#49
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hm, also bei mir gibts spende nach Absprache, die empfängerinnen wollen aber fast ausnahmslos Becher, was mir inzwischen auch lieber ist, weil ich mit mir und meiner Frau dann weniger Probleme habe (von wegen mit anderen Frauen schlafen). Ganz im Gegenteil, manchmal kommt sie sogar zur spende mit, ich habe da kein Geheimnis vor ihr!

#48
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nur weil Sie sich mit der Genetik und irgend einer Statistik auskennen heißt das nicht, das dies Korrekt ist. Früher war die Erde ne Scheibe zumindest glaubten das alle. Dann war sie Rund. In Wirklichkeit ist sie Oval. Und in Zukunft erfahren wir vielleicht das es nur ne Billardkugel ist. Und soll ich ganz ehrlich sein alle 3 Parteien haben irgendwie recht.

Nur weil man ne andere Meinung hat, heisst das nicht das 2 verschiedene Meinungen inkorrekt sind. Sie werfen irgendwelche Zahlen in den Raum die in Wirklichkeit so niemals nachprüfbar sind. Der wo sie aufstellte beiweisst nur das diese korrekt sein müssen. Der nächste versucht diese nur zu wiederlegen. Das ist eine farce. 

#47
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

. Das sich vielleicht Halbbruder und Halbschwester mal verlieben. Klar % gesehen eher sehr sehr selten. Aber angenommen es passiert. Die Folgen für das Kind könnten fatal sein.

imme rwieder wird über dieses Thema fabuliert

kenn mich in de Genetik durch mein Studium etwas aus

 es sind nur Halbgeschwister - genetich- so wie Cousins - Verwandte 3. Grad

Eheschließungen zwischen Cousin und Cousine sind nach deutschen Recht erlaubt

bei vorhandenen Gendefekten beträgt das Risiko der Vererbung 5%

-Normalbevökerung3%

bei Erbgesunden ist das Risiko bei Cosins nicht höher als bei nicht Verwandten

alle seriösen Studien belegen das!

auch der Umstand dass in Kulturkreisen wo die Verpaarung von weiter Verwandten häufig praktiziert wird ist die Missbildunsrate in der Bevölkerung nicht höher als in unserem Kulturkreis

#46
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es wird immer mit dem Kindswohl argumentiert, demnach - da sind sich wohl alle einig - ist es das Beste wenn das Kind die Möglichkeit hat seinen Vater kennenzulernen.  Aber nur seine "Wurzeln" zu kennen ist doch blöd, dann doch besser ab und an ein Treffen.

Das würde immer heissen dass der Spender bekannt sein müsste womit dieser natürlich ein Problem hat wegen dem Damoklesschwert Unterhalt - Erbe etc.

Da machen sich viele Empfängerinen gar keinen Kopp drüber... Möglichwerweise haben sie Angst dass der Mann dann Papagefühle bekommt und plötzlich Zeit mit dem Kind einfodert...

Beiden wäre mit Anonymität geholfen (den Gesundheitsaspekt mal aussen vor gelassen).

 

Oder eben es würde rechtlich - für den nur helfen wollenden Spender - umgekrempelt wie "Nebulah" fordert. Das könnte dann den Kuchen der "künstlichen Befruchtungs-Industrie" schmälern.

Das sich rechtlich was besser müsste fände ich auch nötig aber das wird wahrscheinlich nie kommen. Evtl. Musterurteile  die irgendwas zementieren in die ein oder andere Richtung - eher in die verkehrte Richtung - da gibts ja schon was.

#45
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

 

ich verstehe die ganze Aufregung über schwarze Schaafe die nur ne schnelle Nummer wollen. Das ist sehr traurig. Mehr hab ich nicht zum eigentlichen Thema zu sagen aber ein weiteres Anliegen. Da in diesem Thema aktuell gesprochen wird, habe ich mich extra Registriert um etwas anzusprechen. Falls unerwünscht steinigt mich bitte nicht.

Ich würde sehr gerne Paaren dazu verhelfen damit sie ein Kind bekommen können. Hab mich extra in einer Samenbank vorgestellt. Hätte an sich auch nix über Private Spenden sei es Becher oder was es da nicht alles gibt. Ich meine ein Spender will nicht unbedingt den normalen Zeugungsakt. Ich denke beide Seiten haben das Recht zu entscheiden.

Es geht vielen nicht nur ums Geld einige wollen einfach nur helfen. Kontakt gerne warum nicht, wenn es das Kind will. Und jetzt fängt das aber an. Man kann Verträge schliessen, Anonym spenden oder versuchen das Recht zu Umgehen. Man ist als Spender verpflichtet für das Wohl des Kindes aufzukommen.

D.h. Unterhalt und Erbe steht dem kleinen Bobbel zu egal ob Mädel oder Junge. Es gibt zwar ne Möglichkeit mit Adaption etc. aber wer spielt gerne russisch Roulette ?

Durch unsere Gesetze soll das Kind geschützt werden, völlig zurecht. Mein Sohn soll auch abgesichert sein sollte ich meine Frau verlassen. Stimme dem völlig zu. Aber die Leidtragenden sind im Endeffeckt die Eltern die sich wirklich ein Kind wünschen von einem seriösen, untersuchten und gesunden Spender. Warum sollte man den  Spenden ?

