Erst einmal ist es jedem selbst überlassen was er anbietet oder annimmt.
Einerseits fühlen sich Frauen ausgenutzt wenn die Männer es nur der Natur nach machen möchten, andererseits fühlen sich die Männer ausgenutzt durch die Frauen - das darfst du nicht vergessen: Gib mal Foto, wollen dies und das...
Manche Männer empfinden diese recht "technischen Spenden" alleine im Separée (viellicht noch auf dem WC) auch sehr würde- und respektlos - kann man das einem Mann verdenken? Andersrum verstehe ich auch die Frauen die körperliches mit einem Mann ablehnen. Wenn man da nicht zuzsammenfindet gibt es eben auch keinen Nachwuchs.
Es gibt da eine schöne Regelgröße: KFI erfordert Körpernähe, Becherspende kostet... - also alle Möglichkeiten für jeden offen! "Ding der Unmöglichkeit" wäre widerlegt.
Zwar blöd aber so meine Beobachtungen!
Schwarze Schafe gibt es überall - da hilft eben etwas gesundes Mistrauen. Aber warum sollte ein Mann kein "netter Spender" sein dürfen nur weil er die Bechermethode ablehnt?
Falls hier irgendwas überhand nimmt könnte der Seitenbetreiber sicherlich regulierend eingreifen aber ich sehe da (als Mann) zur Zeit keinen Bedarf!
Was hier noch nie angesprochen wurde ist die Tatsache dass in diesen Situationen der Mann ausnahmsweise mal etwas Oberwasser hat gegenüber sonstigen Mann-Frau-Situationen. Das kann natürlich die ein oder andere Frau auf die Palme bringen und den Mann dazu verführen die Situation fürt sich zu nutzen. Trotzdem bin ich der Ansicht dass es hier viele nette Männer gibt die wirklich helfen wollen - denn so schlecht wie Frauen oft denken sind die Männer nicht!
(Was mich bisher wundert ist - Frauen aus Berlin sind oft der natürlichen Methode nicht angeneigt - muss irgendwie mit dem offenem Umgang in der Stadt zusammenhängen oder es ist dort sehr schwer anders einen Spender zu bekommen - das nur mal am Rande;).)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »spendediskret« (03.05.2012, 23:29)