ich bin gespannt wie es weiter geht ist ja alles eine entwicklung (richtung)

Zitat von: martin1973

Eins ist ab heute sicher:
Das Thema wird auf die politische Tagesordnung kommen und das sogar sehr schnell.
Es wird zukünftig weit weniger Spender geben bei den Samenbanken, Spender werden das Risiko einer Klage und das preisgeben ihrer Daten nicht eingehen.Ohne Spender verdient die Reproduktionsmedizin nichts und die Lobby der Reproduktion Medizin ist gewaltig.
Vergessen dürfen wir auch nicht, das zunächst der Preis für Spermien drastisch steigen wird und somit medizinische Behandlungen mit Spendersamen noch teurer werden.

www.DerSamenspender.de

Richtig ich gehe auch davon aus das es weit weniger spender geben wird ... den die folgen sind völlig unklar die für spender entstehen können was ich aus sicht der spender auch vollkommen nachvollziehen kann und da ist die politik jetzt gefragt ..den spender was unterhalt und erbansprüche ect angeht sicherheit zu geben den ich denke nicht das es den spendern um ihre absolure anonymität geht sondern eher die angst was kommt wen ich nicht mehr anonym bin....

Unbekannt

Gelöscht

Ich finde das Urteil Super, da kann man Sarah nur gratulieren.Das Urteil ist rechtskräftig und somit endgültig.Ob es Sarah etwas bringt im Kampf und das Wissen um ihrer Abstammung ist noch völlig offen.

Das "Wohl" des Kindes muss an erster Stelle stehen.Nun ist die Politik gefordert, es muss jetzt eine klare Rechtssprechung erfolgen, indem Kinder die Möglichkeit geben wird, ihre Abstammung zu erfahren und Spender die Rechtssicherheit erhalten nicht auf Unterhalt verklagt zu werden.

Eins ist ab heute sicher:
Das Thema wird auf die politische Tagesordnung kommen und das sogar sehr schnell.
Es wird zukünftig weit weniger Spender geben bei den Samenbanken, Spender werden das Risiko einer Klage und das preisgeben ihrer Daten nicht eingehen.Ohne Spender verdient die Reproduktionsmedizin nichts und die Lobby der Reproduktion Medizin ist gewaltig.
Vergessen dürfen wir auch nicht, das zunächst der Preis für Spermien drastisch steigen wird und somit medizinische Behandlungen mit Spendersamen noch teurer werden.

www.DerSamenspender.de

Unbekannt

Gelöscht

hat jetzt alles wieder vor und nachteile . Natürlich schön für Sarah aber nich so toll für den Spender selber der ja anonym bleiben wollte ........

Unbekannt

Gelöscht

Das ist wohl wahr, dennoch hat sie lange dafür gekämpft überhaupt "Recht" zu bekommen...... da ist die heutige Entscheidung schon ein kleiner Teilerfolg.

Unbekannt

Gelöscht

Das sind gute Neuigkeiten! Etwas unklar bleibt indes, wie dieses Recht dann auch praktisch umgesetzt werden wird.

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

2533 Aufrufe | 18 Beiträge