trauriges Dejavue :-(

Hallo an alle Forumskollegen.

Ich glaube das ist mein erster eigener Forenthread, und das obwohl ich doch recht viel schreibe....

Also ich weiß nicht wie ich es formulieren soll.....

Irgendwie habe ich gerade die letzten Tage ein mächtiges Dejavue :O

Ich spreche von den Ereignissen bezüglich der Umstellung von kostenlos auf die einmalige Gebühr.

Da war im Forum ziemlicher Stress und Unmut die einige bzw EINER ganz besonders äusserte.

Dass nicht alle die Umstellung gut fanden, kann ich gut nachvollziehen. Es haben sich auch die ein oder andere offen dazu geäussert. Was ich gut fand !

Auch vorher ging es dank des Users Teddylein heiß her und da kommt mein eigentliches Anliegen:

In diesen Momenten frage ich mich jedesmal "WO sind eigentlich unsere Mitglieder ??"

Es sind immer die selben die unseren Admins (oder auch anderen Usern) ab und zu mal den Rücken stärken...

Ich weiß nicht wie viele Leute wir hier genau sind, 200 ? 300 ? 1000 ??

Und davon schreiben sagen wir mal 20 Leute aktiv, und von denen 20 sind noch 6 User da wenn es wieder mal brennt.

Mir ist klar dass es immer aktive und passive Mitglieder in einer Gruppe gibt. Logisch. Ist in einem Verein nicht anders.

Aber es macht mich nachdenklich.....

Wie gerne würde ich mal ein Statemant von einem Mitlied lesen, das sich sonst eher im Hintergrund hält wenn es gerade mal Sturm hier gibt.

Man sieht täglich so viele Leute online, liest Nicknamen die man nur aus der "neue Mitgliederleiste" links oben kennt und

dann im Abseits verschwinden.

Manchmal habe ich das Gefühl, als wären "wir" (die ca 10 Stamm-Mitglieder) von scheuen Rehen umgeben, die fluchtartig verschwinden wenn es mal darum geht, sich für andere einzusetzen. Wir sind doch eigentlich eine Gruppe, und nicht eine Herde mit 10 Leitwölfen.

Ich bin mir SICHER jeder zweite denkt sich jetzt. " Ahh die doofe Eva wieder!" (ist mir schon klar)

Ihr mögt Recht haben, wenn Ihr den Eindruck habt dass ich eine Rebellin bin. Das bin ich aber nur in Bezug auf ganz bestimmte Themen.

Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Kriecherei oder Wegsehen.

Ich will hier keinesfalls (!) dazu aufrufen sich in jeden Zoff einzumischen oder Ärger anzuzetteln.

Ich wünsche mir lediglich dass sich auch mal andere angesprochen fühlen wenn es um berechtigte Rückendeckung geht.

An was liegt diese Einseitigkeit ?

Ist es Desinteresse ? Schaulustigkeit ? Sind zu den gewissen Zeiten nur wir "Läufer" (so würde es beim Schachspiel heißen) online ?

Fühlt ihr Euch von den aktiven Schreibern übermannt ?

Glaubt mir, ich trage den Orden der "Besserwisserin" auch nicht gern !

Aber ich habe noch kein einziges Weiblein ausser mir hier gelesen, das sich mal für jemanden einsetzt, das mal Stellung behält wenn es Gegenwind gibt....

Es sieht oft so aus, als wäre ich auf Konfrontation aus. Aber das bin ich nicht !!!

Ich wünsch mir nur so oft mal dass auch andere ihren Mund auf machen und was bewegen wollen. Das ist DAS was mich oft so resolut erscheinen lässt. Weil ich innerlich platze wenn alle nur ja und amen sagen nur um nicht aufzufallen. Weil ich kein Mitläufer bin. Weil ich nicht nach 2, 3 Gegenmeinungen sage gut ich bin nun

all eurer Meinung. Das gehört einfach zu Diskussionsrunden dazu, dass verschiedene Sichtweisen gelten.

Ok, also laaaaaange Rede kurzer Sinn...

Zeigt doch bitte mal Teamgeist. Zeigt doch mal dass ihr da seid. Das ist das einzige was ich mir gerade wünsche.

Dass ich nicht morgen schon wieder das nächste Dejavue habe....

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich will keinen zu Ärger anstiften. Ich finde es ja auch schöner wenn hier Ruhe und Harmonie herrscht.

Was schöneres kann einer Gemeinschaft nicht passieren.

Zumindest fühle ich mich hier in einer Gemeinschaft. Oder sind wir doch nur Einzelgänger, jeder in seiner Mission ?

Und zu guter Letzt : Wer bis zu Schluss durchgehalten hat meinen Roman zu lesen, vor dem ziehe ich gleich virtuell den Hut !!

Gute Nacht ihr lieben

2595 Hits | 21 Posts