Zitat von: Lichtwolf

Es ist schon eine komische Person, wenn sie dir vorwirft, die Schwangerschaft wäre gelogen. Vielleicht kam es für sie aber auch einfach zu überraschend. Was wusste sie von deinen Plänen, schwanger zu werden? 

Ich glaube im Übrigen, dass es gar nicht so selten ist, dass das Verhältnis zu einer Freundin durch eine Schwangerschaft beeinträchtigt wird. Woran liegt das? Durch das zu erwartende Kind werden sich die Lebensumstände radikal verändern. Vielleicht fürchtet die Freundin, dass ihr euch entfremdet, wenn sie nicht mitzieht. Als Mutter verlagert sich der Lebensschwerpunkt. Die unbeschwerte Zeit mit Freunden existiert in dieser Form nicht mehr. Manchmal ist vielleicht auch etwas Missgunst vorhanden.

das ist ganz normal und kenn ich zu gut das man dann nicht mehr wichtig ist... weil die ganze aufmerksamkeit dem eigenen kind gewidmet ist...

man fühlt sich dann wie das 5. rad am wagen

Unbekannt

Gelöscht

Sie wusste nichts von meinen plänen weil sie einfach für ihre arbeit lebt und sie kinder nich sonderlich interessiren . Ich hab zwar immer schon gesagt das ich mir einfach nen kerl suche und mich von dem Schwängern lasse aber anscheinend hat sie mir das nicht so geglaubt. Bis auf eine meiner freundinnen wusste keiner das ich diesen weg gehe und die andern haben auch nicht so reagirt wie sie ... ich meine jeder mensch ist halt anders aber ich sehe auch nich ein das ich immer die jenige bin die bei ihren problemen sofort da bin und wenn ich sei einmal brauche dann sowas halt passirt.

muss ich sagen da hab ich zuviel selbstachtung vor mir selber als das ich ein spielball für sie bin.

hört sich für mich so an als ob sie s dir nicht gönnt (ist vielleicht bissel neidisch)... will vielleicht auch mama werden .. so wie du ;) vielleicht hat se keinen freund dann kannste ihr ja den tipp geben mit der privaten samenspende... da kommt man ja sonnst nicht so direkt drauf... aber sei auch da bissel vorsichtig kann man eben auch nicht jeden auf die nase binden...

oder sie dachte du willst dich  irgendwie wichtig machen... man weiss ja leider nie was das gegenüber denkt oder in sich rein interpretiert

aber das ist halt typischer zicken krieg

Unbekannt

Gelöscht

Es ist schon eine komische Person, wenn sie dir vorwirft, die Schwangerschaft wäre gelogen. Vielleicht kam es für sie aber auch einfach zu überraschend. Was wusste sie von deinen Plänen, schwanger zu werden? 

Ich glaube im Übrigen, dass es gar nicht so selten ist, dass das Verhältnis zu einer Freundin durch eine Schwangerschaft beeinträchtigt wird. Woran liegt das? Durch das zu erwartende Kind werden sich die Lebensumstände radikal verändern. Vielleicht fürchtet die Freundin, dass ihr euch entfremdet, wenn sie nicht mitzieht. Als Mutter verlagert sich der Lebensschwerpunkt. Die unbeschwerte Zeit mit Freunden existiert in dieser Form nicht mehr. Manchmal ist vielleicht auch etwas Missgunst vorhanden.

Unbekannt

Gelöscht

Muss mich korigiren sie is 25 ^^

hab gestern auch ziemlich viel mit ihr geredet und sie hat es einfach nicht eingesehen . es ging immer nur um sie in dem gespräch und ich bin keine Schubladenfreundin die man rausholen kann wenn mal grade kein anderer zeit hat .

hab auch gesagt zu ihr das man sich vielleicht in paar monaten mal aussprechen kann (kann nichts versprechen) aber momentan will ich es nicht . es kostet zu viel kraft und nerven .

Sie hat sich dann auch bei meiner anderen freundn wohl über mich ausgekotzt und gesagt das sie mir das nicht geglaubt hat das ich Schwanger bin . Dachte nich das sie mich so einschätzt das ich sie bei sowas anlügen würde . Ich bin einfach nur enttäuscht und wütent über sie.

vielleicht kannst du ihr ja noch verzeihen....

wahre freundschaft muss auch frei lassen können ... ist wie mit der liebe

erst in der freiheit kann sie gedeihen ...

sperrt man sie ein oder stirbt sie ....

höre auf dein inneres kind ... und auf die wahrheit

lieben was ist

Was ist, ist

Wir leiden nur dann, wenn wir einen Gedanken glauben, der mit der Wirklichkeit im Widerspruch ist. Wenn unser Geist vollkommen klar ist, dann ist das, was ist, das, was wir wollen. Wenn du möchtest, dass die Wirklichkeit anders ist, als sie ist, kannst du genauso gut versuchen, einer Katze das Bellen beizubringen. Du kannst es versuchen und versuchen und zum Schluss wird die Katze zu dir aufschauen und sagen „Miau". Die Wirklichkeit anders haben zu wollen als sie ist, ist hoffnungslos.

