nur um es nochmal ins Gedächtnis zurückzuholen.....
nur um es nochmal ins Gedächtnis zurückzuholen.....
Schwach war dein Beitrag: "das ist mein Preis dafür" (Sex). Deine Erklärung, dass du dir lieber Kinder mit deinem Partner (gemeint ist wohl Partnerin) wünschst, wirkt demgegenüber unglaubwürdig. Was sagt denn deine Partnerin dazu, dass du Sex mit anderen Frauen suchst?
Kontakt oder Anonymität sind unabhängig von der Art der Spende.
Leider möchte mein Partner keine weiteren Kinder mehr. Deswegen dachte ich an Samenspenden, um auch anderen Familien die Chance zu geben Kinder zu haben.
Weitere Kinder mit meinem Partner zu zeugen wäre mir wahrlich lieber.
Ich denke auch, die natürliche Methode schränkt die Möglichkeiten extrem ein, da muss schon viel mehr passen wie Entfernung und Gesundheit.
Nach ooo Beitrag kann ich mir gut Vorstellen, dass es dann meist anders kommt und es dann auch besser so ist.
Meine Einstellung ist von keiner Erfahrung geprägt und bin bei weitem nicht so professionell wie ihr, woher auch.
Mir aber nach den ersten Zeilen einfach zu posten "ich sei falsch hier", finde ich schwach.
Nach der nat. Methode kann man weniger der ominöse anonyme Erzeuger sein.
Wenn das Kind alle beteiligten gut kennt, werden die Gedanken weniger im Bereich "Schlampe und Stecher" kreisen, wie in Mama, Papa eins, Papa zwei.
Dann reden wir auch von Besuchen zu Geburtstag usw. Da ist nichts mit ex und hopp, da hängt richtig viel dran.
Wenn hier nur die sachlichen, anonymen Spender erwünscht sind, bin ich hier vielleicht doch falsch.
das sehe ich ähnlich...Sex kann man einfacher und schneller haben, als durch Samenspenden. Meine Erfahrung: Auf 10 Becherspenden kommt 1 Anfrage auf "Natürliche Methode", die dann am Ende auch eine Becherspende wird. Die Vorteile der Bechermehtode sind einfach unschlagbar!
Ich fände es bei einem evtl. späteren Kennenlernen komisch zu erzählen, "Deine Mutter hat mir Geld gegeben...".
Wenn das "sexuelle Vergnügen" im Vodergrund stehen würde, wäre ich in anderen Portalen unterwegs.
Da ich aber kein Geld will, könnte man schon sagen "das ist mein Preis dafür".
Und wen ich meinem späteren kind erzählen müste ich bin mit jemanden ins bett gegangen den ich nicht kannte hätte das ein wirklich schlechten beigeschmack ....und ich kann mir schon lebhaft vorstellen welche ausdrücke ein kind im alter von 14 bis 18 für mich hätte die ich hier nicht auspreche ...Ok du bist erlich und sagst es von vornerein das sei dir gelassen
und wen du sagst das ist dein preis !!! Dann hast du in meinen augen eindeutig andere absichten ....wo liegt deine motivation also die würde mich jetzt interessieren
Warum willst du spenden?
Ich denke, du bist hier falsch. Deine Interessen sind offensichtlich anderer Art.
Wenn die Frau die natürliche Methode wünscht, dann ist etwas Spass auch nicht verboten. Doch muss im Voraus klar geregelt werden, in welchem Rahmen das ablaufen soll, wei lange, wie viel Zärtlichkeit, wie viel Berührung toleriert oder gewünscht wird. Ich gehe auf die Wünsche der Frau ein, es spielt keine grosse Rolle, was ich möchte.
Und wenn es eine Becherspende ist, dass ist das noch emotionsloser.
Hallo,
ich habe mich erst neu angemeldet und taste mich an das Thema noch ran.
Zum Thema habe ich mich entschieden, dass ich natürlich spenden möchte.
Vom Motiv her möchte ich einfach mehr wie zwei (aber auch nicht endlos) Kinder in die Welt setzen. Dafür möchte ich kein Geld.
Ich fände es bei einem evtl. späteren Kennenlernen komisch zu erzählen, "Deine Mutter hat mir Geld gegeben...".
Wenn das "sexuelle Vergnügen" im Vodergrund stehen würde, wäre ich in anderen Portalen unterwegs.
Ich denke das Thema Nachwuchs ist auch mit einem fremden Spender eine intiime Sache, die auf Sympathie und Vertrauen beruht und finde da den Beischlaf nicht verkehrt/verwerflich.
D
Ich halte das eigentlich wie der von Tanja84 beschriebene Spender. Ein Kind kauft man nicht einfach ein! Und wenn ich gutes Sperma mit aktiven Schwimmern habe, kann ich nichts dafür, auch nicht, dass es bei anderen nicht klappt. Deshalb möchte ich kein Geld dafür. Aber einmal zum Abendessen einladen lassen, das geht unter "Kennenlernen"