ich bin gespannt wie es weiter geht ist ja alles eine entwicklung (richtung)
ich bin gespannt wie es weiter geht ist ja alles eine entwicklung (richtung)
Richtig ich gehe auch davon aus das es weit weniger spender geben wird ... den die folgen sind völlig unklar die für spender entstehen können was ich aus sicht der spender auch vollkommen nachvollziehen kann und da ist die politik jetzt gefragt ..den spender was unterhalt und erbansprüche ect angeht sicherheit zu geben den ich denke nicht das es den spendern um ihre absolure anonymität geht sondern eher die angst was kommt wen ich nicht mehr anonym bin....
hat jetzt alles wieder vor und nachteile . Natürlich schön für Sarah aber nich so toll für den Spender selber der ja anonym bleiben wollte ........
Das ist wohl wahr, dennoch hat sie lange dafür gekämpft überhaupt "Recht" zu bekommen...... da ist die heutige Entscheidung schon ein kleiner Teilerfolg.
Das sind gute Neuigkeiten! Etwas unklar bleibt indes, wie dieses Recht dann auch praktisch umgesetzt werden wird.
Oh, wie ich gerade lese ist es schon rechtskräftig...... Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Die Richter werteten das im Grundgesetz festgelegte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit höher als das Recht eines Spenders auf Anonymität (Az: I-14 U 7/12). Das Urteil ist rechtskräftig. Eine Revision ist laut OLG nicht zugelassen.
Hallo Zusammen,
wie die aktuellen Nachrichten verkünden, hat Sarah mit ihrer Klage vorm OLG in Hamm Erfolg gehabt.
Jetzt muss das Urteil nur noch rechtskräftig werden.......
LG - PlenaSpei