#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja...die Gründe für das Single-Dasein sind vielfältig. Hohe Ansprüche, Flexibilität und Mobilität sind Gründe dafür. Wie du auch erwähnt hast, wählen viele "Nach Absprache", ein Indiz dafür, dass evtl. eine Partnerschaft gesucht wird, muss aber nicht sein. In vielen Anzeigen liest man: Habe bisher keinen richtigen Partner gefunden, die Uhr tickt...

 

ja ok ausschliesslich singles das stimmt dafür gibts nix...hier gibts ja auch viele singles denk ich und (vieles geht hier unter der kategorie..... (Nach Absprache )... muss man sich so durch wurschteln ;)... die frage ist ja nimmst du(man) das kind nun als beziehungsKIT... brauchts dazu ne partnerschaft ...

 

 

Umfragen zu Singles in Deutschland

Seit zwanzig Jahren nimmt die Anzahl der Single-Haushalte in Deutschland zu, besonders Singles im Alter zwischen 30 und 59 Jahren leben immer öfter allein. Dabei gibt es wesentlich mehr weibliche alleinlebende Singles als männliche. Die Gründe hierfür sind vielfältig, Frauen halten ihre Ansprüche an einen möglichen Partner häufig für zu hoch, während Männer als häufigsten Grund ihre eigene Schüchternheit nennen. Aber auch die eigene Unabhängigkeit ist für viele ein wichtiger Grund.

Fast ein Drittel der deutschen Singles ist mit dem Alleinsein unzufrieden und wünscht sich einen Partner, immer mehr suchen auf Online-Dating-Börsen nach der großen Liebe: Die Anzahl der aktiven Nutzer hat in den letzten Jahren stetig zugenommen.

Einen Abend unter Paaren empfinden mehr als die Hälfte der Singles in Deutschland übrigens als unangenehm, beträchtlich mehr als die, die einsame Abende nicht mögen. Unzufriedene Singles können sich also wenigstens damit trösten, anderen Singles nicht mit Pärchen-Streitereien oder gegenseitigem Füttern auf die Nerven zu gehen.

 

http://de.statista.com/themen/60/single/

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Co-Eltern ist aus meiner Sicht ein Portal für Frauen, die einen Vater suchen, weniger einen Partner. Z.b. lesbische Mutter und schwuler Vater. Was fehlt ist ein Forum für ausschließlich Singles, die einen Partner mit Kinderwunsch suchen.

Grüße

ja das gibts bei co eltern doch schon

da gibts auch leihmutterschaft. samenspender. co eltern....

müsste man halt verschiedene untersektionen machn... hier im forum oder im fragebogen. extra felder..

aber jetzt noch ne extra konkurrenz seite finde ich nicht gut... du gibts ja bestimmt als frau erstmal

"samenspende"

in die suchmaschine ein... da ist das schon ne gute anlaufstelle ;)

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

du bringst es sprachlich wieder auf'm Punkt!

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich kenne eine Frau, die ihren neuen Freund über eine Spenderseite kennengelernt hat. Sie wurde auch gleich von ihm schwanger. Solche Konstellationen gibt es. Nur: Für viele Singles mit Kinderwunsch wäre eine Samenspende keine Alternative und deshalb landen sie nicht auf den entsprechenden Seiten. Es geht um die Inklusion einer eigenen Zielgruppe.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo samen,

nun, es geht darum, dass Single-Frauen Single-Männer kennenlernen können, die ebenfalls einen Kinderwunsch haben. Ob sich dann eine richtige Beziehung entsteht sei dahingestellt. Es geht darum Connections aufzubauen. Natürlich braucht es Zeit. Man muss das differnezierter sehen.

finde nicht das es da ne extra seite geben muss.... das kann man alles vorher besprechen und wenn der mann seinen teil dazu beiträgt bestimmt auch kein thema


das ist ja der sinn von elternschaft

(unterhalt geteiltes sorgerecht...besuchsrecht jeder zeit und öfters sehn als nur zu weihnachten oder geburtstag) ....

dazu müsste auch die frau bereit sein loszulassen...

 

aber jetzt partnerschaft im sinne von zusammen ziehen würde ich nicht bevorzugen ... das muss gesund wachsen  ...

 

aber ja der bedarf ist da seh ich an mir selber 🙂

single mit kinderwunsch

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lichtwolf - wir sind auf der gleichen Wellenlänge! Das ist genau das, was ich meine.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, denn für einige Singles mit Kinderwunsch ist eine bloße Samenspende keine Alternative. Ich erinnere mich noch daran, dass du dich mal darüber beschwert hast, dass viele Leute das Samenspende-Forum mit einem Partnerportal verwechseln würden. Der Bedarf ist sicherlich da. Yvonne betreibt nicht nur diese Internetseite. Ich denke, ein Portal "Singles mit Kinderwunsch" ist eine Marktlücke. Wenn man ohnehin über die Programmierfähigkeit verfügt, könnte man das leicht umsetzen und dabei auch etwas verdienen. Kostenlos würde ich die Seite nicht anbieten. Da sich diese Seite mit den Textteilen zuweilen schwer tut, würde ich mich auch anbieten, an der inhaltlichen Konzipierung mitzuwirken, sofern das möglich und gewünscht ist. Yvonne, was meinst du? Ich denke, eine solche Seite wäre eine tolle Sache. Denn es gibt die Männer, die mehr als ein Spender sein wollen und es gibt viele Frauen, die lieber eine Partnerschaft als eine bloße Spende hätten. Natürlich ist es fraglich, inwieweit eine solche Partnerschaft eine Aussicht auf langen Bestand hat. Denn man hat in aller Regel nur eine sehr kurze Kennenlernzeit, bevor es dann losgeht. Für manche ist eine feste Partnerschaft ein Muss. Andere sind offen dafür, wären aber auch bereit, sich ohne Partnerschaft gemeinsam um eine Kind zu kümmern, wie es z.B. bei lesbischen und schwulen Singles der Fall ist. Das ist auch unter Heteros denkbar. Ebenso gibt es die Kombination aus heterosexuellen Singlefrauen und homosexuellen Singlemännern. Bei co-eltern oder familyship finden sich Singles, die ohne Partnerschaft gemeinsam Eltern sein wollen. Eine Kinderwunsch-Seite mit explizitem Partnerschaftswunsch, bzw. Partnerschaftsoption gibt es im deutschsprachigen Raum nicht. Damit könnte man noch ein Klientel erreichen, dass sich auf Samenspender-Seiten nicht begeben würde. Die bloßen Spender, die keinen Kontakt und keine Sorge tragen wollen, wären von dieser auszuschließen.

6809 Aufrufe | 26 Beiträge