Was die Statistik der Umfrage anbelangt:

Wie aussagekräftig ist diese zu bewerten?

Mich beispielsweise hätte eines interessiert, Wer ist weiblich oder männlich bei der Stimmabgabe und wo das "Kreuz" gemacht wurde.

Wie der Name schon sagt...ich bin "Spende"r. Ich biete an um zu helfen...und soll dafür noch zahlen, für eine Spende? Welch Beweggrund auch dahinter stecken mag.

Schlagt mich nicht, Mädels ;-))...aber für empfangen 9,95 wäre günstig.

Andererseits sollte es doch für alle kostenlos sein. Wie heisst es so schön im Matthäus Evangelium.

Mt 7,8: "Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet;"

Unbekannt

Gelöscht

Danke Sphin_xxx für deine guten Ideen! Danke Martin für deine mentale Unterstützung! Ich habe mich zu sehr von meinen Gefühlen leiten lassen. Sorry, wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin.

Unbekannt

Gelöscht

war über lange Zeit nicht mehr hier

bin noch auf zwei anderen Seiten zahlendes Mitglied

wäre bereit den von euch gewünscher Beitag zu bezahlen

mein Tipp:

lasst nur noch Mails,

damit meine ich aktives Anschreiben, Forumsbeitrage und den Zugang zum Chatt

nur für die zahlenden Mitglieder zu

und das Problem ist gelöst

Unbekannt

Gelöscht

Ich glaube die Diskussion geht in eine falsche Richtung:

1) das die Seite so gut gut besucht wird, liegt nicht nur daran, das sie sie um sonst ist, sondern auch daran, das die Seite einfach ist. Jeder kann seine Meinung sagen, mit jedem Kontakt auf nehmen.Wenn man auf  Co. Eltern net einen Bericht ins Forum stellt, wird erstmal dieser von einem Moderator geprüft, Kontaktadressen ( Mail und Website) werden entfernt, die Benutzer können nur über das Co.Eltern. Net System kommunizieren, das ist unendlich nervig.

2) Eine einmalige Gebühr ist auch zur Absicherung aller seriösen gut,denkt man an das Theater, das wenige in den letzten Wochen verursacht haben, könnte der Betreiber, wenn es ihm zu doof wird, die Seite einfach schließen,wenn er eine einmalige Gebühr nimmt, nicht.Dadurch sind dann eben alle seriösen auch geschützt,diesen Aspekt sollte man auch berücksichtigen.

3) Wichtig würde ich finden, das Interessenten  die Gelegenheit haben sich für 3 Tage kostenfrei die Seite anzusehen, aber mit eingeschränkten Möglichkeiten ( keine Nachrichten versenden usw.)

4) Die Betreiber werden sicher nicht jemanden wie 000 von der Seite vertreiben wollen, da er ja gerade einer derjenigen ist, den ich ( bis auf heute) nichtmal sauer erlebt habe und der seid Jahren sich auf der Seite positiv und seriös einbringt, sicher wird der Betreiber dafür eine Lösung finden.

5) Die Anzahl der Registrierungen ist glaube ich zweitrangig, wichtig ist, das die, die auf der Seite sind,zuverlässig und seriös sind.10€ sind wirklich nichts, denkt man an die Unkosten, den Zeitaufwand usw. der Betreiber.

Lieben Gruss
Martin

Hmmm...die Umfragewerte und deren Tendenz sprechen für sich. Nun gut...das Inernet sollte eigentlich kostenlos sein von der Grundidee (*seufz* wenn ich da an die Seite von "Cosmo Connor" denke in den 90´er Jahren - kennt keiner mehr denke ich). Eine Seite gibt es ja auch noch für Kleinanzeigen, welche kostenlos ist (scheinen aber sich auch schwarze Schafe zu tummeln). Eine weitere Seite hat den Betrag von damals 9,90 auf 14,90 erhöht.

Dem entgegen gehalten: Man bedenke welche Arbeit und Kosten es den Betreibern verursacht. Das bedarf schon einiges an Enthusiasmus.

Dennoch - die Unkosten sollten sich einspielen. Ich schlage deshalb vor eine Art von "Brainstorming". Regel: Jeder darf eine Idee äussern, sei sie noch so unsinnig und soll ohne negativen Kommentar so stehen bleiben.

