Ich glaube die Diskussion geht in eine falsche Richtung:
1) das die Seite so gut gut besucht wird, liegt nicht nur daran, das sie sie um sonst ist, sondern auch daran, das die Seite einfach ist. Jeder kann seine Meinung sagen, mit jedem Kontakt auf nehmen.Wenn man auf Co. Eltern net einen Bericht ins Forum stellt, wird erstmal dieser von einem Moderator geprüft, Kontaktadressen ( Mail und Website) werden entfernt, die Benutzer können nur über das Co.Eltern. Net System kommunizieren, das ist unendlich nervig.
2) Eine einmalige Gebühr ist auch zur Absicherung aller seriösen gut,denkt man an das Theater, das wenige in den letzten Wochen verursacht haben, könnte der Betreiber, wenn es ihm zu doof wird, die Seite einfach schließen,wenn er eine einmalige Gebühr nimmt, nicht.Dadurch sind dann eben alle seriösen auch geschützt,diesen Aspekt sollte man auch berücksichtigen.
3) Wichtig würde ich finden, das Interessenten die Gelegenheit haben sich für 3 Tage kostenfrei die Seite anzusehen, aber mit eingeschränkten Möglichkeiten ( keine Nachrichten versenden usw.)
4) Die Betreiber werden sicher nicht jemanden wie 000 von der Seite vertreiben wollen, da er ja gerade einer derjenigen ist, den ich ( bis auf heute) nichtmal sauer erlebt habe und der seid Jahren sich auf der Seite positiv und seriös einbringt, sicher wird der Betreiber dafür eine Lösung finden.
5) Die Anzahl der Registrierungen ist glaube ich zweitrangig, wichtig ist, das die, die auf der Seite sind,zuverlässig und seriös sind.10€ sind wirklich nichts, denkt man an die Unkosten, den Zeitaufwand usw. der Betreiber.
Lieben Gruss
Martin