Wegen den mikrigen 105€ Kostenerstattung ? Wohl nicht. Eher sollte es ja um das helfen gehen. Aber man kann eine Samenspende nicht wie ne Organspende oder so behandeln. Es geht immerhin um ein Kind oder mehrere, das sind verdammt nochmal die kostbarsten Lebewesen. Aber die gefahr 25 Jahre für 2-3 Kinder Unterhalt zu zahlen ist nunmal gewaltig groß und wenn man dann noch eigene Kinder hat, ihr wisst worauf ich hindeuten will.

Deshalb müssten die seriösen Spender wie auch die mit Kinderwunsch sich zusammen tun und vielleicht die Politiker anregen einen passenden Gesetzesentwurf zu formulieren. Das alle 3 Seiten zufrieden stellt. Entschuldigt die Rechtschreibung sowie falls etwas ein wenig komisch Formuliert ist, es ist doch relativ Spät ;)

Einige männliche Individuen hier sollten tatsächlich ihre Vorstellungen überdenken. Auch wie sie mit manchen Frauen oder Paren schreiben. Und auch mal drüber nachdenken wenn sie ihren Samen über das gesamte Netz und dann die gesamte Welt verbreiten. Das sich vielleicht Halbbruder und Halbschwester mal verlieben. Klar % gesehen eher sehr sehr selten. Aber angenommen es passiert. Die Folgen für das Kind könnten fatal sein.

#44
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ganz easy: Als Mann anmelden

#43
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Claudia Kluge
Wie kann man sich dagegen wehren?

Ich verstehe, dass dies lästig ist. Ihr seid gewiss nicht die Einzigen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Hilfe könnte es über die Admins geben. Vielleicht könnten solche Nutzer ermahnt und im Wiederholungsfall gesperrt werden. Das Problem aber ist, dass man sich dann wieder leicht ein neues Konto anlegen könnte. Sinnvoll wäre da vielleicht eine Funktion, dass man die Zuschriften beschränken könnte auf "Geprüfte Mitglieder". Bei diesen gibt es keine doppelten Konten. Eine weitere technische Option wäre es, die Möglichkeit angeschrieben zu werden, ganz deaktivieren zu können. So könnten Frauen sich informieren und gegebenfalls ihrerseits Männer anschreiben. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man die Möglichkeit, Nachrichten zu verschicken, auf Geprüfte Mitglieder und Frauen beschränken würde.

Auf anderen Seiten, die Spender und Frauen zusammenbringen, muss man einen Geldbetrag entrichten, um Frauen anschreiben zu können. Auf dieser Seite sind die Zuschriften sicherlich besonders zahlreich, weil die Registrierung kostenlos ist. Männer, die mit unseriösen Angeboten aufwarten, werden aber leider auf keiner mir bekannten Seite gesperrt. Hier gebe es Nachbesserungsbedarf.

#42
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich habe mich heute angemeldet, um uns ein wenig über das Thema zu informieren. Wir interessieren uns für die Methoden, Tipps und evtl. später für die Suche eines passenden Spenders durch eine Samenbank & ähnliches. Leider haben wir heute gleich nach der Anmeldung ungefragt Anfragen bekommen für die "verkürzte Methode" und von Leuten, die ca. 400km von uns entfernt wohnen. In unserem Profil steht, dass wir uns nur informieren wollen und wenn überhaupt uns nur für die Bechermethode interessieren. Warum können die Männer das nicht akzeptieren? Wie kann man sich dagegen wehren?

Vielen Dank

G & C

#41
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hört auf mit dem Mist und schließt dieses Thema und investeirt nicht eure Zeit GEGEN irgendwelche sexgeilen, unzuverlässigen Asis SONDERN IN / FÜR gute, zuverlässige Spender und Paare!

Von mir - kein Wort mehr zu diesem Thema!  Mit meinem Beitrag ist ALLES gesagt!!!  Wer noch weiter rumdiskutiert, kann es mit dem Spendern oder Kinderwunsch gar nicht ernst meinen!

wir ja wieder ungemein sachlich

irgendwie bekannt

#40
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Leute...  

1. Sind auch Screenshots editierbar (kann jedes Fotoprogramm)

 In der Zeit wo ihr hier rumlabert, wie ihr einen am besten denunzieren könnt, solltet ihr lieber die Zeit nutzen, eure Profile richtig auszufüllen, Fotos zu machen, usw...   

Guckt auf DAS GUTE!!! Das ist eine Seite um seinen Kinderwunsch erfüllt bekommen und nicht wie ihr euch hier die nächsten Jahre einrichten könnt und dazu noch Tipps braucht, wie ihr einen am besten an*pfui*n könnt!   

Mensch Leute...  IHR WOLLT KINDER!!!!!!!!  Solche Denunzianten wie ihr wollen Kinder? 

 

Hört auf mit dem Mist und schließt dieses Thema und investeirt nicht eure Zeit GEGEN irgendwelche sexgeilen, unzuverlässigen Asis SONDERN IN / FÜR gute, zuverlässige Spender und Paare!

Von mir - kein Wort mehr zu diesem Thema!  Mit meinem Beitrag ist ALLES gesagt!!!  Wer noch weiter rumdiskutiert, kann es mit dem Spendern oder Kinderwunsch gar nicht ernst meinen!

13425 Aufrufe | 49 Beiträge