Meine Überlegungen, die es zu überdenken gäbe:

- Wie handhaben es andere Foren, beispielsweise vertrauenswürdige Moderatoren auf freiwilliger Basis zu integrieren (2 oder 3), welche sich mit den Betreibern in einem eigens dafür eingerichteten Chat oder per PN korrespondieren.

- Ein Spendenkonto zu eröffnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich manche Empfängerin gerne dazu entschliesst, einen Obulus bei Erfolg zu entrichten (vielleicht auch Spender). Die Höhe der Spende sollte freiwillig sein.

- Kleine Werbeeinblendungen, nicht zu nervig und seriöser als die, welche jetzt auf der Seite ist. Idee: Wieso nicht Ärzte oder Samenbanken anschreiben, die mit der Sache zu tun haben?

- Besteht die Möglichkeit, die PN´s durch eine "Routine" durchlaufenzulassen, welche durch eine ständig erweiterbare Liste mit "speziellen" Ausdrücken die Mails kontrollieren könnte, um beleidigenden Textinhalt bereits vor Empfang löscht?

Alles nur mal in den Raum gestellt - eben Brainstorming.

P.S.: Bei mir in Firefox 120 geht das Geschriebene immer noch weit rechts ins Unsichbare und ausserhalb meiner Rechtschreibkontrolle.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: seriös
Zitat von: ooo

Nachtrag: In der aktuellen Umfrage über die Kostenpflicht sind aktuell (19.05.12 10:00 Uhr) 41 Personen dagegen und 15 dafür. Das sollte meine Argumente unterstreichen.

auch da hast Du mal wieder Recht

wie heißt doch der SlogAn

Geiz ist geil

oder so

Ich sehe schon, dass wird eine temperamentvolle Diskussion. Hehehehe...gefällt mir!

Unbekannt

Gelöscht

Ich gebe zu, dass ich mich da in was hineinsteigere. Ich akzeptiere deine Meinung als seriöser und langjähriger erfahrener Spender. Aber ich finde es ist nicht gerecht, wenn wegen ein paar Id*** jetzt alle zahlen müssen und Leute dafür sind, die nach 1 Monat sich wieder abmelden, weil sie Erfolg hatten bei ihrer Suche. Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Es hinterlässt bei mir einen komischen Nachgeschmack und macht mich wütend. Das sind meine Gefühle und meine Meinung zu diesem Thema. Aber lassen wir das. Ich sehe ein, dass ich mich in was rein steigere. Ihr kennt ja jetzt meine Einstellung.

schöne Grüße

ooo

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag: In der aktuellen Umfrage über die Kostenpflicht sind aktuell (19.05.12 10:00 Uhr) 41 Personen dagegen und 15 dafür. Das sollte meine Argumente unterstreichen.

auch da hast Du mal wieder Recht

wie heißt doch der SlogAn

Geiz ist geil

oder so

Unbekannt

Gelöscht

Ja. die Seite kenne ich auch. Mit sehr vielen Usern/innen, die seit 2 Jahren sich nicht mehr eingeloggt haben.

Auch hier sind viele User, die sich seit langer Zeit nicht mehr eingloggt haben

Was mich sauer macht ist einfach das ständige nörgeln, wie alle Spender schlecht sind und man unbedingt jetzt alle zahlen sollen, ohne sich mal umzusehen, wleche alternativen Maßnahmen noch existieren.

wer nörgelt hier ständig über alle Spender?

hier gehts nur darum die Spreu vom Weizen zu trennen

Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man sauer ist.

sieht so aus als wenn Du sauer wirst wenn auch Meinungen vertreten werden , die nicht mit deiner überinstimmen und Du nicht immer das letzte Wort hast

Toleranz und Respekt vor der Meinung anderer Menschen ist ein hohes Gut und sllte auch hier gepflegt werden

Sorry,

will dich nicht runtermachenund deine Verdienste hier schmälern

erlaube mir aber auch mal meine Meinung zu schreiben

und

die Diskussion über lächerliche 10€ find ich schon ziemlich überflüssig

wer nicht bereit ist sich an den Kosten der Seite zu beteiligen

und den Aufwand der Betreiber mit so einem geringen Betrag zu honorieren

ist für mich (bitte nicht persönlich nehmen) ein wenig rücksichtslos

Unbekannt

Gelöscht

5358 Aufrufe | 39 Beiträge