Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag: Ich habe eine Liste möglicher Fragen erstellt. Wir ihr lesen könnt werden dort keine intime Sachen angesprochen. Daher kann ich die Ablehnung nur teilweise verstehen.

Unbekannt

Gelöscht

Frauen wollen keine Erfahrungen austauschen, weil vielleicht irgendein Mann mitlesen könnte. Auch nicht, wenn das anonym stattfindet. So hat man es mir in einem anderen Thread geschildert. Es wurde dort auch ein Vorschlag gemacht, dass man ein Unterforum nur für Frauen macht (Frauenforum). Man könnte diese Sachen nur dort veröffentlichen, der nur für geprüfte Frauen zugänglich ist.

Oder man fügt einen Button ein, der dafür sorgt, dass ein verfasster Post nur für geprüfte Frauen lesbar ist. So können sich Frauen über irgendwelche intimen Dinge austauschen, ohne dass sie Angst haben müssen, dass ein Mann mitliest.

Wäre eine anonyme Befragung unter diesen Voraussetzung eine annehmbare Sache für euch Frauen?

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Sonnenblume
Zitat von: ooo

Aber vielleicht gibt es irgendwann in diesem Forum ein Möglichkeit Erfahrungen von echten Frauen anonym zu veröffentlichen. Es genau das, für das ich mich sehr einsetzte.

Hauptthema war: Ruhiger im Forum warum?

Nun  änderst Du gewissermaßen das Thema, die Fragestellung.... trotzdem ein paar Gedanken dazu:

Auf der einen Seite geht es Dir um wie Du schreibst echte Frauen geperprüftes Mitglied, Vollmitglied und möglichst nichtanonyme Spende bzw. Empfang)  und auf der anderen Seite anonyme Veröffentlichung - für mich  klingt das  ziemlich diametral. Aber vielleicht gibt es Wege das zu realisieren an die ich noch nicht denke...

• Einen anonymisierten Austausch übers Forum kann ich mir nicht vorstellen, mit wem würdest Du Dich dann hier austauschen??? Betroffene und nicht betroffene Spender lesen sicherlich mit.... oder würden  ebenso anonym schreiben wollen....  Dann kann es gleich ein für jeden zugängliches Forum sein... 
  • Glaub' doch bitte nicht, dass Frauen ihre persönlich, wie auch immer gearteten Erfahrungen z. B. mit Spendern  in einem Forum preisgeben, das allen Mitgliedern offen steht...
  • Auf einer anderen Page gibt es die Möglichkeit, dass die Frauen im Forum unter sich sind - da wurde auch recht rege ausgetauscht.
  • Was ich mir vorstellen könnte, ist lediglich die Möglichkeit, via Button, nach Eintritt  einer Schwangerschaft oder Geburt (müsste vorab festgelegt werden) ein paar standardisierte Frage anzuklicken bzw. auszufüllen, kurz und knapp. Sinngemäß:  Ich bin schwanger, oder das Kind ist geboren .. , habe Methode ...... angewendet, bin beim ... Versuch/Zyklus  schwanger geworden, mein Alter...,  anonyme/nichtanonyme Spende.  Das entspricht aber nicht Deinem Wunsch des Austausches, eher der Statistik... ;-)  und damit bin ich  jetzt auch nicht beim eigentlichen Thema geblieben  und lang ist's auch noch geworden 😉

Quelle: http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/878/Antworten&action=quote&pstId=4288

@sonnenblume

Das ist ein guter Beitrag.

Zitat:  "Glaub' doch bitte nicht, dass Frauen ihre persönlich, wie auch immer gearteten Erfahrungen z. B. mit Spendern  in einem Forum preisgeben, das allen Mitgliedern offen steht..."

Das kann ich leider jetzt nicht nachvollziehen. An welche persönlichen Erfahrungen denkst du dabei? Was ist so schlimm daran, wenn man z.B. schreibt "Wir haben die Spende im Hotel gemacht und haben die Bechermethode angewendet. Wir haben den Ovulationscomputer XYZ verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben  1. ...  2. ...  3. ... zu Vorbereitung gemacht und können das empfehlen. Ich kann euch nur von den Dingen A B C abraten weil, .... Wir haben folgende Fehler gemacht: ...". Was ist so schlimm daran, dass man das nicht mit den anderen teilen möchte. Ich verstehe deine Abneigung nicht, aber ich akzeptiere deine Meinung.

