das ist auch ein Kommentar, der mir zu denken gibt
Zitat "Dumm, dass einen der Hauptgründe für die dauerhafte Erschöpfung, die alle Altersklassen, soziale Stände, Geschlechter usw. erreicht, niemand sehen will. Wissenschaftlich ist längst beschrieben, dass gepulste Hochfrequenzwellen aus Handys und Mobilfunksendemasten, Schnurlostelefonen und WLAN, Bluetooth etc. zu oxidativem und nitrosativen Zellstress führt. Dauernde körperliche Erschöpfung ist vorprogrammiert, wenn man sich diesem Stressfaktor nicht entziehen kann. Wer aber dauernd körperlich erschöpft ist, dem wird alles zu viel. Dazu kommen Konzentrationsstörungen, die vor allem durch WLAN hervorgerufen werden, physiologische Schlafstörungen (dass derartige Felder zu Störung der Tiefschlafphasen führen ist auch längst wissenschaftlich reproduziert) und zahlreiche Störungen des Sozialverhaltens, vor allem bei Kindern. In der "Rimbach-Studie" konnten die Autoren eindrucksvoll darstellen, wie sich die Bildung von verschiedenen Hormonen, vor allem Dopamin, verändert, wenn in der der Nähe der betroffenen Menschen eine Mobilfunkbasisstation in Betrieb geht.
Warum unsere Psychotherapeutenfraktion nicht darauf eingeht? Die haben nie besser verdient als jetzt. Solange immer mehr Schnurlosanwendungen in Betrieb gehen, sind bei ihnen volle Wartezimmer garantiert. Warum also auf die mögliche Ursache durch eine Umwelterkankung hinweisen, und riskieren, dass sich die Leute schon besser fühlen, wenn WLAN & Co wegfallen.
In seinem Buch "Mythos Mobilfunk. Kritik der strahlenden Vernunft" setzt sich Prof. Werner Thiede mit den Gründen auseinander, warum Staat und Gesellschaft - alle wissenschaftlichen Beweise ignorierend - alles als Krankheitsursache akzeptieren können, nur nicht ihr Smartphone (Von der Süddeutschen wird es natürlich auch nicht besprochen). Statt dessen werden die Elektrosensiblen als "psychisch Kranke" verhöhnt, nur weil sie längst aussprechen, was längst große Teile der Gesellschaft eingeholt hat: Elektromagnetische Felder machen krank.
Ach ja: die Österreichische Ärztekammer hat inzwischen eine Leitlinie verabschiedet, wie Stresssymptome, die von elektromagnetischen Feldern hervorgerufen werden, diagnostiziert und behandelt werden können. Auch dieser Vorgang war unseren Medien keine Zeile wert.
Wer nicht rechtzeitig sehen will, muss halt fühlen, und das heißt im vorliegenden Fall Erschöpfung, Verlust an Lebensfreude, Burn-Out."
Zitat Ende....
Nun...jetzt sind wir total von dem Thema Samenspende bzw. Familiengründung abgetrieben, wir sollten uns wieder etwas mehr dem Thema zuwenden.