Unbekannt

Gelöscht

oh ja...und auch bei der Intim-Hygiene!!!

Unbekannt

Gelöscht

"das heißt, dass sogar durch Seife verunreinigter Becher oder Spritze die Spermien abtötet!!! Das sollte bei der Insemination beachtet werden"

Danke für die Info,:-)

die uns auch als Frauen auch noch in andere Art und Weise betreffen könnte.

Also Becher und Spritze war zumindest für mich nie das Problem, weil immer Neues verwendet wurde. So teuer ist das auch nicht.

Aber wer von uns Frauen eine Mentruationstasse , Inseminationskappe  oder sich ähnlicher Hilfsmittel  bedient, sollte das bei der Reinigung beachten... zumal die meisten dieser Artikel halt keine sog. Einwegartikel sind. Möglicherweise wird auch die Reinigung in der Gebrauchsanweisung mit irgendeinem Reinigungsmittel empfohlen. Der Hersteller kann ja nun nicht ahnen, dass sein Hygieneartikel/Mensturationstasse von Frauen zum schwanger werden 'zweckentfremdet' wird...         Meines Wissens nach gibt es als Einwegartikel  nur instead softcups, die aber in D nicht im Handel sind.

So nun bin ich vom eigentlichen Thema Normwerte für Spermienqualität abgedriftet, Sorry

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Lichtwolf

Mittels Eosin kann ein Vitalitätstest durchgeführt werden. Vitale Spermien nehmen das Eosin nicht an. Bei avitalen Spermien kommt es durch das Eosin zu einer Rotfärbung. Eindringen kann der Farbstoff nur, wenn die Zellmembran defekt ist.

Hi, habe eben etwas nachgelesen.

hier mal einen Auszug von http://www.urologielehrbuch.de/spermiogramm.html

"Beurteilung der Vitalität:

Bei über 40% immobiler Spermien sollte eine Vitalitätsprüfung mit einer Eosin-Färbung durchgeführt werden, tote Spermien nehmen den Farbstoff innerhalb 1 Minute auf. Für die Untersuchung sollten 200 Spermien klassifiziert werden, der Normwert für vitale Spermien beträgt >58%."

Zitatende

weiter heißt es:

"Ursachen für eine falsch-negative Immobilität sind nicht frisches Sperma, Kälte, Seifenrückstände und andere Verunreinigungen."

das heißt, dass sogar durch Seife verunreinigter Becher oder Spritze die Spermien abtötet!!! Das sollte bei der Insemination beachtet werden

Unbekannt

Gelöscht

Vielleicht bin ich auch viel zu penibel...aber sonst verliert man den Überblick. Es gibt inzwischen schon sehr viele Themen. Kann das gut nachvollziehen...

Unbekannt

Gelöscht

zbs ZINK

Mangelerscheinungen

Das Spurenelement kann im Körper nicht gespeichert werden, es muss regelmäßig von außen zugeführt werden. Aufgrund von falschen Ernährungsgewohnheiten ist Zinkmangel auch in westlichen Ländern nicht selten, insbesondere bei Säuglingen, Senioren, Jugendlichen und Frauen im gebärfähigen Alter.[38]

Zinkmangel führt zu einer Unterfunktion der Keimdrüsen, Wachstumsstörungen und Blutarmut. Ein niedriger Zinkspiegel äußert sich oft auch durch eine verringerte Abwehrfunktion, Haarausfall, trockene Haut und brüchige Nägel.[39]

Zinkmangel wird häufig durch einen hohen Kupferspiegel verursacht (z. B. bei reichlichem Trinkwassergenuss aus häuslichen Kupferrohrnetzen), da Zink und Kupfer Antagonisten sind.[40] Selbiges gilt für Eisen, z. B. durch eine sehr eisenreiche Ernährung oder die Einnahme von eisenhaltigen Medikamenten.[41] Die Aufnahme von Zink (wie auch anderen Metallionen) aus dem Darm wird ebenfalls durch phytinsäurehaltige Nahrungsmittel vermindert.[42]

Folgende Nahrungsmittel sind gute Zinkquellen:

Erdnüsse enthalten zwar relativ viel Zink (ca. 3 mg pro 100 g), aber wie andere Hülsenfrüchte auch viel Phytinsäure, welche die Aufnahme behindert.[42] Gleiches gilt für Ölsaaten und Vollkornprodukte.

und was haltet ihr von nahrungsergänzungsmittel wo alles drin ist was die kleinen flitzer brauchen (möchte jetzt keine werbung machen hab mir hab mir was bestellt kostet nur sehr viel geld )

gibts in pulver form und kapseln

ist ja so das sich ein single nicht jeden tag ne warme malzeit macht und dann vielleicht

spuren und mengen ellemte vitamine fehlen  (hat mir auch die ärztin gesagt vitamine usw... ausgewogene ernährung)

nur was soll eine ausgewogene ernährung sein???????? fehlt dann nicht doch irgendwas

http://de.wikipedia.org/wiki/Spurenelement

Gründe für eine Unterversorgung mit Spurenelementen können sein:

• Ernährungsgewohnheiten
  • Regionale Gegebenheiten (z. B. das Vorkommen im Ackerboden)
  • vermehrte Ausscheidung, etwa durch Schwitzen oder Durchfallerkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen

Für den Menschen essentielle Spurenelemente (und Ultra-Spurenelemente) sind: [1]

SpurenelementUltra-Spurenelement

Für den Menschen möglicherweise essentielle Spurenelemente sind:

Für eine Reihe von Ultra-Spurenelementen (Bor, Brom, Cadmium, Blei, Lithium)[1] ist bis heute ungeklärt, ob sie akzidenteller („zufälliger“) Bestandteil des Menschen sind bzw. ob ihnen tatsächlich eine physiologische Funktion zukommt.

ja ich frag mich wie die auf diese werte kommen? und ,das da viele die vorher als unfruchtbar galten jetzt fruchtbar sind

ist schon komisch

oder die sagen sich das jetzt nicht jeder zum arzt rennt das sie einfach länger probieren sollten

Unbekannt

Gelöscht

jo...das Dokument habe ich schon mal gelesen, aber es ist sehr fachchinesisch...

2257 Aufrufe | 23 Beiträge