Im Allgemeinen

Ich verstehe die Bedenken. Ich ändere meine Meinung bzgl. der Pflicht. Nach der Diskussion wäre ich für eine nun freiwillige Befragung von geprüften Frauen beim Löschen des Accounts, deren Ergebnisse anonymisiert veröffentlicht werden. Mögliche Fragen habe ich unter Post #8 (http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/Anregungen/Automatisierte_Befragung_bzgl_Erfahrungen_mit_Samenspenden-884&p=1#post4265) angegeben. Wenn es freiwillig ist, kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Erfahrungen weitergeben möchte. Ich finde, das wäre eine gute Sache. Es ist nur ein Vorschlag und es sollte als das angesehen werden. Ich habe eine Umfrage (http://spendesperma.com/index.php?page=/Umfragen/Automatisierte_Befragung_beim_Loeschen_des_AccountsJaNein-13) dazu erstellt. Nach ein paar Monaten, wenn genügend Leute abgestimmt haben, wird es sich herausstellen, ob sie annehmbar ist oder eben nicht. Und dann können sich noch die Admins Gedanken machen und entscheiden, ob es die Arbeit wert wäre.

Unbekannt

Gelöscht

....muß man alles noch komlizierter machen ?

..kein wunder, wenn kaum noch einer sich zu etwas äußert !

Unbekannt

Gelöscht

also ich halte von der ganzen Idee gar nichts.

Ausserdem glaube ich nicht das sich Männer die erfolgreich gespendet haben so

bewertet werden möchten,  noch das jemand der seinen account löschen möchte

überhaupt diese ganzen Fragen durchliest.

Unbekannt

Gelöscht

Was halten die Admins eigentlich davon?

Unbekannt

Gelöscht

ach verdammt, noch eine Vergesse:

Welche Gesundheitstest konnte der Spender vorweisen oder hat der Spender aktualisieren lassen. Welche Tests wurden von Ihnen verlangt?

Lieber Admin, bitte Fragenkatalog ergänzen. Danke!

Unbekannt

Gelöscht

Eine Frage müsste ich noch ergänzen:

Welche Vorbereitungen haben Sie bis zur ersten Spende durchführen müssen?

Unbekannt

Gelöscht

Ich könnte mir Fragen wie folgende vorstellen:

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Wie sind Sie auf das Thema Samenspende gestoßen?

Waren Sie im Allgemeinen mit der Internetseite und deren Angeboten und Funktionen zufrieden?

Wie sind Sie auf diese Seite gestoßen?

Haben Sie einen Spender gefunden, die Ihren Vorstellungen, Wünschen und Anforderungen entsprach?

Hat dieser Spender Ihre Bedingungen akzeptiert?

War dieser Spender verlässlich und seriös?

Wie groß ist Ihrer Einschätzung nach der prozentuale Anteil unseriöser Spender?

Wie sind Sie mit unseriösen Spendern umgegangen?

Wie haben Sie nach eigener Einschätzung mit seriösen Spendern umgegangen?

Wie lange hat die Suche gedauert, bis Sie einen geeigneten Spender gefunden haben?

Wie haben sie den Spender gefunden und welche Anforderungen haben Sie gestellt?

Wie groß war die Anlaufzeit bzwl. wie lange hat die Vorbereitung bis zur ersten Spende gedauert?

Wie ist das erste Kennenlerntreffen abgelaufen? Bitte schildern!

Wie viel hat der Spender für die Kostenerstattung (Gesundheitstest + Reisekosten+…) verlangt?

Wie viel hat der Spender für die Spende verlangt ohne Unkosten?

Welche Methode haben sie angewendet? (Becher + Spritze, Becher + Kappe, Becher + Katheter, Beischlaf, Klinik).

Wie oft wurde pro Zyklus gespendet?

Zu welchem Zeitpunkt im Bezug zum Eisprung wurde die Spende durchgeführt?

Wie viele Versuche haben sie benötigt bis zum Erfolg?

Wie sind die Spenden in der Regel abgelaufen? Bitte schildern! (Wo, wie und wann hat man die Spende durchgeführt? )

Welche Produkte haben sie verwendet oder würden Sie anderen Frauen empfehlen, die mit der Samenspende oder Kinderwunsch zu tun haben? (z.B. Ovulationstest, Kappen, Spritzen, Tees, etc.)

Wie oder wo haben Sie diese Produkte erworben?

Welche sonstigen Erfahrungen haben sie gemacht? Bitte schildern! (Spender nicht erschienen, Eisprung verpasst, falsche Produkte, fehlende Gesundheit…)

Haben Sie irgendwelche gute Ratschläge für andere Frauen, die sie teilen möchten?

Würde Sie Samenspenden anderen Frauen empfehlen?

Würden Sie später nochmal ein Kind per Samenspende zeugen?

Würden Sie diese Internetseite auch andere Frauen empfehlen? Wenn nicht, warum?

_______________________________________________________________________________________________________________________________

was hält ihr davon?

Unbekannt

Gelöscht

Man könnte sogar aus den Daten eine representative Statistik bzgl. dem Erfolg der Bechermethode machen. Befragt und abstimmen sollten nur geprüfte Frauen.

1312 Aufrufe | 16 Beiträge