Hallo,
ich verstehe die ganze Aufregung über schwarze Schaafe die nur ne schnelle Nummer wollen. Das ist sehr traurig. Mehr hab ich nicht zum eigentlichen Thema zu sagen aber ein weiteres Anliegen. Da in diesem Thema aktuell gesprochen wird, habe ich mich extra Registriert um etwas anzusprechen. Falls unerwünscht steinigt mich bitte nicht.
Ich würde sehr gerne Paaren dazu verhelfen damit sie ein Kind bekommen können. Hab mich extra in einer Samenbank vorgestellt. Hätte an sich auch nix über Private Spenden sei es Becher oder was es da nicht alles gibt. Ich meine ein Spender will nicht unbedingt den normalen Zeugungsakt. Ich denke beide Seiten haben das Recht zu entscheiden.
Es geht vielen nicht nur ums Geld einige wollen einfach nur helfen. Kontakt gerne warum nicht, wenn es das Kind will. Und jetzt fängt das aber an. Man kann Verträge schliessen, Anonym spenden oder versuchen das Recht zu Umgehen. Man ist als Spender verpflichtet für das Wohl des Kindes aufzukommen.
D.h. Unterhalt und Erbe steht dem kleinen Bobbel zu egal ob Mädel oder Junge. Es gibt zwar ne Möglichkeit mit Adaption etc. aber wer spielt gerne russisch Roulette ?
Durch unsere Gesetze soll das Kind geschützt werden, völlig zurecht. Mein Sohn soll auch abgesichert sein sollte ich meine Frau verlassen. Stimme dem völlig zu. Aber die Leidtragenden sind im Endeffeckt die Eltern die sich wirklich ein Kind wünschen von einem seriösen, untersuchten und gesunden Spender. Warum sollte man den Spenden ?
Wegen den mikrigen 105€ Kostenerstattung ? Wohl nicht. Eher sollte es ja um das helfen gehen. Aber man kann eine Samenspende nicht wie ne Organspende oder so behandeln. Es geht immerhin um ein Kind oder mehrere, das sind verdammt nochmal die kostbarsten Lebewesen. Aber die gefahr 25 Jahre für 2-3 Kinder Unterhalt zu zahlen ist nunmal gewaltig groß und wenn man dann noch eigene Kinder hat, ihr wisst worauf ich hindeuten will.
Deshalb müssten die seriösen Spender wie auch die mit Kinderwunsch sich zusammen tun und vielleicht die Politiker anregen einen passenden Gesetzesentwurf zu formulieren. Das alle 3 Seiten zufrieden stellt. Entschuldigt die Rechtschreibung sowie falls etwas ein wenig komisch Formuliert ist, es ist doch relativ Spät 
Einige männliche Individuen hier sollten tatsächlich ihre Vorstellungen überdenken. Auch wie sie mit manchen Frauen oder Paren schreiben. Und auch mal drüber nachdenken wenn sie ihren Samen über das gesamte Netz und dann die gesamte Welt verbreiten. Das sich vielleicht Halbbruder und Halbschwester mal verlieben. Klar % gesehen eher sehr sehr selten. Aber angenommen es passiert. Die Folgen für das Kind könnten fatal sein.