Wenn du darauf achtest, wirst du bemerken, dass du duzende Male am Tag solche Gedanken glaubst, wie folgende: „Die Menschen sollten freundlicher sein." „Kinder sollten sich benehmen." „Mein Ehemann (meine Ehefrau) sollte mit mir übereinstimmen." „Ich sollte schlank sein (oder hübscher, erfolgreicher)." Mit diesen Gedanken möchten wir die Wirklichkeit anders haben, als sie ist. Wenn du das Gefühl hast, dies sei bedrückend, so hast du Recht. Jeder Stress den wir fühlen, wird dadurch ausgelöst, dass wir uns mit dem streiten, was ist.

Menschen, für die The Work neu ist, sagen oft zu mir: „Aber ich würde doch meine Macht abgeben, wenn ich aufhören würde, mich mit der Wirklichkeit anzulegen. Wenn ich die Wirklichkeit einfach annehme, so wie sie ist, werde ich

hab das hörbuch da "lieben was ist" wenn du magst schick ich dir ne kopie  ansonsten hier was liebes zu lesen   hoffe es hilft dir

http://www.thework.com/downloads/little_book/German_LB.pdf

Unbekannt

Gelöscht

Ich hab ja nichts dagegen wenn eine freundin mit mir erlich spricht ,das will ich ja auch aber wenns mir *pfui* geht soll sie für mich da sein und nich nach tagen ankommen mit alles gut oder so . Ich würde alles für meine freunde tun und ich erwarte ein mindestmaß an anteilnahme . Ich hätte ihr ja auch verzeihen können wenn sie abends noch mal mit mir geredet hätte aber es kam wirklich nichts und sowas ist für mich keine freundschaft wert.

Meine Freundin ist 24 und mit einem gehirn aber zu wehnig emotsionen gesegnet worden . Aber ich war auch da als ihr freund mit ihr schlussgemacht hat und sie nur geheult hat . Ich bin hingefahren und hab si wieder aufgebaut . kein anderer ..

sowas macht mich einfach nur wütent und traurig . man muss meine gründe warum ich das mache ja nich verstehen kann is das eine sache aber einem dann nich beizustehen wenns einem schlecht geht ....ne das versteh ich nich und werd ich auch nie verstehen .

Man  muß zwischen echten Freunden und psychologisch geschulten (oder besonders sensiblen) Mitmenschen unterscheiden. Echte Freunde können durchaus grob sein, und nicht genau wissen was man genau sagen soll. Trotzdem sind sie echte Freunde und man muß Geduld mit ihnen haben. Sensible oder psychologisch geschulte Mitmenschen sind eine andere Kategorie - sie können sehr wohl genau das Richtige sagen, bedeutet aber nicht daß sie richtige Freunde sind. Gelegentlich hat man beides - echte Freunde die zudem echt sensibel sind. Aber es ist dann eher ein Glücksfall.

Unbekannt

Gelöscht

@sternchen: Es tut mir alles sehr leid für dich. Aber passend zu dieser Situation habe ich heute einen Vidio-Film gesehen mit einer etwas ähnlichen Situation. Der Film heitß glaube ich "Der Vorname" und ist in Frankreich produziert worden. Drei Freunde mit Familie treffen sich abends zum Essen. Einer macht einen Schertz, der den ganzen Abend ruiniert. Die Freunde bekämpfen sich gegenseitig, weil sie wegen einer Lapalie sich in die Haare bekommen und alles Missverstehen. Missverständnis ist glaube ich oft der Grund zwischen Streitereien zwischen Freunden. Oft hilft ein klärendes Gespräch. Vielleicht hat deine Freundin selber sehr große Probleme oder ist einfach nur neidisch auf dich. Keine Ahnung... Ich hoffe das Beste für euch beide

Unbekannt

Gelöscht

@Sternchen25: Wie alt ist die Freundin denn? Vielleicht hat sie einfach nicht den richtigen Begriff davon, was eine Fehlgeburt / ein Abgang bedeutet.

4848 Aufrufe | 22 Beiträge