Unbekannt

Gelöscht

es freut mich fuer sarah, das sie jetzt gewonnen hat.

kann aber auch all die spender verstehen, denen dieses urteil nicht passen wird.

wer anonym spendet hat seine gruende. er verhilft kinderlosen paaren zu ihrem glueck und das sollte respektiert werden.

ausser der spender legt wert auf spaeteren kontakt.

Unbekannt

Gelöscht

Ein klarer Glückwunsch an Sarah, auch wenn es "nur" ein Teilerfolg sein mag, denn der doc will ja die meisten (?) Unterlagen nach der vermeintlichen Frist von 10 Jahren vernichtet haben.

Und eine klare Aufforderung an den Gesetzgeber. Hier muss "Mutti" liefern. Für die Gewißheit der Kinder, und für die Sicherheit der sozialen/biologischen Eltern.

Wenn die derzeitige Koalition noch so sehr am konservativen Familienbild der 50er Jahre hängen mag: Hier ist auch nach Ansicht des OLG Hamm dringender gesetzgeberischer Handlungsbedarf!

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo

Erstmal Glückwunsch an Sarah! Sie hat endlich ihr großes Ziel erreicht. Ich hoffe aber, dass dafür nicht eine anderen Familie zu Bruch geht. Der Staat hätte schon vor Jahrzehnten eine Entscheidung treffen müssen.

Da gebe ich dir zu 100% RECHT!

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: martin1973

Es wird zukünftig weit weniger Spender geben bei den Samenbanken, Spender werden das Risiko einer Klage und das preisgeben ihrer Daten nicht eingehen.Ohne Spender verdient die Reproduktionsmedizin nichts und die Lobby der Reproduktion Medizin ist gewaltig.
Vergessen dürfen wir auch nicht, das zunächst der Preis für Spermien drastisch steigen wird und somit medizinische Behandlungen mit Spendersamen noch teurer werden.

Ich glaube gar nicht, dass dies zwingend zu einem großen Einbruch an Spenden führen wird.

Ja...mag sein, der Glückwunsch an Sarah....aber wenn ich hier das Voting betrachte...traurig für die kommenden Kids.

Ich finde das Urteil Super!!! Ich hoffe, die Wurzeln werden endlich für viele geklärt.

Unbekannt

Gelöscht

Erstmal Glückwunsch an Sarah! Sie hat endlich ihr großes Ziel erreicht. Ich hoffe aber, dass dafür nicht eine anderen Familie zu Bruch geht. Der Staat hätte schon vor Jahrzehnten eine Entscheidung treffen müssen.

Zitat von: ywi31

ja lach ich zähle mich zwar auch zum normalen volk grins;) nein weis schon wie du meinst genauso meinte ich es auch inerhalb einer stunde fast 40 leute die sich dazu äussern ....mit verständniss mit zwei sichten totall unterschiedlich und das ist spannend zu schauen muss ich sagen

ja bei  der kinder losen steuer waren es an einem tag 800 kommentare viele gute aber auch viele sinnlose aus der kneipe (vom stammtisch);)

ja ich sag das immer so das normale volk (das Proletariat) aber eher witzig ;)

ja lach ich zähle mich zwar auch zum normalen volk grins;) nein weis schon wie du meinst genauso meinte ich es auch inerhalb einer stunde fast 40 leute die sich dazu äussern ....mit verständniss mit zwei sichten totall unterschiedlich und das ist spannend zu schauen muss ich sagen

Zitat von: ywi31

sehr spannend bei bild.de zu sehen wie unterschiedlich die meinungen sind es wir seit einer stunde heiss diskutiert und es sind echt viele verschiedenen meinungen von menschen die sonst nichts damit am hut haben finde mal gut zu sehen was andere so denken...und man sollte ja auch jede meinung dazu akzeptieren

ja bei bild darf auch mal das "normal volk" was sagen ich erinner mich noch stark an

Warum die BILD-Leser (k)ein Kind wollen

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/kinder/debatte-um-strafsteuer-fuer-kinderlose-meinungen-bild-leser-22655362.bild.html

sehr spannend bei bild.de zu sehen wie unterschiedlich die meinungen sind es wir seit einer stunde heiss diskutiert und es sind echt viele verschiedenen meinungen von menschen die sonst nichts damit am hut haben finde mal gut zu sehen was andere so denken...und man sollte ja auch jede meinung dazu akzeptieren

2535 Aufrufe | 18 Beiträge