zu
ich gebe nicht auf wir haben hunderte von frauen ich muss doch jetzt nochmal einen neuen eintrag starten an die frauen *hm denke bekomme keine antworten macht mir eigetlich kein spass aber ich versuchs.
ne "bast scho". hehehhe...ich habe ja nach eurer Meinung gefragt.
ich denke nicht das es fakes immer sind nur oft unüberlegt und wen es ernst wird bekommen sie angst ob sie es doch genug durchdacht haben das denke ich aber nur ich und ich bin ja nur nee frau und wie sie den absagen sollen wissen sie auch nicht weil sie niemanden verletzten wollen das ist aber in allen bereichen so eine absage fällt vielen leuten schwer egal wie und wo weil sie angst haben denjenigen wehzutun oder vor dne kopf zu stossen sagen sie lieber sie bedenken nichtd as nichts sagen schlimmer ist
und ich halte gar nichts davon das frau keine anzeige schalten soll *so am Rande*
sie sollten auch selber suchen doch die meisten frauen machen ein profil und warten ja und irgedwann schreiben sie mir ich bekomme nie anfragen ja weil sie einfach nur ein profiel haben weil sie sich nicht einbringen weil sie niemand kennt also das auch am rande eine auforderung an die frauen...
@ooo sorry mir fällt e sschwer so ganz themenrelevant zu bleiben