© masterzphotofo - Fotolia.comWas Genau ist eine Samenspende ?#

Die Samenspende wird in den letzten Jahren immer wichtiger Samenbanken werben um neue Sperma Spender zu bekommen denn in den letzten Jahren ist die Fruchtbarkeit der Männer stark zurückgegangen worauf das zu schließen ist sind sich alle nicht einig es kann an Umwelteinflüsse Lebensumstände Stress usw. liegen.

Die Samenspende wird für Paare mit unerfüllten Kinderwunsch gebraucht immer mehr Paare in Deutschland Österreich und der Schweiz aber auch in allen anderen Ländern leiden unter unerfüllten Kinderwunsch. Die Samen Spende ist meistens der letzte Ausweg am Ende langer Kinderwunschbehandlung ein Leben in Hormonwelten für die Frauen und eine psychische Belastung für den Mann der dem Ganzen sehr hilflos gegenübersteht.

Private Samenspender sind eine Gute alternative für Viele paare#

Da all diese Behandlung sehr teuer sind wird von vielen Paaren auf die Privat samenspende zurückgegriffen aber es ist nicht die aller erste Wahl bei heterosexuellen Paaren ist der erste Weg die Reproduktionsmedizin von einem Kinderwunschzentrum zur Samenbank wo auch mit fremdsperma Insemination durchgeführt werden.

Die Samenspende ist aber keine neue Erfindung unter Homosexuellen paaren ist sie seit jeher eine Praxis die angewendet wird lesbische Frauen haben sich auch schon Jahrzehnte zurück einen Spermaspender gesucht. Verkannt wird oft das die Samen spende rein nichts mit sexuellen Handlung zu tun hat sie ist einzig und allein ein Mittel zum Zweck um seinen Kinderwunsch zu erfüllen. Begehrt ist der Samenspender nur bei den Reproduktionsmedizinern bei den Empfängerin oder Frauen mit Kinderwunsch ist nur die Flüssigkeit begehrt und die Gesundheit.

Leider verkennen viele Männer dieses und denken die Hilflosigkeit dieser Frauen ausnutzen zu können um ganz schnell zu dem gewissen Etwas zu kommen was vergessen wird ist die allgemeine Gesundheit auch die Samenspende birgt Risiken mit sich. Ein Samenspender der von Natur aus nur die natürliche Methode anbietet und keine Gesundheitszeugnisse vorlegen kann sollte immer mit großen Misstrauen begegnet werden. Denn der Kinderwunsch ist das eine aber die Gesundheit ist das wichtigste Gut was wir haben und der Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheiten sollten nicht unterschätzt werden.

 

Wer einen Samen Spender auf den natürlichen Weg sucht den will ich auch nicht verurteilen es sich geben dass seine aber bitte denkt an eure Gesundheit auch für Samenspender gilt die umgekehrte Seite ihr wollt nur Spenden auf natürlichen Weg dann bittet die Empfängerin um Gesundheitszeugnisse dann seid ihr was das Samenspenden auf natürlichen Weg angeht auf einer sichereren Seite. Eine volle Garantie hat man natürlich nie manche Geschlechtskrankheiten oder auch HIV lassen sich erst nach Monaten nachweisen.

 

Die private Samenspende der Bechermethode womit nur die Samenflüssigkeit übergeben wir es sei auch hier gesagt Gesundheitszeugnisse sind das A und O denn auch nur mit dem Sperma kann man sich mit einigen Krankheiten anstecken. Daher ist es auch hier sehr wichtig gesundheitliche Aspekte abzuklären wobei hier nur der Samenspender die Gesundheitszeugnisse vorlegen muss.

 

Trotzdem sei gesagt damit es nicht zu Enttäuschungen kommt sollten auch Frauen mit Kinderwunsch sich vor der Spendersamen Behandlung oder Privat samen spende gründlich von ihrem Frauenarzt oder Frauenärztin durchchecken lassen um sicherzustellen dass der Zyklus und der Körper funktioniert.

 

Copyright ©️Spendesperma - Alle Rechte vorbehalten