@ooo und Lichtwolf

vielen Dank für Eure Antwort.

Nur, ich würde meinen Betrag nicht direkt als "Fortsetzung" auf des Euch bezogenen Fadens sehen.

Vielmehr geht es mir geziehlt um das Thema klare Statements wenn es Zoff gibt.

Also nicht um die generelle Forenaktivität. Denn die finde ich sogar einigermaßen gut, sondern das "wenn es drauf ankommt", das wäre mir wichtig.

Ich denke Spin_XxX hat mich da besser verstanden was ich anspreche.

@Sonnenblume

ich dachte auch mal, dass mein Beitrag gelöscht wurde, habe ihn dann aber doch wieder wo im Forum gefunden.

Normalerweise wird wie Martin sagt, nicht einfach was gelöscht. Es sei denn es handelt sich um Fakes oder es ist nicht vertretbar den Thread öffentlich zu lassen.

@Samen

ach genau, du warst das mit dem Schreibstil :)

Aber nun kann man auch versetehen was du sagen möchtest wenn du schreibst. Das war ja Anfangs ein Ding der Unmöglichkeit. !!

@Martin

ja da bedarf es wohl keiner Worte !

Du musst doch wohl am allerwenigsten angesprochen fühlen wenn ich den Kampfgeist (oder eher TEAMgeist) hier bemängel.

Angenommen es kommt morgen Abend (was wir nicht hoffen wollen) zu einer Attacke auf ein Mitglied.

Ich kann Euch heute schon sagen WELCHE Namen man dann dort lesen wird... Das sind immer

die beiden die sich uneinig sind, dann kommt irgendwann eine Meinung von Martin, Eva, ooo, SpinXxx, Lichtwolf und vielleicht auch noch von Samen.

Das wars dann aber auch.

Und in dem Moment fällt mir immer wieder auf, dass sich gewisse Spender und Empfängerinen (will eigentlich keine Namen nennen) immer vornehmlich zurück halten.

Damals als es die Shoutbox noch gab, waren diese aber komischerweise viel aktiver. Wollte ihren Namen wohl nur gut darstehen lassen und haben immer wieder die gleichen sturen Werbesätze eingetippt.

Aber ok, mal sehen ob sich was ändert. Ich wäre froh darüber !

 

#10
Avatar

Unknown

Deleted

 

@Eva
Liebe Eva,
das sehe ich, wie verwunderlich:)genauso wie Du.Ich finde man darf ruhig mal "Stellung" beziehen und natürlich muss man dann auch in Kauf nehmen das man sich mal verrennt.Das ist beim öffentlichen schreiben nun mal so.Gerade Spender und Empfängerinnen, die neu in die Materie einsteigen, haben im Forum die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich zu informieren.
Ein Neuling sollte eigentlich nicht angegriffen eerden,im Gegenteil, wir "Vielschreiber" sollten vielleicht etwas mehr Rückendeckung den Neuen geben.Nach den ersten erfolgreichen Texten kommt bei den meisten die Selbstsicherheit mit.Wir, die echt viel schreiben, müssen ja eigentlich froh sein, wenn mal neue Diskussionen entstehen, wir wollen uns ja auch nicht immer mit den gleichen "unterhalten"
Wenn jemand Neu hier ist, könnte er ja auch jederzeit mal einen "Vielschreiber"um Rat bitten oder einfach mal Anfragen ob er von einem Vielschreiber Rückendeckung bekommt.
Gerade jetzt, wo wir nun das Fake Risiko hier im Forum durch die Mitgliedschaft reduziert haben, bekommen wir doch eine tolle neue Chance!! Klar, mir ist gestern auch der"Gaul" bei Mike durchgegangen und wer mich kennt, weiß das ich dann auch gelegentlich über das Maß hinausschieße, aber jeder ist nun mal unterschiedlich:):):)
 
@ Samen
Ich geb Dir recht, wer neu ist, wird natürlich recht intensiv bemustert.Ich erinnere mich auch an einen Text von Dir, wo ich etwas impulsiv geantwortet hatte.Aber Du hast Dich ja auch Klasse gemacht, schreibst viel und vertrittst Deine Meinung. Ist doch Klasse, weiter so.
 
@ Sonnenblume
Das hier von Seiten des Admin was gelöscht wird, ist absolute Seltenheit.Was Du ansprichst war lediglich bei der Umstellung und da auch nur, weil es in Beschimpfungen gegenüber den Admin ausartete.Immerhin ist es die Community der Betreiber und ich finde, das man sich auch,wenn man mal verärgert ist, einigermaßen Benehmen sollte.Wenn jemand zu Dir nach Hause kommt, Dich beschimpft usw. dann wirfst Du ihn ja auch raus.
Du hast hier wirklich so viele Möglichkeiten, kannst Deine E-Mail Adressen austauschen, Web Adressen  nennen usw. Das gibt es in KEINEM anderen Forum.
 

ja das problem ist auch das wenn ein neuer kommt und sich einbringen möchte der erstmal dumm angemacht wird (ok teddy war gestern schon echt krass)

das war zumindest bei mir so wo es um meinen schreibstill ging ^^

entweder sagt er dann egal ich zieh mein ding trotzdem durch oder sagt ciou

#8
Avatar

Unknown

Deleted

Zitat von: Eva

In diesen Momenten frage ich mich jedesmal "WO sind eigentlich unsere Mitglieder ??"

