Unbekannt

Gelöscht

Also unser Spender ist schwul, und will trotz
Angebots kein Geld und keine 
Aufwandsentschädigung. Er hat einem
befreundetem lesbischen Pärchen geholfen, 
übernimmt dort aber auch die Vaterrolle, was er
bei uns nicht möchte. Er hätte wenns geklappt hat
nach der Geburt einfach gern nur die Info und 
vielleicht ein Foto. Dann erst wieder Kontakt wenn
das Kind es möchte. 
Wobei man sagen muss das das NICHT von uns 
kommt. Für uns ist er nicht einfach ein Spender
sondern er wird Teil unseres Kindes und wir haben
ihm auch gesagt wenn er seine Meinung in den 
nächsten Jahren ändert kann er sich 
JEDERZEIT melden. 
Aber ansonsten müssen wir Ihm sogar einen
Kaffee aufdrängen, damit wir ihm überhaupt 
was geben können 🙂

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: alexbonn

einen Brauchbaren nach euren Vorstellungen zu finden ohne finanzielle Anreize ist sicher aussichtslos und auch ein weinig egoistisch

Als Spender braucht man einen Anreiz. Für manche besteht der eben darin, Sex zu haben. Dann gibt es schwule Männer, die aktiv Vater sein wollen. Wiederum andere Männer wollen dabei etwas verdienen. An den rein altruistischen Spender glaube ich nicht. Jeder Spender verquickt die Spende mit eigenen Interessen, sei es der Fortpflanzungstrieb, Geschlechtstrieb oder Gelderwerb.

Ich habe für meine Spenden nie Geld genommen, aber ich finde eine Aufwandsentschädigung auch nicht verwerflich. Sich einer Frau oder einem Paar bis zum Erfolg für Versuche zur Verfügung zu stellen, ist für einen Spender keine geringe Belastung. Eine Aufwandsentschädigung kann die Sache sicherlich erleichtern. Dabei kann man durchaus unterscheiden zwischen Männern, denen es wirklich nur um Geld geht, und solchen, die ganz ehrlich Kinder in die Welt setzen wollen, aber aus praktischen Gründen eine Aufwandsentschädigung möchten.

Unbekannt

Gelöscht

@baluchen2012
Wie ooo schon geschrieben hat, am besten in Eurer Region suchen und aktiv Spender anschreiben.Wenn Ihr im Forum schreibt gibt es immer wieder einige Vollpfosten die meinen einen bescheuerten Kommentar abgeben zu müssen.Am besten lasst Euch selbst als geprüftes Mitglied zertifizieren, das schafft Vertrauen und dann schreibt eben auch geprüfte Mitglieder an, dann habt Ihr sicher Erfolg hier.Nur nicht aufgeben und dranbleiben.
Lieben Gruß

Unbekannt

Gelöscht

Ja

dann sucht mal noch Becherzpender gezielt in eurer Gegend

und dann bietet Ihm eine angemessene Kostenentschädigung

und dann klappts auch vielleicht

einen Brauchbaren nach euren Vorstellungen zu finden ohne finanzielle Anreize ist sicher aussichtslos und auch ein weinig egoistisch

Achso... das habe ich noch garnicht gewusst!!! Danke!!

Unbekannt

Gelöscht

Du kannst auf dieser Seite nach Personen suchen und als Filter die Methode auswählen...Bisher habe ich fast immer nur mit Becher gespendet, es gibt genügen Leute die das auch so machen. Ihr solltet daher selber suchen, anstatt eine Anzeige zu schalten. Das ist genau das, was ich jeder Frau hier empfehle...

Wir haben einen Aufruf gestartet für einen Samenspender mit der Bechermethode und ich finde es muss doch Aktzeptiert werden! Haben viele Antworten bekommen aber die meisten versuchen uns immer wieder um zustimmen!!! Warum meldet sich nicht mal einer aus Interesse und nicht ums Vergnügen?! 

7755 Aufrufe | 27 Beiträge