@seriös
Ich habe mir die Mühe gemacht und gegoogelt:) Mit Berliner Zeitung usw. hast Du recht, allerdings handelt es sich immer um ein und den selben Fall und immer um die gleiche Nachrichtenquelle DPA, auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden überall Samenspender Prozesse von lesbischen Paaren geführt,aber es wird meist der gleiche Fall beschrieben.
Zu meiner Überraschung ist sogar ein ANDERES Portal genannt von einem J.W, der, was für ein Zufall, Verträge für Samenspender verkauft.(www.berliner-kurier.de/.../unterhalts-prozess-in-berlin-lesben-paerchen- ...) Spielt aber auch keine Rolle und tut nichts zum Thema.
Ich kann nur berichten das meine Spenderkinder in lesbischen Beziehungen wunderbar liebevoll aufwachsen und sich im laufe der Jahre tolle Kontakte zu lesbischen Paaren entwickelt haben.
Auch Hetro Paare, die Ihr Kind aufklären und kein Geheimnisse daraus machen sind wunderbare Eltern,ebenso gibt es Singelfrauen, die alles prima auf die Reihe bekommen.
Mir ging es in meinem gestrigen Zeilen nur darum das ich das Gefühl nicht loswerde, das gegen lesbische Paare gerne eine Hetzjagt betrieben wird, dies entspricht nicht meiner Meinung und nicht meinen Erfahrungen.
Was Deine Vermutung betrifft, das Singelfrauen nicht über einen Samenspender ihren Kinderwunsch realisieren würden, gebe ich Dir eventuell Recht. ( was sehr sehr sehr selten der Fall ist)
@Franki
Es gibt keine grundsätzlichen Aussagen, wichtig ist, das man (Mann) sein Bauchgefühl entscheiden lässt.Jeder von uns Spender kann mal Pech haben und reinfallen, das Risiko hat aber auch jede Frau.
Von meinem iPad gesendet