Aber es macht mich nachdenklich.....

Hallo Eva,

 

vielleicht hab' ich jetzt Deine zwei Sätze aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich bin hier erst kurz.

Was mich schon nachdenklich macht:

Wenn man einen Beitrag geschrieben hat, ist der primär mal im Forum.

Will man dann zu einem späteren Zeitpunkt lesen, was aus dem Thema im Forum geworden ist, so ging es mir zumindest die letzten Tage, dann ist das ganze Thema im Forum nirgends mehr zu finden, offenbar gelöscht, obwohl es durchaus konstruktive und sachliche Beiträge gab.

Da bleibt dann die Frage: Für was beteilige ich mich am Forum, wo bleiben die Beiträge, für was hat man selbst Zeit aufgewendet?

Na und klar ist auch, dass man i. a. R. mehr Beiträge ließt, als man selbst verfasst 😉

 

 

 

 

 

Wahr gesprochen, Eva.
Eigentlich ist der Mensch ein Herdentier und sollte mit der Masse "blöken". Aber ich denke, hier herrscht dabei eher das Prinzip "ich tu Dir nix, dann tust du mir nix" und ja nicht einmischen, gepaart mit voyeuristischen Begierden - eben kauende Schafe. An ein solch Déjà-vu-Erlebnis erinnere ich mich nur zu gut zu Beginn des Jahres...allein auf weiter Flur trotz eines Aufrufes meinerseits an die Anderen. Die meisten kochen nun mal ihr eigenes "Süppchen" - schade.

Heee....irgendwie funzt das nicht mit dem "zitieren". Das Feld darunter ist bei mir inaktiv.

Zitat von: Sternchen25

Ich krige auch ab und zu Mails von neuen die wissen wollen wie das forum hir so is und welche erfahrungen ich schon gemacht habe. Find es nicht so schlimm aber ab und zu recht

 

Sternchen, wenn dem so ist, dann speichere Dir den Text ab, kopiere ihn jedesmal wieder und füge ihn in die Nachricht ein...vielleicht entsprechend noch etwas modifizieren vor dem Versand. Erspart Dir ne Menge Arbeit.

#4
Avatar

Unknown

Deleted

Also  ich schau meistens auch erst ob ich was zu einem Thema beitragen kann und wenn das nicht der fall ist dann schreib ich ebend nichts .

Ich denke jeden hat es überrascht das es plötzlich

kein kostenloses Formum mehr sein sollte ( mich auf jeden fall) Ich hab nach einiger überlegung trotzdem gezahlt weil ich mich hir wohlfühle und ich Hir meinen Spender und nette leute zum Austausch von Infos gefunden habe .

Ich meine es zwinkt ja keiner einen die Seite zu

benutzen.

Ich krige auch ab und zu Mails von neuen die wissen wollen wie das forum hir so is und welche erfahrungen ich schon gemacht habe. Find es nicht so schlimm aber ab und zu recht nervig weil man ja meist das selbe schreibt. 😉

Das mit den Neuanmeldungen und dann Schreibt keiner was ist mir auch schon aufgefallen aber was will man dagegen machen? mann kann

niemanden zwingen  etwas zu schreiben.

Naja ich mag das Forum !

#3
Avatar

Unknown

Deleted

Für die Menschen, die hierher finden, ist das Thema noch ganz neu. Ich glaube, ich habe erst angefangen zu schreiben, nachdem ich einmal erfolgreich war. Bevor ich mich entschieden habe, als Spender aktiv zu werden, habe ich aber gern Beiträge gelesen. In meiner Orientierungsphase waren die Beiträge von "ooo" recht wertvoll. (Danke übrigens dafür.) Ohne jede Erfahrung will man nicht laut mittönen. Irgendwie galt es da, eine Hürde zu überwinden. Das Thema ist eben fremd und vielen Suchenden ist auch Diskretion wichtig. Deshalb hält man sich wohl eher zurück. Man scheut sich, etwas von sich Preis zu geben und ist zunächst skeptisch gegenüber Menschen aus einem so unvertrauten Terrain. Zum anderen ist Schreiben vielleicht auch nicht jedermanns/jederfraus Sache und es hat auch nicht jeder die Zeit dafür. Schließlich kommen die Leute zu einem bestimmten Zweck hierhin und nicht nur zum Plaudern. Vielleicht sollte man Neulinge ermuntern, sich vorzustellen und Fragen zu stellen und auf die verschiedenen Rubriken im Forum zu verweisen. Man muss sich nämlich auch erstmal in der Forenstruktur zurechtfinden. Zugleich ist zu bedenken, dass es noch viele andere Foren gibt, wo sich Frauen unter sich zum Thema Schwangerschaft austauschen.

Der alte Thread:

http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/Small_Talk_/Warum_beteiligen_sich_so_wenig_Leute_im_Forum-606&p=1

#2
Avatar

Unknown

Deleted

hi, ich gebe dir vollkommen Recht. Dein Einwand ist die Fortsetzung des Threads "Warum beteiligen sich so wenig Leute im Forum". Schade...Das Forum war gerade am Aufblühen. Aber vielleicht braucht es das, um "erwachsen" zu werden.

schöne Grüße

2595 Hits | 21 Posts