Unbekannt

Gelöscht

Kaffe erhöht sehr stark die Fehlgeburtenrisiko bei Frauen.

Unbekannt

Gelöscht

Es könnte auch am Spender liegen. Ist es bei ihm schon häufiger vorgekommen? Manche Männer bringen genetisch ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten mit.

Kurzbeschreibung

30. Oktober 2012
Nach dem Verlust eines Kindes braucht es Zeit, um wieder zurückzukommen in ein Leben, in dem man sich selbst aufgehoben und versöhnt fühlt mit dem unfassbaren Schicksalsschlag. Um auf dem Weg der Trauer und der Neuorientierung vorangehen zu können, bedarf es vieler Dinge: zum Beispiel der Gewissheit, dass man nicht allein ist und dass es Möglichkeiten gibt, (sich selbst) Gutes zu tun. Zentral sind die Erfahrungen anderer Menschen, die Ähnliches durchlebt, durchlitten und in ihr Leben integriert haben, denn sie können dabei helfen, wieder ins Gleichgewicht zurück zu finden. In diesem Begleitbuch kommen daher neben der Autorin auch Eltern zu Wort, die ein Kind oder mehrere Kinder verloren haben. Im Fokus stehen ihre ganz persönlichen Verlusterfahrungen, die Entwicklung der Trauer und das Heilwerden, das kein Vergessen meint, sondern ein dankbares Erinnern an die viel zu kurze gemeinsame Zeit mit dem Sternenkind. ** Trauern und Heilwerden ** Prägnante Informationen sowie Berichte von Sternenkind-Eltern zu * der Erfahrung des Verlusts und der Frage nach dem 'Warum' * den wichtigen ersten Schritten und dem Verlauf der Trauer * eigenen und fremden Ressourcen, um weiter zu * Ritualen, Erinnerungen und neuen Wegen * der Entscheidung zu und dem Verlauf einer Folgeschwangerschaft * speziellen Situationen von Vätern, Großeltern, Geschwistern, Folgekindern * der Möglichkeit eines erneuten Verlusts ** Die Sicht der Eltern ** Mütter und Väter berichten ehrlich und individuell * über den Verlust ihres Kindes bzw. ihrer Kinder * über die Zeit der unwiederbringlichen Momente * über wichtige Entscheidungen für ihr Sternenkind * über Trauerzeit, Kraft der Erinnerung und Wege der Heilung * über Erfahrungen mit Fachpersonen, Familie und Freunden * über ihr neues Leben nach dem Verlust ** Möglichkeiten professioneller Begleitung ** Konkrete Informationen für Fachpersonen (Ärzte, Hebammen, Stillfachpersonal, Psychologen, Seelsorger, Bestatter u.a.), um verwaiste Eltern adäquat betreuen zu können

http://www.amazon.de/Mein-Sternenkind-Begleitbuch-Fachpersonen-Neugeborenentod/dp/3902647485/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1355843173&sr=1-14#_

ja vielleicht helfen dir auchn paar bücher darüber

gibt schon was mir gefiel das mit der seele die einfach nur schnuppern wollte noch nicht bereit war für den schritt ... aber ich finde es leider nicht mehr

http://www.amazon.de/Stern-Himmel-immer-leuchten-Erfahrungsbericht/dp/3839127416/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1355843173&sr=1-5#_

Ein Stern am Himmel, der immer leuchten wird: Ein Erfahrungsbericht über den Verlust eines Kindes

http://www.amazon.de/Mein-Sternenkind-Begleitbuch-Fachpersonen-Neugeborenentod/dp/3902647485/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1355843173&sr=1-14#_

Unbekannt

Gelöscht

vielleicht muss dein Körper erstmal "üben". Keine Ahnung. Als Mann kann man das schlecht beurteilen....ich kann mir aber gut vorstellen, was du gerade fühlst.

Unbekannt

Gelöscht

es ist auch nicht unbedingt einfach darueber zu schreiben

oder zu schreiben.

der verlust schmerzt und ich fuehle mit sternchen mit.

Unbekannt

Gelöscht

Ja das mach ich aber was sol die aufzählung ? das passt eher zum Schwangerwerden als zum Schwanger sein ^^

Hab weder Stress noch sonst irgentwas davon gehabt . Daher war es einfach nicht gewollt das ich es behalten darf.

Unbekannt

Gelöscht

ja...Kopf hoch!

Unbekannt

Gelöscht

????

Meinst du mich?

Unbekannt

Gelöscht

Nur Mut das wird schon. Die Statistik sagt, dass es ein Jahr dauern kann, ohne das ein Befund vorliegt. Es ist also durchaus "NORMAL", wenn es länger dauert.

Du solltest aber folgende Dinge überprüften:

- Stresst und nervt dich deine Arbeit?

- Ist deine Wohnung zu klein, fühlst du dich beengt oder ist der Wohnort schlecht?

-hast du Probleme in der Beziehung oder mit deiner Familie

Wenn ja..dann solltest du das schnell ändern.

Ich wünsche dir das Beste....

16999 Aufrufe | 169 Beiträge